Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Hilfe bei Adressberechnung

  1. #16
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    35
    Hallo, wenn du den Alarmtext zerlegt hast, kannst du das doch auch so einstellen das die Hs.-Nr. direkt hinter der Straße ist, oder etwa nicht?
    Du brauchst doch eigentlich nur den Ort mit der Hs.-Nr. tauschen, oder geht das nicht?
    Also: Info--->Musterstraße 45 Musterort Innerorts auf dem Parkplatz brennt PKW <ENDE>

    Zitat Zitat von FirefighterSK Beitrag anzeigen
    Moin Moin Leute,
    Ich bräuchte mal ein wenig Hilfe bezüglich der Adresserkennung im FE.
    Mein Problem ist das die Hausnummer immer zum Schluss steht,wie unten im Beispiel.Es kann sehr verwirrend sein wenn zum Beispiel noch Nummer nach der Hausnummer folgen zum Beispiel bei BMA Einsätzen....
    Ich habe schon so einiges probiert aber komme jetzt nicht weiter, vielleicht hat von euch einer noch eine Idee?

    1) Alarmtext Beispiel:

    201478541 F-Feuer Mittel Muster Straße (Musterhausen) Muster Straße (Musterhausen) 45 Innerorts auf dem Parkplatz brennt PKW als Brand

    durch zerlegen des Alarmtextes im FE sieht es so aus:

    2) Info--> Muster Straße Musterhausen 45 Innerorts auf dem Parkplatz brennt PKW <ENDE>

    Mein wusch:

    3) Info--> Muster Straße 45 Musterhausen Innerorts auf dem Parkplatz brennt PKW <ENDE>




    Meine Frage gibt es eine Möglichkeit die Hausnummer auf die Position nach der Straße zu setzen, wie im Beispiel? Ich nutze die Adresserkennung durch erkennen am Alarmtextes und hinterlegtes Straßenverzeichnis.

  2. #17
    Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von t.eisold Beitrag anzeigen
    Hallo, wenn du den Alarmtext zerlegt hast, kannst du das doch auch so einstellen das die Hs.-Nr. direkt hinter der Straße ist, oder etwa nicht?
    Du brauchst doch eigentlich nur den Ort mit der Hs.-Nr. tauschen, oder geht das nicht?
    Also: Info--->Musterstraße 45 Musterort Innerorts auf dem Parkplatz brennt PKW <ENDE>
    Ich nutze die Automatische Adresserkennung, sprich diese Filter die Adresse und ist fest vergeben.Ich könnte zwar sagen ich nehme die Adresserkennung raus und baue das so im Plugin Zerlegen ein, dass ich die Hausnummer Verschieben kann aber dann ist das Problem sollte es keine Hausnummer geben dann nimmt er die nächste Zeile und dann verschiebt sich das.

    Beispiel:
    Musterstraße (Musterort) Höhe Parkplatz PKW Brand....
    Musterstraße höhe (Musterort) PKW Brand......


    So siehts bei mir im Plugin Zerlegen aus:
    In der Message sucht er dann "Musterstraße (Musterort) 45"

    Im Plugin Zerlegen:
    &ZIEL& &1& &2&...... Bei dem Parameter Ziel kann man leider nichts verschieben.
    &ZIEL& = [Musterstraße (Musterort) 45] dass ist (zusammenhängend)


    Ich habe jetzt im Plugin Textersetzung mir was gebau, Funktioniert auch vorerst gut. Ist aber ein Heiden Aufwand. Ich ersetze einfache den Ort mit der Hausnummer. und das ganze von Hausnummer 1-100 und für Ort für Ort.



    Musterort 45;45 Musterort
    Musterort 46;46 Musterort
    Musterort 47;47 Musterort.........usw

  3. #18
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von limberu Beitrag anzeigen
    Kommt als erstes immer eine Nummer und danach eine Strasse?
    Welchen Aufbau hat die Nummer? 1-n Zeichen? Nur Zaheln oder auch Buchstaben?

    Probiers mal mit der Textersetzung bzw. der globalen Textersetzung...
    Als Tip würde ich mal mit
    ^[0-9]+;
    anfangen bei der globalen Textersetzung.

    Testen kann man hier
    http://gskinner.com/RegExr/
    Hi,

    da hab ich doch eine kleine Frage zu. Bei uns ist auch eine Einsatznummer davor beim RD. Mit deiner Lösung klappt das soweit auch ganz, aber direkt nach dieser Einsatznummer kommt bei uns noch ein *

    Quasie:

    0815*Stichwort*Strasse.....

    Jetzt möchte ich das * auch noch weghaben. Das der Text ab dem STichwort angezeigt wird.

    Was muss also noch dazu?

    Gruss.

  4. #19
    Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    23
    Mein moin.

    Bei Textersetzung musste folgendes eingeben. Dann wird im Alarmtext das * gelöscht.

    *;

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  5. #20
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von FirefighterSK Beitrag anzeigen
    Mein moin.

    Bei Textersetzung musste folgendes eingeben. Dann wird im Alarmtext das * gelöscht.

    *;

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Ich möchte ja nur das es an dieser einem besagten Stelle gelöscht wird. Nicht im ganzen Alarmtext.

  6. #21
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    35
    Hallo,
    probiere es mal mit den Zeichen: ^[0-9*]+
    Gruß
    Zitat Zitat von Muggyhorst Beitrag anzeigen
    Ich möchte ja nur das es an dieser einem besagten Stelle gelöscht wird. Nicht im ganzen Alarmtext.

  7. #22
    Registriert seit
    16.07.2011
    Beiträge
    241
    Zitat Zitat von t.eisold Beitrag anzeigen
    Hallo,

    probiere es mal mit den Zeichen: ^[0-9*]+

    Gruß

    Sieht gut aus! :-)

    Danke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •