Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 42

Thema: Adresserkennung funktioniert nicht mehr mit apager

  1. #16
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    122
    @feodor Bei Location_dest wurde die vollständige Adresse eingetragen und somit übermittelt. Auch "street", "house", "city" und "Location_URL" sind korrekt. Lande aber trotzdem bei Grönland...

    @FF UBM auch Neustart brachte nix, ist ja auch nicht nur meins Betroffen.

  2. #17
    feodor Gast
    Dann gib diese Adresse bitte mal genau so in Google maps app ein. Es kann nämlich auch einfach sein, dass die Adresse nicht gefunden wird.

  3. #18
    Registriert seit
    04.08.2011
    Beiträge
    227
    Bei mir funktioniert es auch nichtmehr. Vor ein Paar Tagen das neue Update gezogen...
    Seit dem ist flaute...


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  4. #19
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von feodor Beitrag anzeigen
    Dann gib diese Adresse bitte mal genau so in Google maps app ein. Es kann nämlich auch einfach sein, dass die Adresse nicht gefunden wird.
    Die Adresse und alle anderen werden genau so in Google gefunden.

  5. #20
    feodor Gast
    Danke Bitte Fehlerbericht wie in den FAQ beschrieben erstellen und absenden

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

  6. #21
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    122
    Fehlerbericht hab ich gerade erstellt und abgeschickt, ich denke du meintest ja im aPager? Wüsste sonst auch gar nicht wo...

  7. #22
    feodor Gast
    Ja, ich schaue es mir in Kürze an.

  8. #23
    feodor Gast
    Es ist neben der Adresse als Text auch der Ort in Form von Koordinaten enthalten, diese scheinen kein Format zu besitzen mit dem Google Maps etwas anfangen kann, bzw. unsere Methode zur Berechnung.

  9. #24
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    122
    Ich könnte mich ja noch damit abfinden auf die Koordinaten zu verzichten, das Problem ist das auch wenn ich das Häckchen weg mache zur Berechnung der Koordinaten findet er die Adresse nicht.
    Dann habe ich die Koordinaten komplett raus genommen damit gar keine mehr drin stehen. FE zeigt wie immer alles korrekt an, im aPager (GCM) lande ich in der Kartenansicht immer noch in Grönland und bei Info wird angezeigt "Keine Info"

    Irgendwo stimmt doch was bei der Übertragung nicht?!

    @alle Haben denn noch mehr Leute diese Probleme?

  10. #25
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    keine Probleme!!
    aPager IOS und aPager Android und AM3 Adresse wird sauber übergeben

    FE 1.6.6
    Adresserkennung global aktiviert
    Adresserkennung über Straßenverzeichnis und Objektverzeichnis aktiviert (für die Einheiten die es haben sollen)

    Grüße

    wo lässt du den die Adresse suchen in Message oder steht die Adresse bei dir in einer anderen zuweisung?

    bei mir wird wenn die Adresserkennung geklappt hat (entweder über Straßenverzeichnis oder Objektverzeichnis) der Punkt: location_URL angelegt
    passiert das bie dir auch? Wenn ja wenn du den link in einen Browser eingibst wo landest du da? auch in Grönland?
    Geändert von Maulwurf (10.03.2014 um 06:27 Uhr)

  11. #26
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    122
    Zitat Zitat von Maulwurf Beitrag anzeigen
    keine Probleme!!
    wo lässt du den die Adresse suchen in Message oder steht die Adresse bei dir in einer anderen zuweisung?

    bei mir wird wenn die Adresserkennung geklappt hat (entweder über Straßenverzeichnis oder Objektverzeichnis) der Punkt: location_URL angelegt
    passiert das bie dir auch? Wenn ja wenn du den link in einen Browser eingibst wo landest du da? auch in Grönland?
    Die Adresse lasse ich in dem Feld Message suchen. Dort steht auch die Adresse drin. Im Alarm Monitor wird die Adresse korrekt angezeigt.
    location_URL ist auch korrekt, der Link führt zur richtigen Adresse (im Browser und AM)
    Die Adressberechnung brauche ich eigentlich nur um evtl. vorhandene Objekte anzeigen zu lassen.

    Hat bisher Einwandfrei Funktioniert mit dem neuen Update will es nicht mehr :-(

  12. #27
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Installierte FE doch mal neu, kopierte den Config Ordner NICHT und richte dir eine Einheit ein um die Adressbetechnung zu testen.

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk

  13. #28
    Registriert seit
    02.07.2008
    Beiträge
    129
    Zitat Zitat von Maulwurf Beitrag anzeigen
    FE 1.6.6
    Adresserkennung global aktiviert
    Adresserkennung über Straßenverzeichnis und Objektverzeichnis aktiviert (für die Einheiten die es haben sollen)
    Guten abend,

    habe das Problem, dass bei Android die Adresse richtig berechnet wird, bei IOS meistens im Nachbarort / Gemeinde.

    Was kann ich verändern ?

    Grüße

  14. #29
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von feuerwehrle Beitrag anzeigen
    Die Adresse lasse ich in dem Feld Message suchen. Dort steht auch die Adresse drin. Im Alarm Monitor wird die Adresse korrekt angezeigt.
    location_URL ist auch korrekt, der Link führt zur richtigen Adresse (im Browser und AM)
    Die Adressberechnung brauche ich eigentlich nur um evtl. vorhandene Objekte anzeigen zu lassen.

    Hat bisher Einwandfrei Funktioniert mit dem neuen Update will es nicht mehr :-(
    würde in deinem Fall auch mal das gleiche machen wie redfrog vorgeschlagen hat! wer weiß was beim update passiert ist! so haste dann den vergleich zu einem neuen System und deinem bei gleichem Software Stand!

    Ist ja erst mal nur um zu testen um raus zu finden woran es liegen kann!

  15. #30
    Registriert seit
    14.08.2013
    Beiträge
    122
    Werde nochmal eine komplett neue Version probieren mit nur einem Benutzer. Mal schauen ob ich heute noch dazu komme.

    Ein Update in dem Sinne hab ich nicht gemacht, die gezippte Datei runter geladen, Ordner kopiert, fertisch...
    Was das mit der Übertragung der Adresse an den aPager zu tun haben könnte (wie gesagt, am AM3 alles Prima) versteh ich ned ganz aber wird probiert.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •