Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Alphapoc aber welcher..601, 701 oder 606r

  1. #1
    Registriert seit
    15.02.2014
    Beiträge
    1

    Alphapoc aber welcher..601, 701 oder 606r

    hallo!

    ich bin momentan unschlüssig, welchen dme ich mir holen soll, zur auswahl stehen:

    alphapoc 601, 701 oder der 606r

    ich denke der 701 wird vom empfang her nicht besser sein als der 601, oder hat da jemand andere erfahrung?

    ich brauche keine 16RIC, somit denke ich, der 701 ist nur unnütz "teuer" zu dem ist er ja auch nicht von hand programmierbar und die station kostet entsprechend.

    im grunde würde mir der 601 reichen, allerdings ist der 606r wesentlich "neuer" und deswegen eventuell auch von der empfangsseite her besser!?!?!?

    was mir nicht gefällt, dass der 606r nicht mit einer normalen batterie läuft, sondern wohl mit einem "speziellen" verbauten akku, davon bin ich eigentlich kein freund, denn ich möchte den schon selber wechseln können.

    also stellt sich mir die frage, empfängt der 601 genauso gut wie die anderen beiden, oder es macht doch sinn einen der anderen beiden zu nehmen, würde mich über entsprechende erfahrungsberichte freuen.....

    beste grüße
    sascha

  2. #2
    Registriert seit
    12.07.2012
    Beiträge
    94
    Hallo ,

    habe gute Erfahrungen mit dem Alphapoc 601 ^^
    Vom Empfang her ist alles super ;) Kann man Empfehlen..
    Meiner Dient schon seit 2 Jahren ..

    Der Alphapoc 701 , ist auch gut , jedoch wie gesagt nicht per Hand programmierbar^^
    Vom Empfang her genau so gut wie der 601 , hatte damit auch nie schwierigkeiten..Ist auch zu empfehlen :)

    Vom 606R würde ich vorerst abraten , da ich mit dem 801 der ja anfang des Jahres noch neu war , eher schlechte Erfahrungen gemacht hab und praktisch "Beta Tester" war , denke ich wird es bei dem 606R nach einiger Zeit zu immer mehr Fehlern kommen , wie z.B. Falschmeldungen , RIC nicht ausgewertet , kein Empfang , Abstürze ect....
    Ob das nun stimmt weiß ich nicht , aber ich vermute es.

    Also solltest du wirklich keine 16RIC benötigen sollte der 601 vollkommen ausreichen ;)
    Dort kannst du dir auch sicher sein , dass er Fehlerfrei und zuverlässig auslöst.

    LG Hagbart
    Wissen ist macht !

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •