Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: FMS - Sprechtaste wird auf AM3 angezeigt

  1. #1
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    36

    FMS - Sprechtaste wird auf AM3 angezeigt

    Hallo zusammen,

    wir lassen über BOSMON die FMS Statusmeldungen unserer Fahrzeuge an den AM3 übertragen. Das klappt auch wunderbar. Nur leider haben wir ein Problem:
    Wenn eines unserer Fahrzeuge die Sprechtaste drückt, wird dieser Status "F" an den AM3 übertragen Dies führt dazu, daß der aktuelle Status mit einem roten "Flächenfeld" überdeckt wird -also ich sehe nicht mehr den Status sondern ein rot ausgefülltes Statusfeld. Wenn nun ein neuer Status gesetzt wird, blinkt dieser kurz auf und wird dann wieder überdeckt. Im BOSMON habe ich eine Regel eingebaut, die Staus F ausfiltert, zusätzlich habe ich bei der FMS Pipeline zum AM3 eine Blacklist eingefügt, die Status "F" und 15 blockiert.
    Trotzdem kommen die Meldungen durch (Meldungstelegramm wird auf dem AM3 kurz angezeigt).
    Wo liegt mein Denkfehler / der Fehler?

    Grüßle

    Marco

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    also ich filter diesen Status auch in Bosmon aus und klappt einwanfrei! da du diesen ja in FE siehst bekommste ihn schon durch bosmon geschickt! deine Regeln in bosmon sollten so aufgebaut sein das erst das kommt was nicht durch gelassen werden soll und dann alles was darf!

    Regel sollte heißen:

    negieren status F (Sprchtaste) von Fahrzeuch zur Leitstelle FMS:!f.0
    lasse alle anderen Status meldungen durch FMS:*
    Geändert von Maulwurf (22.02.2014 um 10:09 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    36
    Danke für die schnelle Antwort!

    Ok. das mit der Reihenfolge könnte noch sein..... Da habe ich nicht logisch gedacht wahrscheinlich....
    Die Frage ist jetzt nur muß ich nur den ungewünschten Status rausfiltern oder muß ich auch die gewünschten Meldung zulassen?

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    habe eben noch mal eine änderung gemacht! wie ich es habe!

    musst auf jeden Fall sagen was du nicht haben willst und dann was du willst!

    habe den Status Sprechtaste negiert also rausgefilter und gesagt alle anderen durch lassen!

  5. #5
    Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    36
    Alles klar! Danke! Teste ich heute nach meiner Schicht.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •