Hallo zusammen,

und zwar habe ich seit längerem eine Auswertung laufen auf einem Kanal mit der Baud 1200 ... Diese lief nach kurzen Einstellungen nahezu 100%.

Seit kurzem habe ich nun vor auch einen anderen Kanal auszuwerten, mit der Baud 512.
Die Auswertung funktioniert so gut wie gar nicht. Äusserst selten wird mal eine Meldung komplett empfangen, häufiger wird nur die RIC angezeigt und gar kein Text und oftmals werden die Meldungen gar nicht erst ausgewertet.
Diese beiden Auswertungen habe ich mit der aktuellen FMS32 Pro Version probiert.
Nun der Clou ...-> Die Auswertung des neuen Kanals mit der Baud 512 funktioniert mit POC32 tadellos ohne jegliche Einstellungen. Woran kann das liegen ???
Da ich die Aktionen bei FMS32 Pro wesentlich angenehmer finde, würde ich gerne den Kanal auch darauf auswerten, denn um bei POC32 mgl. Prowl zu verknüpfen benötige ich noch Radio Operator, richtig? Desweitern müsste ich ja die ganzen hinterlegten RIC's neu in POC32 einpflegen oder ?
FMS wertet RICs die mit 0 anfangen müssten teilweise mit 15xxxxx,20xxxxx.. etc aus. Der übermittelte Text sieht dann z.B.: so aus "WHC+d". Eine Verschlüsselung auf diesem Kanal liegt definitiv nicht vor.

Mein System:
Windows 7
Digital Line In
Scanner mit Disc. (Antenne schon probehalber gewechselt ;) )

FMS32 Pro Einstellungen:
FMS32 Pro als Admin ausgeführt.
Samplerate:11.025 Hz
Pocsag Baud:512
Filter/Globale RIC: ja aber auch schon testweise rausgenommen.
CRC-Prüfung:nein, aber auch schon mit probiert.
Textübertragung nach TR-BOS: nein aber auch schon mit probiert.
Empfangsbalken zwischen 3-4 also im grünen Bereich.

Könnte es an der Präamble Mindestlänge liegen ?, was muss dort rein?

Mittlerweile bin ich echt überfragt...
Hoffe einer von euch kann mit helfen.