Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Fahrzeug FMS Status an Monitor senden

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    252

    Fahrzeug FMS Status an Monitor senden

    Hallo, hab gesucht aber nichts gefunden. Ich übertrage den FMS Status der Fahrzeuge auf den Monitor. Funktioniert auch alles. Aber zwei Fragen habe ich:

    1. Bei jeder Statusübertragung geht kurz eine DOS Box auf, auch wenn der Monitor im Vollbild ausgeführt wird. (Im AM 3 Plugin gibt es stiller Alarm, hat aber auch nichts gebracht) Wie kann ich die DOS Box unterdrücken ?

    2. Derzeit schreibt er auch jeden Status in die Alarmübersicht auf der Serveroverfläche, ich meine ich habe irgendwo mal gesehen, man kann dies auch abschalten ? Wenn ja wo ?

    Vielen Dank vorab für die Hilfe.

    Edit: Wäre was für "Kurze Frage kurze Antwort" gewesen, sry.
    Geändert von Zonk (05.03.2014 um 20:55 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    287
    Kannst du mal deinen Aufbau erklären wie du es gemacht hast, weil daran hängt es bei uns

    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
    Fire-Hero

    Man kann nichts falsch machen , man kann es nur falsch Verstehen ;)

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    252
    Ganz normal wie auch in der Anleitung beschrieben:

    FMS32-Aktion die die Alarm exe entsprechend mit den Parametern aufruft und das entsprechende AM 3 Plugin mit den Einstellungen wie im Wiki beschrieben in der Pipeline. Ohne sonst irgendwas in einer separaten Einheit.

  4. #4
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Zonk Beitrag anzeigen
    Hallo, hab gesucht aber nichts gefunden. Ich übertrage den FMS Status der Fahrzeuge auf den Monitor. Funktioniert auch alles. Aber zwei Fragen habe ich:

    1. Bei jeder Statusübertragung geht kurz eine DOS Box auf, auch wenn der Monitor im Vollbild ausgeführt wird. (Im AM 3 Plugin gibt es stiller Alarm, hat aber auch nichts gebracht) Wie kann ich die DOS Box unterdrücken ?

    2. Derzeit schreibt er auch jeden Status in die Alarmübersicht auf der Serveroverfläche, ich meine ich habe irgendwo mal gesehen, man kann dies auch abschalten ? Wenn ja wo ?

    Vielen Dank vorab für die Hilfe.

    Edit: Wäre was für "Kurze Frage kurze Antwort" gewesen, sry.
    1.
    Das ist bei Verwendung der Alarm-FMS32.exe leider normal. Abhilfe wäre nur auf das FMS32-Server-Input-Plugin umzusteigen
    2.
    In den Einstellungen der Server-Oberfläche lassen sich Einheiten auch filtern. Einfach den Einheitencode eintragen und dann wird diese Einheit in der Oberfläche nicht mehr angezeigt.

  5. #5
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    1.
    Das ist bei Verwendung der Alarm-FMS32.exe leider normal. Abhilfe wäre nur auf das FMS32-Server-Input-Plugin umzusteigen
    Okay habt ihr hier einen Tipp für mich zur Konfiguration? Wie gesagt es sollen nur die Stati übergeben werden, mehr nicht. Alarmmeldungen kommen über einen anderen Weg rein.

    Hab nur den Thread gefunden, da gibts aber keine Antwort zu:
    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...ad.php?t=56969

  6. #6
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Eigentlich ganz einfach.
    Sobald du das Input-Plugin aktivierst, verbindet es sich mit dem FMS32 Server (welcher auch aktiviert sein muss).
    Nun schickt FMS32 alle (!) Meldungen (auch FMS) an FE. In FE muss nun für jedes Fahrzeug eine eigene Einheit angelegt werden (Einheiten-Code == FMS-Kennung). Bei jeder Statusänderung wird dann der Alarmablauf des Fahrzeuges ausgelöst. Hier musst du dann ganz normal ein AM3-Plugin einfügen.

    Du musst also mehr konfigurieren (weil du für jedes Fahrzeug eine Einheit benötigst), aber dafür ist auch das Pop-Up weg.

  7. #7
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    252
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Du musst also mehr konfigurieren (weil du für jedes Fahrzeug eine Einheit benötigst), aber dafür ist auch das Pop-Up weg.
    Hm ok, d.h. für jedes Fahrzeug eine Einheit und ein Alarmablauf = für jedes Fahrzeug ein AM Plugin was entsprechend konfiguriert sein muss, richtig ?

  8. #8
    Registriert seit
    16.12.2001
    Beiträge
    252
    Okay funzt, das DOS-Fenster ist weg und für jedes Fzg eine Einheit angelegt. Klappt einwandfrei.

    Nur das mit dem Filtern hab ich noch nicht gefunden, aber das schaff ich ;-) - Danke!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •