Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Status dauerhaft sichtbar Motorola

  1. #1
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    132

    Status dauerhaft sichtbar Motorola

    Hallo zusammen,

    ich würde die MTM gerne so programmieren, dass der zuletzt gedrückte Status dauerhaft im Display angezeigt wird. Ist dies irgendwie möglich?

    Gruß

  2. #2
    Registriert seit
    08.11.2013
    Beiträge
    104
    Geht via RMS.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Mot_RMS.JPG 
Hits:	401 
Größe:	27,3 KB 
ID:	15510  

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Hm, weißt du dann auch, ob der Status "angekommen" ist ??


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  4. #4
    Registriert seit
    11.08.2010
    Beiträge
    110
    Hallo,

    ich war Montag bei einer Präsentation von einem Motorola Partner.
    Dieser meinte das im neuen Softwareupdate diese Funktion integriert ist.
    Also die dauerhafte Anzeige des Status. Ich denke allerdings nicht das dieser auch besagt ob er an der LST angekommen ist.

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Wir werden uns doch 8 Jahre nach der flächendeckenden Einführung nicht mit solchen Banalitäten befassen.

    Tsts

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  6. #6
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    132
    Zitat Zitat von TetraS6 Beitrag anzeigen
    Geht via RMS.
    Danke für den Hinweis. Handelt es sich da um die Verkaufsfunktion in den Funktionsflags?

    Bzw. wie kann ich das im Codeplug aktivieren?

  7. #7
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    132
    Hallo,

    ich habe mir die passenden Lizenzen auf 2 Geräte gespielt. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann muss man für RMS gegenseitig die ISSI eintragen. Das klappt mir 2 Geräten auch soweit. Wie klappt das mit mehreren Geräten?

    Und der Status kommt somit nicht mehr in der Datengruppe an.

  8. #8
    Registriert seit
    21.12.2002
    Beiträge
    3.125
    Zitat Zitat von phaun Beitrag anzeigen
    Ich denke allerdings nicht das dieser auch besagt ob er an der LST angekommen ist.
    Beim analogen FMS kommt die Quittung zwar auch nicht aus dem ELR, sondern "nur" aus dem FMS-Konzentrator, aber man konnte an einem quittierten FMS-Telegramm erkennen, daß der Datenweg bis zur Leitstelle funktionstüchtig ist.
    Die Status-SDS landet in der Statusgruppe und das war's. Ob die betreffende Leitstelle kurz vorher in einer Erdspalte versunken ist, wird man auf diese Art nie erfahren.

    MfG

    Frank
    Kontaktaufnahme bitte per Mail. Danke!

  9. #9
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    690
    Hallo,
    es gibt einen "Statuswert" den die Leitstelle zurücksenden muss, dann signalisieren die Geräte den Status im Display. Wir sind grade dabei das aufzuarbeiten, denn bei einem Großeinsatz mit einem ATS-Dispatcher passierte genau dies automatisch und die Motorolanutzer sahen ihren aktuellen Status auf dem Display. Das war aber im Nachgang bewertet ein kompliziertes Zusammenspiel von Dispatcher und Geräteeinstellungen, das damals in der Annahme es sei Standard nicht weiter dokumentiert wurde :-(
    Zwischenzeitlich gab es auch x Änderungen der Firmware und wir werden es wohl dann mit dem März-Release der neuen Firmware und den parallelen Anpassungen der Leitstelle wieder als "Standard" erhalten (war Ausschreibungskriterium).
    Wenn ich den "Quittungsstatus" wieder weiß geb ich Bescheid.

    Gruß
    Knut

  10. #10
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Hallo Knut,
    Weißt du, ob dies mit dem März-Release nur für euer Bundesland und nur für Motorola-Geräte gilt oder bundesweit ausgerollt wird und auch für SEPURA verfügbar seien wird?


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  11. #11
    Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    690
    Hallo Werner,
    Ende März soll das neue Release von Motorola frei gegeben werden, dann muss es noch durch die Zertifizierung.
    Wie es bei Sepura aussieht habe ich derzeit leider überhaupt keinen Überblick.
    Offen sind auch noch die beiden "Haupttermine" für allgemeine Änderungen der Programmierungen, wie es von der BDBOS einmal vorgesehen ist.
    Wesentlicher Stichtag für alle ist der 1.92014 und die damit einhergehenden Vorgaben für DMO - also dass ab 1.9.2014 nur noch Geräte mit den neuen DMO-Gruppen betrieben und die alten nicht mehr geschaltet werden dürfen (Entfernung dann beim nächsten Programmieren).

    Gruß
    Knut

  12. #12
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Danke


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •