Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: MTM800:PEI mit ETH Data Expansion Head

  1. #1
    Wizard Gast

    MTM800:PEI mit ETH Data Expansion Head

    Hallo Zusammen,

    der Titel sagt es schon. An einem MTM800 FuG ist anstelle des Bedienteils NGCH ein Expansion Head angeschlossen. Dadurch wird die PEI-Schnittstelle auf der Rückseite des Transceivers (26 pol. Zubehöranschluss) deaktiviert bzw. umgebogen.

    Angeblich ist die PEI nun vorne am Sub-D 9 Anschluß - ist sie aber nicht. Im CPS gibt es keine weiteren Optionen. Einen Hardware-Defekt kann ich ausschließen.

    Woran liegt es? Kennt jemand die Auflösung?

    Gruß,
    Wizard

  2. #2
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    130
    Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du kein Kompaktgerät mit festinstallierten Bedienteil sondern nur den Transceiver und dazu das abgesetzte Bedienteil, verbunden mit dem RJ50 Flachkabel, zur Bedienung. Richtig?
    Im MTM800FuG TETRA Installationshandbuch von Motorola (68015000553_B) ab seite 56 findest Du dazu die erforderlichen Inforamtionen, all das hier aufzuführen wurde das Forum sprengen. Zu finden für Berechtigte auf dem Compass-Server von Motorola oder zu erfragen bei der zuständigen Autorisierten Stelle.

    Aber es ist richtig, es gibt Unterschiede.

  3. #3
    Wizard Gast
    Hallo Zakownik,

    Compass-Server? Laut Dokument 68015000553 bin ich auf emeaonline.motorolasolutions.com aber auch nicht verkehrt....

    Nun gut, dieses Installationshandbuch beschreibt u.a. den Anschluß des "Erweitertes Modul für Datendienste" (PMLN4908). Jedoch nicht ähnliche das "Ethernet Data Expansion Head" (PMLN7009).

    Jetzt habe ich jedoch meinen Fehler erkannt : Es gibts das "MTM800 FuG" und das "MTM800 FuG ET". Muss nur noch die richtige Doku finden.... und hoffen, dass das Thema PEI über RS232 klarer beschrieben ist...

  4. #4
    Wizard Gast
    Hallo Nochmal!

    Habe immer noch das Problem der fehlenden PEI-Schnittstelle in Verbindung mit "Data Expansion Head" am MTM800 FuG ET.

    Frage: Gibt es jemanden, der mit diesem Setup noch zugriff auf die PEI hat?

    Oder kennt Jemand Jemanden..???. vom hören sagen... ?????

    So langsam gehen die Optionen aus.....

  5. #5
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    252
    Dann ist Dein Gerät eindeutig nicht in Ordnung. Wenn das DataExpansion Head korrekt montiert ist, WIRD die PEI auf die 9-polige RS232 geroutet. Immer. Also, Head runter und die Flexkabel auf korrekten, festen Sitz prüfen. Du kannst das danach ja ganz einfach mit einem Terminalprogramm testen. Wenn Du mit den Flexbändern keine Erfahrung hast, solltest Du einen Fachmann ins Vertrauen ziehen, sonst reißt Du schnell die Bügel ab.

  6. #6
    Wizard Gast
    Ein Hardware-Problem hatten wir zunächst auch vermutet. Jedoch haben wir mittlerweile mehrere verschiedene Geräte getestet.

    Dabei auch Baudraten von 9600 bis 115200 probiert (falls die Einstellung im CPS nur für den Rear-Connector gelten sollte). Handshake none bzw. RTS/CTS. Daran liegt es wohl nicht.
    Sollte eine ganze Charge MTM800 FuG ET falsch verkabelt sein? Gut, ich lass mal die Flexkabel überprüfen. Sollten zwei sein, oder?

  7. #7
    Registriert seit
    23.02.2009
    Beiträge
    252
    wie habt ihr das denn getestet, per terminalprogramm oder mit einer applikation?

  8. #8
    Wizard Gast
    Zitat Zitat von Landsknecht Beitrag anzeigen
    wie habt ihr das denn getestet, per terminalprogramm oder mit einer applikation?
    Hat sich erledigt. Haben die Ursache gefunden.

    http://www.funkmeldesystem.de/foren/...&postcount=169

    Danke für Deine Hilfe!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •