Seite 3 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 127

Thema: aPager - Was bringt die Zukunft?

  1. #31
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Frage: Wann wird für IOS die Verschlüsselung eingeführt ?

  2. #32
    feodor Gast
    Das können wir leider nicht beantworten, wie ihr wisst wird aPager ios extern entwickelt und selbständig vermarktet.

  3. #33
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Das können wir leider nicht beantworten, wie ihr wisst wird aPager ios extern entwickelt und selbständig vermarktet.
    Aber es muss doch die Möglichkeit bestehen mit dem Entwickler etc. eine genaue Auskunft zu erhalten, wann es soweit sein könnte bzw. ob bereits eine Beta getestet wird!

  4. #34
    Registriert seit
    15.03.2013
    Beiträge
    51
    Das war mir bisher so gar nicht bekannt. Wer ist denn der externe Dienstleister an wen man sich wenden könnte? Wir möchten das System auf profesionelle Beine stellen und großflächig ausrollen - entsprechende APP - Käufe einhergehend. Dazu benötigen wir aber zwingend einer Verschlüsselungsmöglichkeit.

  5. #35
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    87
    So geht es vielen, dass die Verschlüsselung benötigt wird. Vorallem gab es mal eine Verschlüsselung für aPager (iOS) aber das wurde nicht weiter verfolgt.

    Vorallem ist schon lange bekannt, dass die Verschlüsselung gebraucht wird und der Entwickler kommt nicht aus dem a... Das ist schon sehr traurig und hindert viele an der weiteren Nutzung.

    Bei uns ist es so, dass so lange keine Verschlüsselung für iOS verfügbar ist wir keine Unterstützung von unserer Berufsfeuerwehr erhalten. Das ganze dauert ja nun schon seit Mitte Januar und es kann doch nun echt nicht sein, dass nur einmal im Jahr ein Update für diese App heraus kommt, oder?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  6. #36
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    221
    Ich würde vorschlagen, dass wir hier mal sachlich bleiben. Die Entwicklung der iOS-Variante von aPager hat einige Zeit gedauert. Daher geh ich mal davon aus, dass auch die Weiterentwicklung andauert. Allgemein ist die Entwicklung von Apps für iOS durch Apple sehr gebremst. Soweit ich mich erinnern kann wurden einige Features nicht umgesetzt, da Apple dies nicht zulässt.

    Ich weiß, dass ich keine Ahnung von der Programmierung habe. Wie sieht es bei euch aus? Wenn ihr das so gut könnt, wie hier meckern, dann fragt mal nach, ist sicher keiner böse wenn ihr die iOS Variante soviel besser macht;)

    Nicht persönlich nehmen, aber man sollte nie vergessen, dass die Jungs das Teil hier NEBEN ihren eigentlichen Aufgaben entwickelt haben und dafür ist es mehr als gelungen.

  7. #37
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    87
    Es geht mir hier nicht ums Meckern und es war auch nicht meine Absicht. Ich weis sehr wohl, dass das Team sehr gute Arbeit leistet und dies nebenbei macht. Vielmehr geht es mir aber darum, dass seit sehr langer Zeit niemand eine genaue Antwort zu diesem Thema liefern kann und das ist etwas nervig.

    Die Jungs haben ja geschrieben, dass sie für andere Projekte derzeitig nicht viel Zeit haben und nur noch wichtige Dinge abarbeiten können. Dafür habe ich auch Verständnis, aber die App wird von einer externen Firma entwickelt und immerhin wird die von den Nutzern bezahlt, was auch vollkommen in Ordnung ist.

    Aber es wird doch die Möglichkeit bestehen, dass man eine ungefähre Antwort zu dem Thema erhalten könnte bzw. zwischenzeitlich eine Alternative findet, indem man das alte Plugin "Verschlüsslung" wieder reaktiviert etc.

    Ich möchte noch hinzufügen, dass bereits enno82 im März nach der Verschlüsslung gefragt hat und es wurde nie eine genaue Antwort getroffen bzw. ein ungefährer Zeitraum genannt. Die Verschlüsslung wurde ja für aPager (Android) eingeführt, aber dennoch benötigen wir dringen die Verschlüsslung auch für iOS.

  8. #38
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    221
    Vielleicht meldet sich ecs ja mal zu Wort. Der war ja an der Entwicklung der iOS App beteiligt.

  9. #39
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Nun, der Publisher der App für IOS (validos.de) verweist im Appstore an euren Support und ist selber nicht erreichbar. Also seit ihr als Ansprechpartner benannt.

    Ich sage mal so, es wird gewerblich eine kostenpflichtige Dienstleistung angeboten, dann erwarte ich auch in ein Mindestmaß an Entwicklung um den Anforderungen der Nutzer gerecht zu werden.
    Zumindest in dem Falle solcher exestientiellen Anwendungen wie die Verschlüsselung von Alarmnachrichten.

  10. #40
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von enno82 Beitrag anzeigen
    Nun, der Publisher der App für IOS (validos.de) verweist im Appstore an euren Support und ist selber nicht erreichbar. Also seit ihr als Ansprechpartner benannt.

    Ich sage mal so, es wird gewerblich eine kostenpflichtige Dienstleistung angeboten, dann erwarte ich auch in ein Mindestmaß an Entwicklung um den Anforderungen der Nutzer gerecht zu werden.
    Zumindest in dem Falle solcher exestientiellen Anwendungen wie die Verschlüsselung von Alarmnachrichten.
    Entwickler ist die Helfert Informatik GmbH & Co KG.
    Alle Support-Anfragen, die über unsere Seite bezüglich aPager iOS eingehen, werden an diese über das Ticket-System weitergeleitet.

    Ich weiß wie dringlich die Verschlüsselung gewünscht wird, hier aber ein kleiner persönlicher Kommentar meiner Seite dazu:
    Die App aPager für iOS hat aktuell einen Stand X. Sie kann das was sie eben kann. Nicht mehr und nicht weniger. Diese App zu kaufen und gleichzeitig aber Stand Y zu erwarten, kann nicht klappen. Ich entscheide mich für das Produkt mit dem Entwicklungsstand wie es aktuell angeboten wird und nicht wie es irgendwann mal sein könnte.
    Aber wie gesagt, ist meine eigene Meinung und ich kann euch durchaus verstehen.

  11. #41
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Die App wurde gekauft wie es den technischen Voraussetzungen bedingt passte.
    Zur Veröffentlichung der App herschte fast flächenddeckend in der Bundesrepublik die noch unverschlüsselte Übertragung der Pocsag-Meldungen. Mittlerweile, bzw. seit über einem halben Jahr, wird nach und nach Flächendeckung die verschlüsselte Pocsag-Meldung eingeführt was im Gegenzug eine Anpassung der App fast zwingend erfordert.

    Es ist ja nicht im Sinne der einzelnen Branddirektionen, dass verschlüsselte Nachrichten wiederum entschlüsselt und ohne Schutz über das Internet bzw. Push-Nachrichten versendet wird, da dieses natürlich das gesamte System unterwandert.

    Der Anspruch sollte sein bei der Entwicklung mit der Zeit zu gehen und nicht gegen die Zeit. Wie ich bereits sagte, es wird gewerblich und kostenpflichtig ein Produkt erworben was man auch langfristig nutzen möchte.

    Fakt ist einfach das die Entwicklung bzgl. der IOS-App stehen geblieben ist. Da sollte auch in eurem Interesse es liegen, das dieses Problem abgestellt wird.

  12. #42
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von enno82 Beitrag anzeigen
    Zur Veröffentlichung der App herschte fast flächenddeckend in der Bundesrepublik die noch unverschlüsselte Übertragung der Pocsag-Meldungen.
    Die App ist gerade mal 1½ Jahre alt (04/2013). Zu der Zeit sollen Pocsag-Meldungen flächendeckend unverschlüsselt übertragen worden sein? Vllt flächendeckend in euerm Landkreis, aber bundesweit kommt diese Methode schon länger zum Einsatz (wenn auch nicht bei jeder Organisation).


    Zitat Zitat von enno82 Beitrag anzeigen
    Fakt ist einfach das die Entwicklung bzgl. der IOS-App stehen geblieben ist. Da sollte auch in eurem Interesse es liegen, das dieses Problem abgestellt wird.
    Woher nimmst du diese Fakten?
    Es gab zwar schon länger kein offizielles Update mehr. Aber ich kann dir sagen, dass die Entwicklung der App definitiv nicht stehen geblieben ist, da es in unregelmäßigen Abständen immer mal neue Beta-Versionen zum Testen gibt!

  13. #43
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von florian_hsk Beitrag anzeigen

    Woher nimmst du diese Fakten?

    Es gab zwar schon länger kein offizielles Update mehr. Aber ich kann dir sagen, dass die Entwicklung der App definitiv nicht stehen geblieben ist, da es in unregelmäßigen Abständen immer mal neue Beta-Versionen zum Testen gibt!
    Wenn es Beta-Versionen zum testen gibt, dann wäre es schön wenn diejenigen, die sie testen auch mal mitteilen könnten, ob eventuell eine Verschlüsselung in Arbeit ist oder nicht.

    Wie kann man selbst Betas testen?





    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  14. #44
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Ich kann nur das wiedergeben, was ich testen konnte:
    In aktuellster Beta gibt es zwar in den Einstellungen einen Absatz mit "Verschlüsselung", jedoch (noch) nichts zum Eintragen und Testen. Allerdings hab ich nicht drauf geachtet, ob das Feld schon in vorigen Versionen vorhanden war.
    Wie weit die Entwicklung diesbezüglich ist, kann dir also nur der Entwickler selber sagen.

  15. #45
    Registriert seit
    17.11.2013
    Beiträge
    87
    Zitat Zitat von florian_hsk Beitrag anzeigen
    Ich kann nur das wiedergeben, was ich testen konnte:
    In aktuellster Beta gibt es zwar in den Einstellungen einen Absatz mit "Verschlüsselung", jedoch (noch) nichts zum Eintragen und Testen. Allerdings hab ich nicht drauf geachtet, ob das Feld schon in vorigen Versionen vorhanden war.
    Wie weit die Entwicklung diesbezüglich ist, kann dir also nur der Entwickler selber sagen.
    Und wie könnte man selbst so eine Beta testen? Gibt es dafür eine Möglichkeit?

    Der Punkt mit der Verschlüsslung ist auch in der jetzigen Version schon hinterlegt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •