Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Meldungen von Bosmon an FE richtig übergeben

  1. #1
    Registriert seit
    12.02.2014
    Beiträge
    48

    Meldungen von Bosmon an FE richtig übergeben

    Hallo

    Ich habe das Problem das die Meldungen nicht richtig in aPager übergeben werden. Normal sehen unsere Meldungen so aufn DME aus
    26xx:LHF.1 26xx:LHF.1 26xx:ELW1-C.1 E:769 BRAND 2 BMA. Xxxxx Straße 53 FrzBu 16.02.2014 17:58:05

    Bei aPager sieht man nur 26xx:LHF.1

    Ich habe im Bosmon Plugin &10& angeben also das die Nachricht anzeigt werden soll aber irgendwie klappt das nicht.

    Achso die POCSAG Meldungen werden sauber von Bosmon empfangen.


    Danke schon mal im Vorraus



    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    schau doch erst mal in der Server Oberfläche in den Übergebenen werten an was da so drin steht und in welchem Paramter die Meldung noc richtig steht und wo nicht! also FE kann nur das verarbeiten was es auch bekommt meistens liegt hier schon das Problem das die Meldung von bosmon nicht richtig an FE übergeben wird! hat ja aber nichts mit dem Empfang von bosmon zutun sondern was bosmon übergibt! Empfangen kann der alles aber was gibt er weiter!

  3. #3
    Registriert seit
    12.02.2014
    Beiträge
    48
    Ok so wie ich das sehe scheint bosmon die Nachricht nicht richtig weiter zugeben. Hast du da nen Tip wie ich das ändern kann?


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  4. #4
    Registriert seit
    12.02.2014
    Beiträge
    48
    Ok so wie ich das sehe hast du recht. Bosmon gibt die Nachricht nicht richtig weiter. Hast du nen Tip wäre es besser wenn ich das direkt mit poc32 mache?


    Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

  5. #5
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Wie über gibst Du den die Daten an FE? Per Netzwerk senden oder per Programm ausführen?

  6. #6
    Registriert seit
    12.02.2014
    Beiträge
    48
    Ich übergebe die Daten per Netzwerk senden.

  7. #7
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Hallo
    also ich habe sehr gute Erfahrungen mit FMS32 Pro gemacht... und die Daten werden auch über die Server Schnittstelle übermittelt.

    Und man muss es nicht unbedingt kaufen, gibts als download in verschiedenen foren

  8. #8
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von speedy2lolo Beitrag anzeigen
    Hallo
    also ich habe sehr gute Erfahrungen mit FMS32 Pro gemacht... und die Daten werden auch über die Server Schnittstelle übermittelt.

    Und man muss es nicht unbedingt kaufen, gibts als download in verschiedenen foren
    Die Software kann man Downloaden, aber die Lizenz zum betrieb von FMS32pro muss man kaufen!

    Gruß Andi

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    hast du mal mal geschaut welcher Wert als original angegeben wird in deinem Alarm?

    Und zwar du gehst neben in die Übersicht dann bekommste ja alle Alarme angezeigt dann auf den Alarm klicken dann haste alle Parameter die für diesen Alarm zur Verfügung stehen!
    bei mir stehen zu pluginmassage, massage und original andere Werte drin weil ich mit ersetzunghs Regeln arbeite!

    schau mal hier vielleicht liegt ja hier irgendwo der Fehler das du zwar von bosmon das originin kommt aber du da was löschen lässt!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	werte FE.jpg 
Hits:	151 
Größe:	22,4 KB 
ID:	15485  

  10. #10
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Die Software kann man Downloaden, aber die Lizenz zum betrieb von FMS32pro muss man kaufen!

    Gruß Andi
    Das ist richtig.gibts aber auch Lösungen ✌️

  11. #11
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    es gibt immer Möglichkeiten!
    man kann auch kopier geschützte DVD rippen indem man den Kopierschutz aushebelt wird dadurch aber auch nicht legal!
    somit musst du deine Aussage schon richtig stellen das FMS32 Pro nicht kostenlos ist! :-) bosmon ist freeware

  12. #12
    Registriert seit
    12.02.2014
    Beiträge
    48
    Also ich hab das System neu aufgesetzt da die Hardware recht alt und überfordert war. jetzt mit neuen Prozi und mehr RAM klappen die Meldungen einwandfrei. Allerdings die oben genannte Fehlermeldung aus dem 1 Beitrag bekomm ich nicht weg

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •