Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 19 von 19

Thema: SDS an Datengruppe Motorola

  1. #16
    Registriert seit
    21.04.2003
    Beiträge
    521
    Zitat Zitat von flachrelais_48 Beitrag anzeigen
    Dadurch, dass man bei "Private" die GSSI einträgt?
    Das habe ich ja beschrieben und ist laut Wizard falsch.
    Aber Knut hat recht, sein Beitrag ging bei mir irgendwie unter. In der One-Touch-Tasten Option gibt es die entsprechende Einstellung...

  2. #17
    Registriert seit
    31.07.2012
    Beiträge
    225
    Zitat Zitat von Kermit_t_f Beitrag anzeigen
    Das habe ich ja beschrieben und ist laut Wizard falsch.
    Aber Knut hat recht, sein Beitrag ging bei mir irgendwie unter. In der One-Touch-Tasten Option gibt es die entsprechende Einstellung...
    Manchmal kann man auch etwas tun, das jemand anders als falsch bezeichnet. Wenn es dann doch funktioniert, ist das Erfolgsgefühl doppelt so groß. ;-)

  3. #18
    Registriert seit
    04.03.2011
    Beiträge
    132

    Fehler gefunden

    Hallo zusammen,

    so wie es aussieht habe ich den Fehler gefunden :)

    Und zwar muss man wohl die L3 Statusbestätigung heraus nehmen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Status.jpg 
Hits:	178 
Größe:	94,0 KB 
ID:	15428  

  4. #19
    Registriert seit
    23.02.2012
    Beiträge
    130
    Das Netz schickt keine L3 Bestätigung; Status in eine separate Gruppe geht definitiv,
    entweder
    - Zielstatusflag deaktivieren und wie Kermit_t_f bereits geschrieben hat, unter SDS-Kurznachrichtendienst den standardmmäßigen Zielstatusadresstyp eben nicht auf Gruppe (in dem Fall die aktive Rufgruppe, deshalb kann auch nichts weiter einegegeben werden) auf privat setzen und in den nun erscheinenden Feld, default mit 0 legt, die GSSI der Gruppe eintragen inwelchen der Status gesendet werden soll; ab jetzt muss der Status aber über das Menü aufgerufen und verschickt werden; für die Belegung der One-Zouch-Tasten gilt das nicht; die Ziele werden für jede Taste einzeln festgelegt;
    - legt man für die One-Touch-Tasten die Option "Status senden" fest, kann die ausgewählte Gesprächsgruppe oder jede andere in Endgerät programmierte Rufgruppe ausgewählt werden und zwar für jede Taste einzeln;
    - legt man für die One-Zouch-Tasten die Option "Zeilstatus senden" fest, die übrigens nur angezeigt wird das Zielstatus-Flag gesetzt ist, dann kann für wieder für jede Taste einzeln die GSSI (ja eine ISSI wäre auch immer möglich wo eine GSSI möglich ist) der Zeilgruppe eingegeben werden.

    Also beachten Flag ja/nein und die unterschiedliche Absendung des Status über Menü oder One-Touch-Taste.
    Was, wie, wo legt aber die zuständige AS fest und sollte dort erfragt werden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •