Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Motorola Analog

  1. #1
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    183

    Motorola Analog

    ICh habe gehört, das Motorola bis Ende Februar 2015 die komplette Analoge Reihe, also GP360 etc. ersatzlos abkündigt. Ersetzt wird es nicht, es wird nur auf die kompatible MOTRBRO Reihe verwiesen.
    Stimmt das Gerücht?
    Ist davon auch das FuG11b betroffen?

  2. #2
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    1.026
    Zitat Zitat von seppae Beitrag anzeigen
    ICh habe gehört, das Motorola bis Ende Februar 2015 die komplette Analoge Reihe, also GP360 etc. ersatzlos abkündigt. Ersetzt wird es nicht, es wird nur auf die kompatible MOTRBRO Reihe verwiesen.
    Stimmt das Gerücht?
    Ist davon auch das FuG11b betroffen?

    Es stimmt und das GP360-11b ist auch abgekündigt.

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!

    Zitat Zitat von seppae Beitrag anzeigen
    ICh habe gehört, das Motorola bis Ende Februar 2015 die komplette Analoge Reihe, also GP360 etc. ersatzlos abkündigt. Ersetzt wird es nicht, es wird nur auf die kompatible MOTRBRO Reihe verwiesen.
    Stimmt das Gerücht?

    Ja sicherlich ist das mehr als ein Gerücht.
    Dieses war es nur die gefühlt...letzten 5 Jahre.
    Ab letzten Mittwoch grob ist es offiziell.
    Das mit "bis Feb. 2015" ist aber so schwammig das ich das so nicht bestätigen kann.

    Offiziell heißt es grob "ab 3. Quartal 2014", also so Herbst rum.

    Ist quasi ein deutlicher Warnschuß, absehbar war es aber schon seit gut 5 Jahren.

    Wer meint demnächst seine Motorola Professional-Flotte mit identischen Neugeräten auf zu rüsten wollen, sollte da langsam zu Pötte kommen.
    Denn so schnell wie das GM380 nach seiner Abkündigung letztes Jahr restlos vergriffen war, glaube ich nicht das man Anfang 2015 noch was nennenswertes an GM's oder GP's bekommen wird.

    Zitat Zitat von seppae Beitrag anzeigen
    Ist davon auch das FuG11b betroffen?
    Selbstverfreilich! Die ganzen ATEX-GP's sind doch auch schon länger abgekündigt.
    Es braucht sich aber kein BOS'ler jetzt in Panik versetzen lassen, das es 2015 keine Fug11b mehr geben wird.
    Motorola hat da immernoch mit den VX-925-Versionen Fug10b/11b/13b einen Fuß im deutschen BOS-HFG-Markt.
    Ob Motorola ebenso wie sie die DP4000'er als betriebsfunkersatz anwerben auch soein DP4800 oder so nach Bruchsal schicken um es als Fug11b zu zu lassen....keine Ahnung.
    Lohnt m.E. nicht, denn die Konkurrenz bei Fug11b's ist hart.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •