Seite 4 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 125

Thema: Kostenloser Einsatz Monitor

  1. #46
    Registriert seit
    16.01.2014
    Beiträge
    96
    Hallo,

    nur den richtigen Port auswählen und bestätigen. Unten im Fenster zeigt er dir die Daten die ausgelesen wurden an. Leider hab ich von der Feuerwehr die es haben wollte nicht´s mehr gehört somit konnte ich das nicht weiterentwickeln.

    Die Daten auszulesen und für die Anzeige brauchbar zu machen ist nur noch eine Sache von ein paar Stunden.

    Wenn du mir dein Output des DME schickst reicht es mir schon um es fertig zu machen.

    VG
    Sven

  2. #47
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Okay, also die Daten, die dann bei nem Alarm übermittelt und vom DME angezeigt werden, richtig? Dann muss ich mal die nächsten Alarme abwarten.

    Wofür ist dieser Test"Taster" gedacht?


    Besten Gruß

    Gesendet ........ mit Tapatalk

  3. #48
    Registriert seit
    16.01.2014
    Beiträge
    96
    Damit aktivierst du das überwachen auf diesem COM Port.

    VG
    Sven

  4. #49
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Und wenn dann der nächste Alarm über den DME reinkommt sollte dessen Text in dem Feld darunter erscheinen, richtig?

  5. #50
    Registriert seit
    16.01.2014
    Beiträge
    96
    richtig

    vg
    Sven

  6. #51
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    89
    Hallo zusammen,

    ich möchte mich auf diesem Weg einmal bei Sven bedanken für die Anpassungen in seinem Tool auf unsere Feuerwehr. Wir sind sehr zufrieden mit dem Tool. Wir nutzen es sowohl für die SMS Alarmierung als auch für den Versand von Push Nachrichten an Smartphones. Besonders klasse finde ich die DME Schnittstelle! Ein weiterer Vorteil ist, dass verschiedene Karten angezeigt werden können (Einsatzort, Route zum EO & Einsatzort mit eingezeichneten Hydranten). Das tool läuft super zuverlässig und der jetzt kommt der Hammer: ES IST KOSTENLOS!!!

    Vielen Dank Sven!

    Greetz

  7. #52
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Dem.Dank kann man sich nur anschließen, das Programm hat eine Wahnsinnsentwicklung genommen! Frage zur DME-Schnittstelle: habt ihr da (ausser dem Com-port) nich mehr konfigurieren müssen? So zwecks auslesen Straße, Objekt und so? Oder ging das ähnlich "plug and play" wie bei der Mail-Auswertung??

    Gesendet von meinem Z30 mit Tapatalk

  8. #53
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von WernerG Beitrag anzeigen
    Dem.Dank kann man sich nur anschließen, das Programm hat eine Wahnsinnsentwicklung genommen! Frage zur DME-Schnittstelle: habt ihr da (ausser dem Com-port) nich mehr konfigurieren müssen? So zwecks auslesen Straße, Objekt und so? Oder ging das ähnlich "plug and play" wie bei der Mail-Auswertung??
    In der aktuellsten Version muss da natürlich noch der Filter für die Meldungen die über den DME kommen angepasst werden. Das kann man aber recht gut testen in dem man die Alarm-Meldung kopiert und dann in das Testfeld einfügt. Alles andere funktioniert dann automatisch. (die Hydranten müssen natürlich über eine TXT Datei eingespielt werden). Und Du kannst auch noch anpassen was bei den versch. Alarmstichworten angezeigt werden soll.

    Greetz

  9. #54
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Da noch nicht getestet: woher nehme ich die Alarmmeldung, die ich zum testen da rein kopiere?? Kann ich die auch quasi "vom Melder abschreiben" und da rein tippen?


    Besten Gruß

    Gesendet ........ mit Tapatalk

  10. #55
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    89
    Zitat Zitat von WernerG Beitrag anzeigen
    Da noch nicht getestet: woher nehme ich die Alarmmeldung, die ich zum testen da rein kopiere?? Kann ich die auch quasi "vom Melder abschreiben" und da rein tippen?
    Das beste ist Du lässt den COM-Port geöffnet und wartest auf eine Meldung, diese kannst Du dann kopieren. Wichtig ist das Du alle Zeichen kopierst, damit das Tool die Meldungen an den richtigen Stellen trennt. Magst Du sagen aus welchem Ort Du kommst?

  11. #56
    Registriert seit
    07.06.2002
    Beiträge
    1.061
    Landkreis Harz in Sachsen-Anhalt, Alarmierung läuft über Swissphone, IDEA-verschlüsselt


    Besten Gruß

    Gesendet ........ mit Tapatalk

  12. #57
    Registriert seit
    17.05.2014
    Beiträge
    28

    DME Auswertung

    läßt sich das auch mit poc32 bewerkstelligen?

    mfg dirk

  13. #58
    Registriert seit
    16.01.2014
    Beiträge
    96
    Hallo,

    ja klar. Du kannst dir damit emails schicken und vom Einsatz Monitor auswerten lassen. Wenn du probleme hast melde dich bitte via Ticket oder unserem Forum.

    VG
    Sven

  14. #59
    Registriert seit
    06.11.2012
    Beiträge
    22
    Der Monitor ist echt klasse, wäre schön wenn dieser auch mit dem analogen Funk kompatibel wäre :)

  15. #60
    Registriert seit
    16.01.2014
    Beiträge
    96
    Hallo daddy-cool,

    melde dich einfach bei mir, wir finden für dich eine Lösung.

    VG
    Sven

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •