Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20

Thema: IOs Problem bei FE Version 1.6.6

  1. #1
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    57

    IOs Problem bei FE Version 1.6.6

    Hallo zusammen,

    ich möchte mal nachfragen ob Ihr das gleiche Problem habt oder vielleicht einen Lösungsvorschlag habt.

    Wir haben gestern von der Version 1.6.3 eine Neuinstallation auf 1.6.6 gemacht. Danach haben wir den Ordner Config zurück kopiert. Seit dem gehen die IOs Push nicht mehr. Die Geräte empfangen zwar den Alarm aber die Bildschirmsperre geht nicht automatisch weg. Somit muss erst das Handy jetzt entsperrt werden und danach kann man erst die Meldungen lesen. Mit der Version 1.6.3 löste sich die Bildschirmsperre bei einem Alarm auf IOs Geräten automatisch.

    Die Datei apn_productrion_identity.jks wurde bereits ersetzt.

    Habt Ihr einen Vorschlag? Vielen Dank im Vorraus

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    In der Pipeline muss das Apager Modul neu gesetzt werden.
    Steht aber auch in der Update anleitung drin wenn ich mich recht erinnere.
    Das SMS Plugin muss aufjedenfall neu gesetzt werden.
    Einfach mal testen.
    Geändert von grisu1975 (08.03.2014 um 18:43 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    08.03.2014
    Beiträge
    57
    Zitat Zitat von grisu1975 Beitrag anzeigen
    In der Pipeline muss das Apager Modul neu gesetzt werden.
    Steht aber auch in der Update anleitung drin wenn ich mich recht erinnere.
    Das SMS Plugin muss aufjedenfall neu gesetzt werden.
    Einfach mal testen.
    Herzlichen Dank genau das war es habe alle nochmal geändert jetzt ging es wieder

  4. #4
    Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    59
    Ich habe bei einem User immer noch das Problem das kein Push ankommt. Erst wenn man die App öffnet kommt der Alarm an.

    Ausgangslage:
    iOS 7.0.6 iPhone 5s
    FE 1.6.6 (am Sonntag neu installiert)
    AM3 3.9.9

    Wir haben bereits die App neuinstalliert. Kann es evtl an der t-online Mailadresse liegen?


    Auf meinem iPad (ebenfalls 7.0.6) funktioniert es einwandfrei, auch bei den anderen Usern (verschiedene Configs, iPhone 5/5s, iOS 7.0.6/7.0.5) klappts mit dem Push.

  5. #5
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von Waste Beitrag anzeigen
    Ich habe bei einem User immer noch das Problem das kein Push ankommt. Erst wenn man die App öffnet kommt der Alarm an.

    Ausgangslage:
    iOS 7.0.6 iPhone 5s
    FE 1.6.6 (am Sonntag neu installiert)
    AM3 3.9.9

    Wir haben bereits die App neuinstalliert. Kann es evtl an der t-online Mailadresse liegen?


    Auf meinem iPad (ebenfalls 7.0.6) funktioniert es einwandfrei, auch bei den anderen Usern (verschiedene Configs, iPhone 5/5s, iOS 7.0.6/7.0.5) klappts mit dem Push.
    Siehe Wiki: http://www.alamos-ug.de/mediawiki/in...tle=APager_2.0

  6. #6
    Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    59
    Danke für die schnelle Antwort.

    Das iOS Plugin im Alarmablauf habe ich neu hinzugefügt.

    Kann es evtl sein, dass der alte Token noch irgendwo im Hintergrund auf dem iPhone hängt? im Adressbuch und im Alarmablauf ist er nicht mehr sichtbar.

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157
    Du verweist immer nur auf das Wiki. Aber alle Anweisungen aus dem Wiki wurden befolgt. Alle Aktualisierungen installiert. Die Pipelines mit dem meuen Push plugin versorgt. Das alte Plugin gelöscht. Das Iphone steht auf Hinweise und im Apager ist Push aktiviert. Es gibt nur email Adressen für das Iphone, keine alten Token. Und trotzdem funktioniert der Push nicht. Immer nur wenn man die App öffnet und manuell aktualisiert kommen die neuen alarme an.
    Was soll man denn noch aus dem Wiki lesen was wir nicht befolgen ?
    Eine klare Ansage wäre mal ganz hilfreich.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  8. #8
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von Erazorwin Beitrag anzeigen
    Du verweist immer nur auf das Wiki. Aber alle Anweisungen aus dem Wiki wurden befolgt. Alle Aktualisierungen installiert. Die Pipelines mit dem meuen Push plugin versorgt. Das alte Plugin gelöscht. Das Iphone steht auf Hinweise und im Apager ist Push aktiviert. Es gibt nur email Adressen für das Iphone, keine alten Token. Und trotzdem funktioniert der Push nicht. Immer nur wenn man die App öffnet und manuell aktualisiert kommen die neuen alarme an.
    Was soll man denn noch aus dem Wiki lesen was wir nicht befolgen ?
    Eine klare Ansage wäre mal ganz hilfreich.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    Evtl könnte es an der Groß und Kleinschreibung liegen. Könnt ihr das checken? Sprich Email-adresse überall klein schreiben?

  9. #9
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von ecs Beitrag anzeigen
    Evtl könnte es an der Groß und Kleinschreibung liegen. Könnt ihr das checken? Sprich Email-adresse überall klein schreiben?
    Hab es jetzt mal gecheckt. Im Adressbuch sowie in der App alles klein und gleich geschrieben. Das wird es also auch nicht sein.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  10. #10
    Registriert seit
    13.03.2002
    Beiträge
    145
    Hallo,

    ich habe genau das gleiche Problem:

    iOS 7.1 (iPhone 5)
    FE 1.6.6

    Alarme kommen an, werden aber nur bei Aktualisierung angezeigt.

    Alle möglichen und bereits beschriebenen Maßnahmen habe ich erfolglos versucht...
    Gruß,
    Borsti

  11. #11
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Ich habe das Problem auch.

  12. #12
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157
    Mir ist gerade nochmal etwas eingefallen.
    Das Iphone war in der Vorgängerversion des FE über die Device ID registriert.
    Dann hat sich ja die Registrierung dahingehend verändert das man nun eine Email Adresse zur reg. braucht.
    Also habe ich in der Adressenverwaltung die alte Device ID gelöscht und gegen die neue Email Adresse ersetzt.
    Kann es in diesem Zusammenhang eventuell zu Komplikationen geführt haben ?
    Ist die Device ID damit wirklich gelöscht oder schwirrt sie noch irgendwo in den Eingeweiden des FE umher ??

  13. #13
    Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    59
    Zitat Zitat von Erazorwin Beitrag anzeigen
    Mir ist gerade nochmal etwas eingefallen.
    Das Iphone war in der Vorgängerversion des FE über die Device ID registriert.
    Dann hat sich ja die Registrierung dahingehend verändert das man nun eine Email Adresse zur reg. braucht.
    Also habe ich in der Adressenverwaltung die alte Device ID gelöscht und gegen die neue Email Adresse ersetzt.
    Kann es in diesem Zusammenhang eventuell zu Komplikationen geführt haben ?
    Ist die Device ID damit wirklich gelöscht oder schwirrt sie noch irgendwo in den Eingeweiden des FE umher ??
    Das ist bei mir genauso, das einzige Device was nicht funktioniert, wurde schon einmal mittels einer Device ID registriert.

    Hast du den Fehler mittlerweise evtl beheben können?

  14. #14
    Registriert seit
    29.08.2003
    Beiträge
    157
    Zitat Zitat von Waste Beitrag anzeigen
    Das ist bei mir genauso, das einzige Device was nicht funktioniert, wurde schon einmal mittels einer Device ID registriert.

    Hast du den Fehler mittlerweise evtl beheben können?

    Nein, leider finde ich keine Möglichkeit diesen Fehler zu beheben.
    Leider kommt ja auch von Seiten der Entwickler hierzu keine weitere Hilfe.

    Schade eigentlich...

  15. #15
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Haste den Kamerad mal komplett neu angelegt und dann probiert?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •