Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Takt. Zeichen FMS

  1. #1
    Registriert seit
    02.08.2013
    Beiträge
    44

    Takt. Zeichen FMS

    Hallo, haben seit heute bei uns im Fahrzeug einen Carls BHG 830 Hörer verbaut und dazu hätte ich 2 fragen.
    Für was brauche ich die Takt. Kurzzeichen und wie kann ich es ausschalten???

    und wenn ich einen Status drücke erscheint er im Display nur kurz. kann ich auch meinen gedrückten Status dauerhaft sehen ??

    Vielen dank im voraus

  2. #2
    Registriert seit
    31.12.2001
    Beiträge
    37
    Moin,
    die TKI kann man nicht abschalten. Wird in manchen Bereichen als zusätzliche Info genutzt.
    D.h. die Leitstelle gibt verschiedene Belegungen der TKI vor. Die TKI wird beim Senden des Status automatisch mit übermittelt. Wenn Eure Leitstelle diese nicht nutzt, ist es egal, welche eingestellt ist.

    2. Die Anzeige für den Status ist programmierbar. Beim Carls kann man alle möglichen Parameter programmieren.

    Die Programmieranleitung findest du direkt bei Carls.

    Einfach mal bei Google die Suchparameter "Programmieranleitung Carls 830" eingeben.
    Wer Leben retten kann, sollte es auch tun.

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.2013
    Beiträge
    44

    Takt. Zeichen

    Ok habe ich jetzt aber ich finde nirgends geschrieben was eigentlich die Takt. Zeichen 1-4 bedeuten wie kann ich dies herausfinden ??

    Lg
    Pyrokevin

  4. #4
    Registriert seit
    31.12.2001
    Beiträge
    37
    Das wirst du auch nicht finden.

    Jede Leitstelle kann die Bedeutung anders belegen. dafür gibt es keine Norm.

    Darum hatte ich ja geschrieben, das du mal bei Eurer Leitstelle anfragen solltest, ob und wie die TKI bei Euch genutzt wird.
    Wer Leben retten kann, sollte es auch tun.

  5. #5
    Registriert seit
    08.07.2002
    Beiträge
    279
    Hallo,

    wir benutzen zum Beispiel im RD die TKI als Angabe bei Status 7 in welches ziel KH es geht.

    Gruß Marcus

  6. #6
    Registriert seit
    02.08.2013
    Beiträge
    44
    Wird bei uns nicht genutzt habe mal nachgefragt.

    aber danke noch mal

    Lg Pyrokevin112

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •