Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hella RTK 6 Frontblitzer anschließen und programmieren

  1. #1
    Registriert seit
    13.01.2012
    Beiträge
    14

    Hella RTK 6 Frontblitzer anschließen und programmieren

    Hallo ich möchte an eine Rtk6 frontblitzer anschließen und zwar so das sie automatisch mit dem blaulicht mit angehen und abschaltbar sind ! Wo muss ich die anschließen an Stk. 7 am Bedienteil oder doch am Balken ? UND welche taste ist dann dafür zuständig

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.2014
    Beiträge
    3
    Ich weiss nur das der Frontblitzer im Balken muss an die Steuereinheit im Blaulichtbalken angeschlossen werden und kann dann Manuell mit dem 4. Schalter in der Oberen Reihe ein und ausgeschaltet werden.

    Bei den Frontblitzern müsste es gehen wenn man sie mit auf die Bedieneinheit klemmt.

    Grüße

  3. #3
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Frontblitzer kommen an die Bedieneinheit (mit Relais). Welche Software Version hat Eure Bedieneinheit?

    Gruß Andi

  4. #4
    Registriert seit
    07.02.2010
    Beiträge
    148
    Schau hier mal rein: www.sondersignalanlagen.com da wirst Du sicherlich Hilfe finden
    mfG Christian

    Mach mit, machs nach, machs besser
    Vorwärts immer, rückwärts nimmer!

    www.DRK-Delmenhorst.de

  5. #5
    Registriert seit
    09.04.2002
    Beiträge
    1.656
    Zitat Zitat von savy3000 Beitrag anzeigen
    Hallo ich möchte an eine Rtk6 frontblitzer anschließen und zwar so das sie automatisch mit dem blaulicht mit angehen und abschaltbar sind ! Wo muss ich die anschließen an Stk. 7 am Bedienteil oder doch am Balken ? UND welche taste ist dann dafür zuständig
    Hallo!

    Das kommt ganz auf das Bedienteil an...

    Bei den älteren Bedienteilen kannst du die FB nur manuell zuschalten. Wenn die KL wieder aus- und wieder eingeschaltet werden, muss der FB dann auch wieder manuell geschaltet werden.
    Weiterhin ist es bei dieser alten Version durch Umprogrammierung möglich, dass die FB mit den KL angehen, allerdings lassen sie sich dann gar nicht mehr schalten, was so in D nicht zulässig ist.

    Bei den neueren Bedienteilen dürfte das aber funktionieren.

    Da wir allerdings ein altes BT haben, habe ich eine andere Variante für 3.KL und FB gewählt:
    Das BT gibt ein Signal für den Fahrtenschreiber raus, wenn die KL eingeschaltet sind. Dies habe ich abgegriffen und per Relais und Schalter einfach zwei abschaltbare Steuerkreise dazugebaut.

    Schaltplan hätte ich da, falls gewünscht.
    Gerrit Peters
    ______________________________

  6. #6
    Registriert seit
    21.01.2015
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Frontblitzer kommen an die Bedieneinheit (mit Relais). Welche Software Version hat Eure Bedieneinheit?

    Gruß Andi
    Warum muss denn bei LED Bliztern ein Relais genommen werden? Die ziehen doch nur minimal Strom.
    Mfg.

  7. #7
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Weil der Ausgang nur mit 500mA belastet werden darf/sollte wenn ich es richtig in Erinnerung habe.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •