Hallo zusammen,

Wir möchten bei uns im Umkleidebereich und in der Fahrzeughalle jeweils einen Alarmonitor anbringen. Da wir derzeit unser Gerätehaus erweitern haben wir bereits die Standorte der Monitore in die Elektroinstalltion mit einbezogen, das ganze wird wohl Ende April fertig sein.

Als Software die wir später verwenden möchten ist die erste Wahl natrülich der AM3.
Dargestellt werden soll dort wie Üblich: Alarmtextmeldung, Karte & Route, Infomeldungen FMS Status etc.

Folgende Technische Vorausetzungen sind bei uns schon vorhanden:

-Einen DME : Alarmiert werden wir mittels Boss 925 V mit IDEA Verschlüsselung.
-Als mögliche Schnittstelle haben wir eine Programmierstation mit USB-Anschluss (umgebautes LAGRA)
-Ein PC auf der Wache ist auch vorhanden:
Win 8.1, 8 GB Ram, 128 GB SSD, Intel Q 6600, ATi Radeon 6970
2 Monitore 21 " und 17"
-Lizenz für FMS 32 Pro

Nach dem Umbau kommt noch folgendes Hinzu:
- 2x 27 " Monitore
- Breitbandinternet

Hierzu hab ich ein paar Fragen:

1.) Welche Programmbestandteile bzw. Lizenzmodelle brauche ich für den oben genannten Zweck ?

2.) Welche Dinge müssen wir in der Programmierung des Melders berücksichtigen ?
Wir selber können unsere Melder nicht Programmieren, das macht die zentrale Anlaufstelle im Landkreis, weshalb ich genaue Angaben brauche.
Wir sind eine kleinere Wehr haben ca. 10 RICS und eine festgelegte AAO nach der die ILS alarmiert.

3.) Wäre es sinvoller den AM auf einen zweiten Rechner laufen zu lassen ? da ja am Hauptrechner in der Zentrale ja schon 2 Monitore dran hängen ?