Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 31

Thema: Kein Auslesen nach Installation von PSW Plus möglich

  1. #16
    Registriert seit
    06.03.2005
    Beiträge
    1.778
    Die Programmierschale ist zu alt für die 915er Reihe... Bei Ebay ein Programmiergerät kaufen und in einem LGRA einbauen... Einfachste Möglichkeit. Swion hat du neue Programmierschale abgeändert...


    Gesendet mit Tapatalk

  2. #17
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    17
    Hallo,
    leider hat Swissphone da wohl einiges geändert.
    Also ich kaufe mir ein neues Pro.-Gerät und denke damit ist es jetzt erst mal wieder iO.

    Kostet eben, aber das alte Gerät habe ich noch bei ebay verkauft.

    Viele Grüße
    Christian

  3. #18
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    47

    Anleitung

    Hallo allerseits,

    soll ich mal, für die Bastler unter euch ( ;-) ),eine Bauanleitung erstellen, wie man sich aus einer noch so alten Ladestation eine Programmierstation bauen kann, die für jeden Melder von Swissphone funktioniert?

    Ich würde diese dann mal als PDF erstellen und jedem der sie will per PN oder Email weiterleiten.

    Grüße,
    Kona

    P.S.: Die Materialkosten für diese Lösung betragen keine 15€ ;-)

  4. #19
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Kona Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,

    soll ich mal, für die Bastler unter euch ( ;-) ),eine Bauanleitung erstellen, wie man sich aus einer noch so alten Ladestation eine Programmierstation bauen kann, die für jeden Melder von Swissphone funktioniert?

    Ich würde diese dann mal als PDF erstellen und jedem der sie will per PN oder Email weiterleiten.

    Grüße,
    Kona

    P.S.: Die Materialkosten für diese Lösung betragen keine 15€ ;-)
    Ich würde deine PDF begrüßen! Aber ich nutze wie gesagt diesen Nachbau http://www.funkhandel.com/Programmierstation-U1 geht's damit auch?
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  5. #20
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    47

    U1

    Hallo Angriffstrupp,

    wenn die dort schreiben, dass es "...Boss(900-940)" tauglich ist, wird dem auch so sein, also Ja.

    Ich habe nur schon gehört, dass es bei dieser Station schon vorgekommen sein soll, dass der Melder während des Schreibens den Kontakt verloren hat und dann war etwas am Melder hinüber. (Was, wie, wo genau kann ich nicht sagen, habe dies nur gehört und will das Produkt hier keinesfalls schlecht reden)

    Ich mache meine Anleitung mal fertig und melde mich hier nochmals sobald diese fertig ist.

    Grüße,
    Kona.


    Edit: Ich lese gerade bei der Programmierstation U1 die Angriffstrupp als Link hat, dass diese mit Federkontaktstiften versehen ist, dies ist wohl eine Neuerung, und behebt das Kontaktproblem wie ich denke.
    Geändert von Kona (24.06.2014 um 16:10 Uhr) Grund: Federkontakstifte

  6. #21
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Zitat Zitat von Kona Beitrag anzeigen
    Hallo Angriffstrupp,

    wenn die dort schreiben, dass es "...Boss(900-940)" tauglich ist, wird dem auch so sein, also Ja.

    Ich habe nur schon gehört, dass es bei dieser Station schon vorgekommen sein soll, dass der Melder während des Schreibens den Kontakt verloren hat und dann war etwas am Melder hinüber. (Was, wie, wo genau kann ich nicht sagen, habe dies nur gehört und will das Produkt hier keinesfalls schlecht reden)

    Ich mache meine Anleitung mal fertig und melde mich hier nochmals sobald diese fertig ist.

    Grüße,
    Kona.


    Edit: Ich lese gerade bei der Programmierstation U1 die Angriffstrupp als Link hat, dass diese mit Federkontaktstiften versehen ist, dies ist wohl eine Neuerung, und behebt das Kontaktproblem wie ich denke.
    Richtig, dass geht 100% und auch Rastet der DME per Clip ein.
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  7. #22
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    47

    Anleitung

    Hallo an alle,

    die Anleitung zum Selbstbau einer Programmierstation ist fertig.

    Wer sie haben möchte schreibt mir bitte eine PN. Werde sie dann per Mail euch zukommen lassen.

    Grüße,
    Kona.

  8. #23
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Kann man die nicht hier öffentlich Uploaden?
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  9. #24
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    17
    Hallo Zusammen,
    ich habe meine alte Station verkauft und mir mit ein paar € mehr eine neue Station gekauft.

    Jetzt klappt alles super.

    Solltet ihr auch machen.
    Viele Grüße
    Christian

  10. #25
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    67
    wäre es möglich die Umbauanleitung hier zu Posten ?
    Haben auch noch eine alte RS232 Original Station und bekommen demnächst neue 935er

  11. #26
    Registriert seit
    28.01.2014
    Beiträge
    47

    Erlaubt?

    Hallo allerseits,

    ich habe ja diese Umbauanleitung geschrieben und habe hier jetzt doch schon zweimal gelesen, ob man diese denn nicht öffentlich uploaden könnte.

    Ist dies denn überhaupt erlaubt? Bzw. ich bin der Meinung, dass der Weg über eine kurze private Nachricht ganz nett ist ;-)

    Denn, wenn ich diese dann per Mail, den Leuten die sie wollen, zukommen lasse, können diese mir, falls Fragen aufkommen, immer gleich schreiben.

    Seid Ihr da anderer Meinung?
    Bzw. glaubt Ihr, dass das überhaupt einfach so ohne ist, so eine Anleitung öffentlich zu posten?

    Grüße,
    Kona.

  12. #27
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    67
    also ich habe jetzt auch ein Problem
    Originale Prog Station SGA Professional EURO steht unten drauf mit dickem Netzteil
    seit der umstellung auf die Plus Software geht nichts mehr
    auch mit den alten 910 und 925er.
    935er habe ich noch keine hier

    Schalter GND und UHF / VHF hat er bewirkt aber nichts

  13. #28
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    SGA ist doch nur der Schnittstellenadapter, die Programmierstation nennt sich doch PGA. . .

  14. #29
    Registriert seit
    05.08.2005
    Beiträge
    67
    steht leider nur das auf dem Typenschild drauf

  15. #30
    Registriert seit
    15.05.2010
    Beiträge
    280
    Moinsen,

    noch einmal ein Update zu meinem Ursprungspost:

    Es hat sich herausgestellt, dass es diesen Fehler lediglich mit einem einzigen Windows Profil gibt.
    Nutzt man ein andere Profil am selben PC, gibt es keine Probleme.

    Warum sich dieses Profil quer stellt, konnte ich noch nicht herausfinden.

    Vielleicht hat jemand eine Idee?

    Unter anderem habe ich die PSW komplett deinstalliert. Also auch die entsprechenden Registry Einträge aus .._USER usw. entfernt.


    Beste Grüße

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •