Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: Adresserkennung funktioniert nicht mehr mit apager

  1. #31
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    122
    Das Koordinatensystem ist übrigens GK 3.
    Aus irgendeinem Grund setzt das Siemens System nach der Koordinate noch einen punkt um den Standort genauer zu treffen. Das ist aber wohl gegen die Koventionen des GK Systems. Lasse ich den Punkt und den Wert dahinter weg komme ich in die Nähe der E-Stelle...

  2. #32
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    also ich hatte auch nur die gezippten Datein genommen und bei mir gab es mit dem Wetterwarninputplugin Probleme (hatte nur RLP als Auswahl warum weiß keiner!)

    FE Config gesichert, alles gelöscht, FE als Installation ausgeführt
    Config rein und alles war wieder perfekt!

  3. #33
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    122
    Es ist völlig unverständlich aber es Funktioniert wieder...

    Der Grund für das ganze Chaos war eine Änderung in der Leitstelle, dort wurde das Koordinatensystem umgestellt. Warum aber selbst nachdem ich die Berechnung über Koordinaten abgestellt hatte die Adresse vom aPager nicht berechnet wurde oder von FE nicht übergeben wurde... Who knows...

    Völlig Wurscht, es tut wieder :-)

  4. #34
    feodor Gast
    Hab ich doch eine Seite vorher geschrieben : ungültiges Koordinaten Format ;-)

  5. #35
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Hab ich doch eine Seite vorher geschrieben : ungültiges Koordinaten Format ;-)
    Deshalb hatte ich ja die Koordinaten entfernt, brachte nur leider nix. Erst als ich die Koordinaten wieder hinzugefügt habe (diesmal richtig) hat es wieder Funktioniert.

  6. #36
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    Habe da ein ähnliches Problem.
    Location_dest wird richtig an APager IOS übergeben, und trotzdem findet die App einen anderen Ort. Android Version und AM3 zeigen alles richtig an.

    Kann ich irgendwie die Location_url an die App übergeben, zum anzeigen der Karte?
    Die Zeigt den richtigen Standort an.

    Wenn ich die übergebene lacation_dest bei Google Maps eingebe komme ich zur richtigen adresse.
    Verstehe das nicht ganz.
    Das ganze passiert wenn eine Straßenbezeichnung z.b. K99 oder ähnliches mit drin steht.
    Z.b.
    K99 Ort, Ort


    Gruß
    Markus
    Geändert von grisu1975 (26.01.2015 um 13:05 Uhr)

  7. #37
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Naja, auf iOS wird Apple Maps verwendet.
    Bei Android Google Maps und bei Windows Phone Bing Maps.

    Jedes Gerät kümmert sich selbst um das Geocoding (Aus Adresse Koordinaten berechnen).
    Die sind da teilweise sehr unterschiedlich.

    Am besten ist einfach Google Maps (was du ja selbst festgestellt hast).
    Auf das Geocoding auf dem Device selbst könnten wir leider nicht verzichten.

  8. #38
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    Also bekomme ich es nicht hin die Location_url zur kartenanzeige zu verwenden?

  9. #39
    Registriert seit
    16.01.2014
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Naja, auf iOS wird Apple Maps verwendet.
    Bei Android Google Maps und bei Windows Phone Bing Maps.

    Jedes Gerät kümmert sich selbst um das Geocoding (Aus Adresse Koordinaten berechnen).
    Die sind da teilweise sehr unterschiedlich.

    Am besten ist einfach Google Maps (was du ja selbst festgestellt hast).
    Auf das Geocoding auf dem Device selbst könnten wir leider nicht verzichten.
    Ich kenne FE zu schlecht, aber gibt es keine Möglichkeit den FE Server die Adressberechnung machen zu lassen und in die Location_url die Koordinaten zu jagen. Mit Koordinaten kommen alle Map Provider ganz gut klar.

  10. #40
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von grisu1975 Beitrag anzeigen
    Also bekomme ich es nicht hin die Location_url zur kartenanzeige zu verwenden?
    Naja, es liegt eigentlich dann nur an der App.
    Diese müsste es anbieten alternativ auch Google Maps zu öffnen (wie z.B. bei der Windows Phone App).

    Geocoding auf Seiten von FE ist nicht möglich. Das würde gegen die Nutzungsbedingungen von der Google Maps API verstoßen.
    Und gute Alternativen sind schwer zu finden.

  11. #41
    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    569
    OK.
    Danke schon mal für die Infos.
    Versuche die sache mal mit dem Objektverzeichnis, für solche fälle etwas in den Griff zu bekommen. Ist nur leider viel arbeit für unseren bereich.


    Gruß
    Markus

  12. #42
    feodor Gast
    Die Lizenz Bestimmungen sind das Problem. Google maps ist unter Android komplett frei nutzbar und alle verknüpften Dienste. Auf Webseiten und Desktop Software sieht es anders aus.
    Gäbe es hier eine elegante, legale Lösung hätten wir sie integriert.

    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •