Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Staten aus fe an den AM3 übertragen

  1. #1
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    287

    Staten aus fe an den AM3 übertragen

    Hallo,
    ich melde mich hier, weil ich mich mit dem wiki und den Foreneinträgen zu den og thema nicht zurecht finde.

    also ich möchte aus einer Einheit heraus je nach stichworten im Alarmtext einheiten im Am auf status Einsatz setzen.

    Bisher sieht meine Pipline so aus :


    Postfachauswertung

    Alarmtext (eigen)
    White Liste
    Alarmtext (eigen)= Einheit xy -> Status Einsatz
    AM 3 --> FMS--> FMS32


    Was muss ich wo einstellen, Wie muss der Text aussehen der An dem AM übermittelt wird?
    Ist das überhaupt so realisierbar?

    mfg Fire-Hero
    Fire-Hero

    Man kann nichts falsch machen , man kann es nur falsch Verstehen ;)

  2. #2
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    29
    Hallo,
    wie läuft die Alarmierung?
    Wenn ich richtig verstanden habe was du möchtest - Stichwortbezogen verschiedene Einheiten im AM3 als alarmiert anzeigen - sollte dein Vorhaben von der eingebauten AAO-Erkennung abgehandelt sein.
    Du richtest in der Serveroberfläche deine AAOs ein (Stichwörter, welche erkannt werden) und richtest im AM3 die AAO ebenfalls ein(Zu den Stichwörtern eben welche Fahrzeuge ausrücken sollen)

    Trifft es das in etwa?

  3. #3
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    287
    Hallo , die hauptalarmierung läuft über das dme plugin .
    Die umliegenden alarmierungen kommen über Mail ( auch die die wir nicht wollen )

    Ja richtig es soll gefiltert werden
    Wenn zb Einheit xy Alarm hat , soll sie auch im am Alarm haben .
    Aber zb wenn sich die Einheit xy anmeldet soll nichts passieren .

    Also musste ich nich nur nach Wörtern filtern sondern nach Bausteinen .
    Wie zb Alarm für xy



    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
    Fire-Hero

    Man kann nichts falsch machen , man kann es nur falsch Verstehen ;)

  4. #4
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    29
    OK, bin mir noch nicht ganz sicher ob ich es richtig verstanden habe.
    Bekommt ihr denn ein Einsatzstichwort mit übermittelt anhand dessen man filtern kann?
    Was meinst du mit "Aber zb wenn sich die Einheit xy anmeldet soll nichts passieren ." ?

    Für mich ist es grad etwas verwirrend was du an informationen angibtst, aber wahrscheinlich stelle ich mich nur blöd ;-)

    Kannst du den Ablauf evtl anhand zweier kompletter Beispiele (Was kommt, was soill passieren) noch einmal darstellen?
    Wäre evtl auch etwas für die Alarmverteilung - aber da kenn ich mich selber nicht os aus ;-)

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    287
    Hallo, so
    Also die Alarmierung unserer Einheiten läuft über einen dme und über das dme plugin .
    Die entsprechende Einheit und Fahrzeuge Werden dann mittels aao im monitor auf c gesetzt .

    Nun sollen die umliegenden Wehren auch auf dem Monitor angezeigt werden .
    Nun bekommen wir diese alarmierungen nur per Mail .
    Diese sollen jetzt auch auf dem Monitor angezeigt werden .
    Nun kommen aber auch meldungen wie zb Einheit xy hat Fahrzeug in der Werkstatt .
    Da wäre es super wenn dann auf dem Monitor das Fahrzeug/Einheit auf Status 6 gesetzt werden kann .

    Also muss ich im endefekt die Emails nach den Einheiten sortieren und dann entsprechend die fms staten an den Monitor weiterleiten .

    Hoffe unser Vorhaben versteht einer .

    MfG

    Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk
    Fire-Hero

    Man kann nichts falsch machen , man kann es nur falsch Verstehen ;)

  6. #6
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    29
    Ok,
    ich glaub da komm ich grad nicht weiter, hab so was hier bei uns irgendwie noch nicht erlebt ;)
    Sind diese eMails immer gleich aufgebaut? Mir würde als eventuelle Lösung eine Blacklist einfallen (falls Werkstattmeldung oder so kommt wird abgebrochen und nichts weiter geleitet.
    Mir fällt aber grad keine Lösung ein, aus der eMail die Fahrzeuge zu "erkennen"
    Außer mit vielen hintereinander geschalteten Whitelist-Plugins im Alarmablauf - für jedes Mögliche Fahrzeug eine und dazu dann Blacklist wegen Werkstatt.
    Müsste halt bei jeder email der Text auf Übereinstimmung mit Whitelist geprüft werden und dann das entsprechende Status an den AM gesendet werden....
    Ist aber nur so eine Idee, bin mir nicht sicher ob es funktioniert.
    ich hoffe, dass noch andere Lösungsvorschläge kommen :)
    Tut mir leid, wenn ich nicht 100% weiter helfen konnte

  7. #7
    Registriert seit
    07.01.2012
    Beiträge
    287
    hallo, danke für dein Bemühen.
    mit der Filterung klappt alles nur mit dem übertragen an dem am nich.
    was muss ich denn zb in den alarmtext schreiben das er Fahrzeug xy auf status 6 setzt?
    des weitern muss ich ja dann den mail text durch den og text ersetzen, weil der am mit den text ( alarm für xy brand 4 Musterstraße ) ja als fms nix anfangen kann. Ich müsste da ja dann zb ( HLF -> status C) hinschreiben .
    Fire-Hero

    Man kann nichts falsch machen , man kann es nur falsch Verstehen ;)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •