Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 125

Thema: Kostenloser Einsatz Monitor

  1. #61
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    28

    alarmmeldung

    hi sven,

    bei uns sehen die alarmmeldungen des dme so aus:

    E: 14011111 20.10.14 - 02:52 S: HSonst M: in Richtung Dorf umgestürzter Apfelbaum N: O: 04111 Dorf Dofstraße 13* ENDE

    E: Einsatznummer der Leitstelle Datum - Uhrzeit
    S: Stichwort
    M: Meldung / Nähere Angaben
    N: wird im Rettungsdienst genutzt, dort Name des Patienten
    O: PLZ Ort Straße
    * denk ich mal als Endemarker

    mfg Dirk

  2. #62
    Registriert seit
    16.01.2014
    Beiträge
    96
    Ja und ich soll dir jetzt sagen welche Einstellung du im DME machen sollst? Du hast deine Frage vergessen, oder war das nur eine Info?

    VG
    Sven

  3. #63
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    28

    dme

    es sollte ne info für dich sein, da du ja wohl ne unterstützung einer ff fehlt ;-)

  4. #64
    Registriert seit
    16.01.2014
    Beiträge
    96
    danke, das Modul ist schon fertig und wird von einer FF in Hamburg getestet.

  5. #65
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    89

    Neues vom DME Plugin

    So nun haben wir das Plugin einige Zeit getestet und es läuft einwandfrei. Sogar Umlaute werden jetzt korrekt angezeigt. Wir nutzen das Plugin als Zusatzalarmierung per SMS. Die SMS sind meist so 10 Sekunden nach Eingang der Alarmierung auf dem Handy. Allgemein finde ich hat sich in der letzten Zeit sehr viel an dem Tool getan. Es wurde optisch komplett überarbeitet und es sind nun mehr Benutzeranpassungen möglich.

    Bei einem Alarmeingang über DME wird der Text zerlegt und es wird auf dem Monitor das Stichwort die Straße und die Beschreibung angezeigt. Super hilfreich ist hier eine der drei Karten die einem im Vorwege schon die Route zum EO anzeigt. Auf den anderen Beiden Karten ist jeweils der Einsatzort zu sehen.

    Ich bin sehr gespannt auf die Sprachausgabe :) *wink mit dem Zaunpfahl* ;)

    Vielen Dank an Sven der sein Tool auch in Zukunft KOSTENLOS zur Verfügung stellen will. Ausprobieren lohnt sich auf jeden Fall!!!!

  6. #66
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Hallo, wie habt ihr die Textzerlegung bei Eingang über DME geregelt? Anhand der Trennzeichen? Sind eure DME-Alarmierungen immer, bei allen Alarmen, gleich strukturiert was die Abfolge von z.b. Einsatzart, -ort, -strasse etc betrifft?

  7. #67
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    89

    @WernerG

    Moin! Jap! Anhand der Trennzeichen. Sind in HH immer gleich uns lassen das Zerlegen somit zu. Ist das bei Dir nicht so?

  8. #68
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Die Trennzeichen schon, aaaaaber.......je nach Einsatzart (wurde wohl beim ersten Einpflegen der Daten in den neuen ELR vers..... ;-)) fehlt mal z.b. bei den B1-Einsätzen zwischen Strasse und Ortsname dieses Trennzeichen, bei uns der *, daher weiss ich noch nicht, was da zum Schluss dann das Programm draus macht :-/ ;-) Und auch die Reihenfolge dieser Angaben im Alarmtext sind (zumindest bei den frei disponierten Einsätzen) auch unterschiedlich.

  9. #69
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    89
    Dann sammel doch mal die Ausgaben von deinem DME und speicher die in einer Text datei. Wenn Du dann verschiedene Beispiele hast - kann Sven Dir bestimmt weiterhelfen. Kannst Du ja ruhig schon mit dem Tool machen - Du bekommst ja angezeigt was er auswertet.

  10. #70
    Registriert seit
    16.01.2014
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von DME1934 Beitrag anzeigen
    Ich bin sehr gespannt auf die Sprachausgabe :) *wink mit dem Zaunpfahl* ;)
    Wie schon gesagt, ich brauch noch ein paar mehr Spenden um die Lizenz für eine Profi Sprache für Text to Spreech zu kaufen und euch bereit zu stellen, liegt somit an euch wie lange ihr warten müsst :)

  11. #71
    Registriert seit
    16.01.2014
    Beiträge
    96
    Wir arbeiten zurzeit an Version 4, dazu schreiben wir den Code komplett neu und werden einige Funktionen neu hinzufügen. Wir bitten um Verständnis das wir deswegen nicht mehr die gewohnte Qualität im Support für Version 3 aufrechterhalten können. Codeänderungen werden in Version 3 nur noch im Notfall durchgeführt. Wir planen die neue Version bis Ende des Jahres fertig zu stellen, die ersten Testversionen werden aber schon in ein paar Wochen online gehen.

  12. #72
    Registriert seit
    16.01.2014
    Beiträge
    96
    Version 4 Beta ist Online -> www.feuer-software.de

  13. #73
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Und sieht schon super aus ;-) Auch die diversen Einstellmöglichkeiten (hatte jetzt ein paar der vergangenen Ausführungen der Version 3 ausgelassen) sind super geworden! Daumen rauf! Problem bereitet mir nur noch die Kartendarstellung ..... da erscheint nach Alarm nur noch eine Kartenansicht; die frühere Variante mit einer extra-Karte für das "Ziel/den Einsatzort" (gezoomt) war iwie......toller ;-)


    Besten Gruß

    Gesendet ........ mit Tapatalk

  14. #74
    Registriert seit
    16.01.2014
    Beiträge
    96
    Neue E-Mail Auswertung jetzt Online

  15. #75
    Registriert seit
    16.01.2014
    Beiträge
    96
    Wir können nun auch Meldungen aus BosMon anzeigen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •