Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Frage zur Konfiguration Virtuelle Konsole

  1. #1
    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    18

    Frage zur Konfiguration Virtuelle Konsole

    Wir haben in unserer FEZ (RLP) drei Sepura Digitalfunkgeräte, an denen jeweils eine RIPS angeschlossen ist.
    Momentan werden die Geräte über jeweilige Handmikrofone besprochen, aber das soll sich nun aber ändern. Als einfachste Lösung wollen wir die „Virtuelle Konsole“ (Software von Selectric) mal ausprobieren. Lizenzen für die RIPS sowie die Software Virtuelle Konsole (Ver 4.4) sind vorhanden.

    Mein Problem ist nun die Konfiguration der Software um diese, als ersten Schritt, auf einem Laptop an einem Tetragerät einsetzen zu können. Auf dem Portal von Selectric gibt es eine Anleitung als PDF zum Download. Leider ist diese Anleitung auf die Software nicht anwendbar. Die Verzeichnisse und Dateien in der Anleitung entsprechen nicht der vorhandenen Software.

    Speziell geht es mir um den Eintrag der Multicastadresse in der Virtuellen Konsole. Kann mir hier evtl. jemand weiterhelfen?

    Patrick

  2. #2
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    1.127
    Am besten rufst Du mal bei Selectric an,Herrn Marxcors verlangen,in der Regel wird er Dir auf direktem Weg recht unkompliziert weiterhelfen können bzw. wird er Dir sagen wie es weiter geht.Wenn Ihr die IP-Streamer schon habt wurden die entweder von Selectric passend vorkonfiguriert geliefert-oder von einem Fachhändler,der den entspr. Lehrgang besucht hat und die Konfiguration für Euch erledigen kann.Der "Verkäufer/Lieferant" der RIPS ist hier Dein Ansprechpartner.

    Bitte keine Anfrage per PN;-)

    M
    Fundstück aus einer Einbauanleitung eines ATX - Netzteiles:
    "Connect the Motherboard with the powerport"
    Übersetzung: "Verbinden sie das Mutterbrett mit dem Krafthafen".

  3. #3
    Registriert seit
    24.11.2012
    Beiträge
    18
    Hallo Melderprofi, danke für deinen Hinweis.

    Ich habe es hinbekommen. Wird alles in der Include_Datei zu den Funkgeräten in der VC eingetragen. Wenn man mal die Strukturierung der Software kapiert hat ist das gar nicht schwer. Der nächste Schritt wir dann wohl die Konfiguration des Multicast Switchs im ELW sein, damit wir das Fahrzeug absetzen und über LAN auf die 3 Digitalfunkkreise zugreifen können.

    Ich habe großes Interesse daran, den Gesamtüberblick über unsere Führungsmittel (FEZ und ELW) selbst im Griff zu haben um nicht immer den Service in Anspruch nehmen zu müssen.

    DH2PA

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •