Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Livestream

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.2002
    Beiträge
    244

    Livestream

    Hallo,

    man kann ja bekanntlich den amerikanischen Feuerwehrfunk hier bei uns über PC hören. Funktioniert das auch mit unserem hier?
    Ich meine,wenn ich analoge Sprache am Lt-Ausgang des FuG abgreifen würde, gäbe es ein Programm, mit dem ich die Signale in den PC einspeisen könnte und nur ein bestimmter durch Passwort bestimmter Kreis mithören könnte?

    Gruss, FDNY911
    Geändert von FDNY911 (19.01.2014 um 16:04 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    04.08.2005
    Beiträge
    90
    Kannst du mit Teamspeak oder auch Skype realisieren.Du musst dann nur zb bei Skype die Automatische Rufannahme aktivieren am PC wo das FUG dran hängt, wenn du von aussen ein Anruf zum hören tätigst.

  3. #3
    Registriert seit
    10.12.2001
    Beiträge
    2.651
    Zitat Zitat von FDNY911 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    man kann ja bekanntlich den amerikanischen Feuerwehrfunk hier bei uns über PC hören. Funktioniert das auch mit unserem hier?
    Ich meine,wenn ich analoge Sprache am Lt-Ausgang des FuG abgreifen würde, gäbe es ein Programm, mit dem ich die Signale in den PC einspeisen könnte und nur ein bestimmter durch Passwort bestimmter Kreis mithören könnte?

    Gruss, FDNY911
    Technisch dürfte das kein Problem sein.

    Rechtlich schon. Ersten liest hier auch die StA mit, ausserdem knacken die so ein o.g. Passwort schneller, als man es einstellen kann. Schon der Empfang der Funkaussendung ist strafbar, wenn man nicht der berechtigte Empfänger der Nachricht ist. Was das beim (Wieder-)Aussenden bedeutet kann sich daher wohl jeder selber ausmalen...
    Mit freundlichem Gruß
    AkkonHaLand, Moderator

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •