Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Fehlerhafte POCSAG in FE abbrechen lassen

  1. #1
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279

    Fehlerhafte POCSAG in FE abbrechen lassen

    Hallo,

    ich brauche mal bitte eure Hilfe da ich gerade ein wenig auf den Schlauch stehe.

    Manchmal kommt es vor das unser DME, welcher an FE hängt innerhalb weniger Sekunden eine POCSAG Meldung 2x bekommt. Einmal mit korrekten Text und einmal mit verstümmelten oder fehlerhaften Text (bsp. verwürfelte Buchstaben oder es fehlt die Hälfte). Das kommt in der Regel durch Querschläger im Funk zu stande. Jedoch wird natürlich jede Ric-Auslösung als Alarm gewertet.

    Wie kann ich im FE und AM3 einstellen, das fehlerhafte POCSAG-Meldung am besten in der Pipelinebearbeitung abgebrochen werden damit diese nicht an die Handys sowie nicht an den AM3 geht. Ich weiß das es dafür ein Plugin gibt, jedoch bin ich gerade überfragt wie ich da eine Regel dementsprechend einstellen kann.

    Grüße,
    Enrico

  2. #2
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Ich hab es mit dem Logik Plugin gelöst, dort gebe ich eine Mindestlänge vor. Klappt bis jetzt wunderbar.

    Gruß Andi

  3. #3
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Danke für den Hinweis, nach ersten Tests scheint es zu funktionieren.

    Ich habe das Logik-Plugin hinter dem Plugin "Text zerlegen" gesetzt und im Logik-Programm meine Parameter die das Text-Zerlegen Plugin herausfiltern soll angegeben.

    Sprich, werden alle Bausteine korrekt ausgeschnitten, was logischerweise vorraussetz das die POCSAG-Meldung korrekt übermittelt wurde, lässt das Logik-Plugin den Alarm zu.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •