Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: FME Tester Sauthoff Elektronik

  1. #1
    Registriert seit
    09.10.2006
    Beiträge
    222

    FME Tester Sauthoff Elektronik

    Ich habe noch einen FME-Tester, der auf Kanal 469 eingestellt ist. Weiß jemand, ob man ihm auch andere Kanäle z.B. durch einen anderen Quarz beibringen kann? Hat jemand weitere Infos zu dem Gerät?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20140119_114111.jpg 
Hits:	303 
Größe:	152,4 KB 
ID:	15379  

  2. #2
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!

    Zitat Zitat von KaiKoenig Beitrag anzeigen
    Ich habe noch einen FME-Tester, der auf Kanal 469 eingestellt ist. Weiß jemand, ob man ihm auch andere Kanäle z.B. durch einen anderen Quarz beibringen kann? Hat jemand weitere Infos zu dem Gerät?
    Sieht für mich nach einer Geräteart aus für die es wohl kein öffentlich zugängliches Servicemanual geben wird.
    Zu >90%iger Warscheinlichkeit kann da aber ein Funktechniker mehr sagen, wenn er das Teil mal aufschraubt.
    Höchst warscheinlich wirklich nur ein Quarz mit Vervielfacherkette.
    Alternativ wäre auch irgend eine PLL denbar, welche mit DIP-Schaltern oder Lötbrücken, oder auch einfach über EPROM oder E²PROM seine Kanaldaten erhält.

    Hätte ich soein Teil mal entwickeln müssen, wäre es nix anderes als eine PLL-Lösung geworden.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.2006
    Beiträge
    352

    Prüfgerät

    Schau mal hier:
    http://www.funkmeldesystem.de/downlo...php?i=853&c=20

    Barth FME Kombi

    Es sieht ähnlich aus wie deines.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •