Ergebnis 1 bis 15 von 27

Thema: Rückkopplung Sepura SRG3900 an Major BOS 8a

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    253

    Rückkopplung Sepura SRG3900 an Major BOS 8a

    Hallo zusammen,

    hat hier jemand erfolgreich die o.g. Konstellation am Laufen in Verbindung mit der aktuellen Funktronic Software (TETRA Register)?

    Wenn ich Tetra aktiviere und den Flag setze für RX NF Ausgabe habe ich eine wunderbare Rückkopplung - weil TX NF ebenfalls wiedergegeben wird.

    Im Sepura Radio Manager ist die "Line Out Source" auf "Nur RX Audio" gesetzt, Softwareoption "Audio Licence" ist ebenfalls gekauft und aktiv.

    Die Major ist angeschlossen über Hirose an Colour Console > Funktronic Interface > Major.

    Natürlich könnte ich RX NF ausschlten, aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders weil ich genau das haben will, nämlich die akustische Signalisierung wann man sprechen kann...
    Gruß,
    Biermann

  2. #2
    Registriert seit
    04.07.2013
    Beiträge
    11
    Hat sich diesbezüglich eine Lösung ergeben?

    Danke,
    DomDom

  3. #3
    Registriert seit
    11.02.2003
    Beiträge
    253
    Nein, bislang nicht. Ich hatte aber aus Zeitgründen auch noch nicht weiter probiert, Selectric jedenfalls hatte keine Lösung und FunkTronic auch nicht. Wir haben aber im Radio Manager evtl noch einen Parameter gefunden den wir nächste Woche vielleicht mal testen wenn im Büro etwas Luft ist.

    Melde mich dann wieder.
    Gruß,
    Biermann

  4. #4
    Registriert seit
    04.07.2013
    Beiträge
    11
    Moin,

    hier gleiches Problem bei gleicher Konfiguration.

    Line-out Source soll auf "Rx only" stehen und lt. AS sollen auch weitere Parameter für die Nutzung an Major-Anlagen gesetzt sein. Trotzdem gibt es jedoch eine Rückkopplung bzw. bei geringerer Lautstärke hört man das über Schwanenhalsmikro eingesprochene im Lautsprecher.

    Die AS nannte als mögliche Lösung, dass nur auf dem 2. PEI ein konstanter Pegel ausgegeben würde, nicht aber auf dem 1. Anschluss. Aber auch das lieferte hier keine Abhilfe. TX-NF war immer zu hören.

    Hat jemand eine Idee, wie ich die korrekte Programmierung überprüfen kann? Diese wird bei uns nur von der AS zur Verfügung gestellt, wir haben selbst keine Möglichkeit zur Programmierung.

    VG,
    Dom

  5. #5
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    104
    Der konstante Pegel wird nur mit Audio-Lizenz ausgegeben. Wie ist denn die NF Sprachseitig? Evtl. auch was zu leise?

  6. #6
    Registriert seit
    04.07.2013
    Beiträge
    11
    Habe ich nicht extra erwähnt, Audio-Lizenz ist auch vorhanden. Bzgl. Lautstärke konnte ich bisher kein Problem feststellen. Egal, ob die SCC an PEI 1 oder 2 angeschlossen ist, die Lautstärke lies sich immer regulieren.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •