Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 64

Thema: Alarmierung via Leitstellen-Mail

  1. #46
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von Zentrale Leitstelle Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich lasse die Adresskennung über das Gauß-Krüger-Format auslesen (Alarm-Email von Leitstelle). Die Anzeige in aPager iOS funktioniert auch.

    Jedoch bleibt in aPager in der Spalte "Ort" alles leer... "auf Karte anzeigen" funktioniert aber.
    Wie kann ich diese 2 Spalten befüllen mit dem Einsatzort? Bzw. wo müsste ich entsprechende Parameter definieren?

    Grüße
    ZL
    Wahrscheinlich musst du den dazugehörigen Ort über die Alarmmail als Stichwort auslesen und dann im Alarmtextplugin einfügen. Die Adressberechnung läuft ja separat über deine Koordinaten.
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  2. #47
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    221
    Oder versuch mal im alarmtext die location_dest mit &Ziel& anzugeben.

  3. #48
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Hallo,

    geht das etwas genauer?
    Welcher Alarmtext ist gemeint? Ich finde den Eintrag "location_dest" nicht.

    Alarmpipeline:
    - Start
    -- Schlüsselwörter-Zerlegung
    --- Alarmtext [Eigene Parameter]
    ---- aPager iOS

    Die Einheit wird per Mailüberwachung angesprochen und "alarmiert".

    Gruß
    ZL



    Den Ort bzw. die Textpassage in dem die Ortsangabe enthalten ist, habe ich für einen anderen Zweck schon herausgefiltert. Nur auch hier die Frage wo muss ich den Paramater genau eintragen damit dies auch an gewünschter Stelle erscheint?
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  4. #49
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    221
    Trag im Alarmtextplugin einfach mal &Ziel& ein. Dieser Parameter greift auf die location_dest zu. Ob der Parameter überhaupt gebildet wird kannst du in der Alarmübersicht im der Serveroberfläche nachschauen. Ansonsten den Vorschlag von Wehrleiter verwenden.

  5. #50
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von Firefighter92bymh Beitrag anzeigen
    Trag im Alarmtextplugin einfach mal &Ziel& ein. Dieser Parameter greift auf die location_dest zu. Ob der Parameter überhaupt gebildet wird kannst du in der Alarmübersicht im der Serveroberfläche nachschauen. Ansonsten den Vorschlag von Wehrleiter verwenden.
    Also die wird schon Mal nicht gebildet. Danke für's finden.

    Wie bzw. in welchem Feld trage ich denn jetzt das Schlüsselwort im Alarmtextplugin [Eigene Parameter ein]?

    Im Nachrichtenfeld steht ja bereits die Adresse...

    Gruß
    ZL
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  6. #51
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    221
    Na das kommt ja drauf an in welchem Parameter du das Schlüsselwort gespeichert hast. Für keyword sollte das &Stichw& sein und das muss einfach unten in den Alarmtext rein.

  7. #52
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von Firefighter92bymh Beitrag anzeigen
    Na das kommt ja drauf an in welchem Parameter du das Schlüsselwort gespeichert hast. Für keyword sollte das &Stichw& sein und das muss einfach unten in den Alarmtext rein.
    Schau' mal...
    Ich lesen den Ort im Alarmtext mit dem Schlüsselwort [lokalisation] aus.

    Muss ich dass dann auch nochmal im Textfeld angeben in Form von &lokalisation& ?
    Ich dachte es würde nur über die festgelegten Parameterzahlen &1&, &2&, etc. gehen.

    Screenshot anbei...

    Gruß
    ZL
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	plugin.jpg 
Hits:	154 
Größe:	50,0 KB 
ID:	16183  
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  8. #53
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    221
    Also aus der Mail nimmst du den Ort als Klartext raus und speicherst den untwrm dem Parameter lokalisation.
    Also im mailinput hast du igendwie ort; endeort; lokalisation gespeichert. Dann sollte es funktionieren wie du es hast.

  9. #54
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von Firefighter92bymh Beitrag anzeigen
    Also aus der Mail nimmst du den Ort als Klartext raus und speicherst den untwrm dem Parameter lokalisation.
    Also im mailinput hast du igendwie ort; endeort; lokalisation gespeichert. Dann sollte es funktionieren wie du es hast.
    Funktionieren tut das ja auch... aber erzeigt mir den Ort in aPager iOS nicht im Absatz "Ort" an sondern bei "Beschreibung".

    Ich spreche das Feld nicht an...

    Gruß
    ZL
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	aktuell.jpg 
Hits:	137 
Größe:	50,4 KB 
ID:	16185  
    Geändert von Zentrale Leitstelle (08.01.2015 um 13:48 Uhr)
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  10. #55
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Speicher mal das was du jetzt als "lokalisation" speicherst als location_dest

  11. #56
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von redfrog Beitrag anzeigen
    Speicher mal das was du jetzt als "lokalisation" speicherst als location_dest
    Danke, ich probiere es mal aus und berichte.
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  12. #57
    Registriert seit
    10.04.2013
    Beiträge
    221
    Jap einfach als location_speichern im Mailplugin.

  13. #58
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    MAchst du die Schlüsselwortersetzung inn der Pipeline oder im Mailinputplugin? Die Adressberechnung findet doch im Server schon statt bevor sie an die Pipeline übergeben wird. Wenn du mit den Koordinaten ausliest sollte selbst bei einer leeren Übermittlung die navigation funktionieren. Folglich nimmst du noch deine Einsatzadresse anhand von Stichworten aus deiner Mail und schon hast du zu deiner Koordinaten-Navigation die Einsatzadresse. Oder reden wir jetzt aneinander vorbei????
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  14. #59
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von Wehrleiter Beitrag anzeigen
    MAchst du die Schlüsselwortersetzung inn der Pipeline oder im Mailinputplugin? Die Adressberechnung findet doch im Server schon statt bevor sie an die Pipeline übergeben wird. Wenn du mit den Koordinaten ausliest sollte selbst bei einer leeren Übermittlung die navigation funktionieren. Folglich nimmst du noch deine Einsatzadresse anhand von Stichworten aus deiner Mail und schon hast du zu deiner Koordinaten-Navigation die Einsatzadresse. Oder reden wir jetzt aneinander vorbei????
    Hallo,

    die Schlüsselwortersetzung findet in der Pipeline statt.
    Die Adresse hat er in aPager schon immer richtig berechnet. Das ist korrekt. Seinerzeit auch ohne weiteren Adresszusatz über den Alarmtext.

    Es scheint wohl jetzt auch zu funktionieren, dass das korrekte Feld angesprochen wird.
    Ich vermute aber einmal das die Zeichen dort begrenzt sind??

    Bei mir erscheinen nämlich jetzt "..." (3 Pünktchen). Kann mir jemand sagen wie viele Zeichen dort Verwendung finden dürfen.... oder liegt es an etwas anderem?

    Gruß
    ZL
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	neues Bild (1).bmp.PNG 
Hits:	109 
Größe:	9,1 KB 
ID:	16186  
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  15. #60
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Zitat Zitat von Zentrale Leitstelle Beitrag anzeigen
    Hallo,

    die Schlüsselwortersetzung findet in der Pipeline statt.
    Die Adresse hat er in aPager schon immer richtig berechnet. Das ist korrekt. Seinerzeit auch ohne weiteren Adresszusatz über den Alarmtext.

    Es scheint wohl jetzt auch zu funktionieren, dass das korrekte Feld angesprochen wird.
    Ich vermute aber einmal das die Zeichen dort begrenzt sind??

    Bei mir erscheinen nämlich jetzt "..." (3 Pünktchen). Kann mir jemand sagen wie viele Zeichen dort Verwendung finden dürfen.... oder liegt es an etwas anderem?

    Gruß
    ZL
    Würde mal spontan behaupten das es an etwas anderem leigt. Ich würde dir aber Vorschlagen, dass du die Schlüsselwörter im Plugin definierst, deine Textersetzungen in der globale Ersetzung durchführst und die Pipeline dann nur mit Alarmtextplugin und aPager strukturierst. Dann brauchst du bei weiteren Pipelines nicht immer die ganzen Ersetzungsplugins einzunauen. Wenn mal eine Veränderung in der Mail käme hättest du nur eine Stelle die du abändern musst und nicht dann jede Pipeline.
    So mache ich es zumindest. Ich navigiere zwar noch über Ort, dass wird aber demnächst auf Koordinaten umgestellt.
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •