Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gauß Krüger

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433

    Gauß Krüger

    Servus,
    ich habe gerade die Gauß Krüger Koordinaten von unserem Fax getestet, auf der Karte im AM wird mir auch der Pin richtig gesetzt und die Route wird angezeigt (also wird auch eine Adresse berechnet).

    Warum wird aber im mittleren Feld in den Alarmparametern nichts angezeigt? Als Variable habe ich Adresse verwendet, diese muss ja auch berechnet werden, da er ja auch eine Route berechnet. Ist es irgendwie möglich die Adresse dort anzuzeigen?

    Davor habe ich direkt die Adresse ausgewertet und über die Erkennung anhand Muster analysieren lassen, dort wird mir die Adresse im mittleren Feld angezeigt.

    Oder ist es irgendwie möglich die Adresserkennung für die Karte zu verwenden (wo der Pin gesetzt wird) und die Mustererkennung für den rest?

    Mit freundlichen Grüßen,
    Andre Büttner

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Wenn du nur die Koordinaten berechnen lässt, werden diese direkt so auf der Karte angezeigt.
    Es findet kein "Reverse-Geocoding" statt (Umwandlung von Koordinaten in lesbare Adresse). Das liegt an diversen Restriktionen von Google.

    Du kannst aber in FE ja verschiedene Adresserkennungs-Methoden zusammen verwenden.
    Wenn Koordinaten und eine Adresse als Text gleichzeitig existieren, bevorzugt die Karten-View im AM3 immer die Koordinaten.
    Das heißt mit der Muser-Erkennung kannst du dir den lesbaren Text erzeugen, und die GK-Erkennung verwendest du für die Kartendarstellung (was dann alles automatisch passiert).

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Das klingt gut. Die Koordinaten übergebe ich derzeit in "message" wo muss ich dann die Adresse hin übergeben?

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Die Koordinaten müssen nicht in message stehen. Es reicht wenn sie "existieren". Wenn FE Koordinaten berechnet, werden sie im Alarm gespeichert.
    Sie werden dann automatisch an den AM3 übergeben. Genau wie die Adresse falls sie existiert.

    In der message muss also weder die Adresse stehen, noch die Koordinaten.

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Also ich habe das gerade nochmal probiert, wenn ich in der e-mail &HSNR&, &STADT& &STRASSE& verwende zeigt er mir überall nichts an. Wenn ich &ZIEL& verwende zeigt er mir die Koordinaten an.

    Wenn ich beim AM bei dem mittleren Feld "Adresse" auswähle zeigt er mir auch die Koordianten an.

    Habe auf dem Server für die Einheit als Berechnung jetzt Gauß Krüger und Muster aktiviert. Die Koordinaten schreibe ich in "message" und die anderen für das muster in "adr_fax" das dürfte aber ja nix ausmachen sagst du. Nur zum verständnis, er überprüft also alle felder die eingelesen werden durch das faxinput auf Koordinaten und Muster oder was man auch immer ausgewählt hat?

    Was ist jetzt noch falsch?

    Danke schonmal und Gruß,
    FFSSBZ
    Geändert von FFSSBZ (20.03.2014 um 21:32 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Kannst du mal einen Screenshot vom Alarm in der Server-Oberfläche posten? Dann kann ich sehen welche Felder alle existieren.

    Die Adresserkennung sucht nach den Koordinaten und nach dem Muster immer in dem Feld, welches du in den Einstellungen angegeben hast. Default ist hier "message".
    Bei der Muster-Erkennung wird weder, HSNR, STASSE, PLZ noch STADT gefüllt, da die Mustererkennung ja nur die Gesamt-Adresse erkennen kann. Deswegen füllt die Muster-Erkennung nur das ZIEL Feld.
    Die GK Erkennung speichert die Koordinaten als LAT und LNG.

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.2010
    Beiträge
    433
    Okay, das Feld oben habe ich total übersehen. D.h, dass nur ein Feld eingegeben werden kann, man kann praktisch nicht sagen mit message -> Koordianten und mit adr_fax -> Muster .

    Hab es jetzt wie folgt gelöst, da ich die Adresse perfekt aus dem Fax auslese, lasse ich adr_fax im mittleren Feld im AM anzeigen. Dort zeigt er mir dann auch die Anfahrtszeit und Kilometer an.

    In der e-mail lasse ich mir dann auch adr_fax ausgeben.

    Grüße,
    FFSSBZ

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •