Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 44 von 44

Thema: Mehrere Probleme mit AM 3

  1. #31
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Löwe-SE Beitrag anzeigen
    Moin! Ja, Beta läuft
    Erster Landkreis Segeberg funktionierte nicht. Da im Moment keine Warnung vorhanden ist müssen wir die nächste Abwarten.
    Da ist dann nur eine kleine Änderung nötig.
    Wenn eine Warnung aktiv ist, am besten einen Screenshot von der DWD Bundesland-Übersicht schicken (das ist eine Tabelle mit allen aktiven Warnungen des gewählten Bundeslandes)

    Gesendet via Mobile App

  2. #32
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    60

    Probleme bei Statusübersicht

    Hallo, mir sind ein paar kleinigkeiten aufgefallen vielleicht könnt ihr mir helfen die zu lösen.

    1. Der Status J (Sprechaufforderung) setzt sich nicht automatisch nach 30s in den vorherigen status zurück, obwohl der haken gestzt ist (aktuellestes AM update installiert)

    2. in meinem beispielbild sind 4 "feuerwehren" in der statusübersicht die KEIN fahrzeug repräsentieren, diese werden vei mir durch 5-ton (fms32-pro) auf einsatz gesetzt.
    früher setzte sich der alarm automatisch anhand der funktion "alarmierung automatisch löschen nach (minuten):" zurück. in meinem fall 180 minuten. jetzt ist mir aufgefallen das sich der status "einsatz" mit der zeit auf bild 2 zurücksetzten lässt. die bringt mir das problem das die alarmierte feuerwehr bereits nach 10 min wieder zurückgesetzt wird, so wie das bei status C der fall sein soll. ich hoffe ihr versteht was ich meine. kann mich schwer ausdrücken :)

    3.dieser punkt ist nur ein vorschlag.
    bei bild 3 kann man einstellen das die alarmierung gelöscht wird wenn alle fahrzeuge wieder auf status 2 sind. das ist sehr gut nur wäre es schön wenn mman einstelen könnte wenn alle fahrzeuge auf status 2 sind + 30 minuten. dann könnte jeder nochmal auf den monitor kucken nach einsatzende und nach 30 minuten verschwindet das ganze.

    und 4. wo kann ich die zeit einstellen wenn 2 alarme eintreffen und der monitor im wechselmodus ist. das läuft aktuell so schnell hin und her das nicht mal die karte geladen werden kann.

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. danke im voraus

    mfg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	am1.jpg 
Hits:	175 
Größe:	342,3 KB 
ID:	15684   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	am2.jpg 
Hits:	172 
Größe:	361,5 KB 
ID:	15685   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	am3.jpg 
Hits:	155 
Größe:	349,2 KB 
ID:	15686  

  3. #33
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    zu Punkt 4: Einstellung -> Allgemein -> Zeit zwischen Alarmierungen
    -Falls mehrere Alarmierungen im AM3 gleichzeitig eintreffen, werden diese abwechselnd angezeigt. Diese Zeit gibt an, wie lange ein Alarm jeweils angezeigt werden soll, bevor zum nächsten gewechselt wird.Diese Zeit greift nur, wenn die Funktion Nur immer einen einzigen Alarm anzeigen deaktiviert ist.

    http://www.alamos-ug.de/mediawiki/in...itle=Allgemein

    zu 1. ist mir auch schon aufgefallen! ist auch mit Sprechwunsch (Status 5 Fahrzeug)

  4. #34
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von geiss-t Beitrag anzeigen
    Hallo, mir sind ein paar kleinigkeiten aufgefallen vielleicht könnt ihr mir helfen die zu lösen.

    ...

    ich hoffe ihr könnt mir helfen. danke im voraus

    mfg
    1.
    Ja, ist ein Fehler, wird behoben. (Bei Status 5 sollte es aber keine Probleme geben)
    2.
    Auch hier gibt es ein Update mit mehr Log-Ausgaben. Jedoch sollte auch jetzt bereits die 180 Minuten verwendet werden. Was steht denn dazu im AM3 Log?

    EDIT
    Update via Beta-Update-Site online. Anleitung zur Einrichtung der Beta-Update-Site:
    http://www.alamos-ug.de/mediawiki/in...s_f%C3%BCr_AM3
    Geändert von firEmergency (07.05.2014 um 15:01 Uhr)

  5. #35
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    1.
    Ja, ist ein Fehler, wird behoben. (Bei Status 5 sollte es aber keine Probleme geben)
    2.
    Auch hier gibt es ein Update mit mehr Log-Ausgaben. Jedoch sollte auch jetzt bereits die 180 Minuten verwendet werden. Was steht denn dazu im AM3 Log?

    EDIT
    Update via Beta-Update-Site online. Anleitung zur Einrichtung der Beta-Update-Site:
    http://www.alamos-ug.de/mediawiki/in...s_f%C3%BCr_AM3
    Also danke für die lösung bei punkt 4. ich dachte immer das ist die zeit in der neue alarme ignoriert werden :)

    Und zu punkt 2. ich hab das getestet heite mittag und hab vorher die aktuellen updates installiert (aber nicht die beta) da reagierte das ganze nicht auf die 180 minuten. Ich installier mal die beta updates und teste das nochmal ende nächste woche. Danke schon mal :)

  6. #36
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Moin geiss,

    Hast du für mich mal die url zu der warnkarte des dwd ?

    Danke und Gruß,
    Enrico

  7. #37
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von geiss-t Beitrag anzeigen
    Also danke für die lösung bei punkt 4. ich dachte immer das ist die zeit in der neue alarme ignoriert werden :)

    Und zu punkt 2. ich hab das getestet heite mittag und hab vorher die aktuellen updates installiert (aber nicht die beta) da reagierte das ganze nicht auf die 180 minuten. Ich installier mal die beta updates und teste das nochmal ende nächste woche. Danke schon mal :)
    Und dann bitte mit Logs vom AM3 (falls es nicht geht)

  8. #38
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Frage:

    Wenn ich im AM3 eine Website mit einem sich selbst aktualisierenden Bild einsetze, fügt er das entsprechende Bild in der Originalgröße ein.

    Habe ich irgendwo eine Möglichkeit die Größe im Am3 zu skalieren ?

    Bsp. dieser Link:
    http://www.k-kirchner.de/dwdsat/maps/SchilderD.jpg

    Dieses Bild nun jedoch kleiner im Am3, ich bekomme es nur in Originalgröße rein.

  9. #39
    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    756
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Da ist dann nur eine kleine Änderung nötig.
    Wenn eine Warnung aktiv ist, am besten einen Screenshot von der DWD Bundesland-Übersicht schicken (das ist eine Tabelle mit allen aktiven Warnungen des gewählten Bundeslandes)

    Gesendet via Mobile App
    Hallo,
    so ist die aktuelle Ansicht...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ww.JPG 
Hits:	157 
Größe:	92,9 KB 
ID:	15702  
    Gruß
    L-S

  10. #40
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von enno82 Beitrag anzeigen
    Frage:

    Wenn ich im AM3 eine Website mit einem sich selbst aktualisierenden Bild einsetze, fügt er das entsprechende Bild in der Originalgröße ein.

    Habe ich irgendwo eine Möglichkeit die Größe im Am3 zu skalieren ?

    Bsp. dieser Link:
    http://www.k-kirchner.de/dwdsat/maps/SchilderD.jpg

    Dieses Bild nun jedoch kleiner im Am3, ich bekomme es nur in Originalgröße rein.
    Das kannst (und musst) du mit HTML machen.
    Also eine Website basteln, welche das Bild skaliert anzeigt. Sollte funktionieren.

    Zitat Zitat von Löwe-SE Beitrag anzeigen
    Hallo,
    so ist die aktuelle Ansicht...
    Das heißt das Warnlevel wird erkannt. Der Name ist eigentlich auch der gleiche wie in FE hinterlegt. Die Warntypen werden also trotzdem nicht erkannt?

  11. #41
    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    756
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen

    Das heißt das Warnlevel wird erkannt. Der Name ist eigentlich auch der gleiche wie in FE hinterlegt. Die Warntypen werden also trotzdem nicht erkannt?
    Korrekt...der Warntyp ist leer.
    Gruß
    L-S

  12. #42
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Löwe-SE Beitrag anzeigen
    Korrekt...der Warntyp ist leer.
    Da ja aktuelle eine Warnung aktiv ist, hab ich es mal getestet:

    11.05.2014 - 11:20:51.695 INFO WetterInput - Warnungen für: Segeberg
    ...
    11.05.2014 - 11:20:51.697 DEBUG WetterInput - Nach neuen Warnungen wird gesucht...
    11.05.2014 - 11:20:51.814 DEBUG WetterInput - Warnlevel: Wetterwarnung
    11.05.2014 - 11:20:51.814 DEBUG WetterInput - Anzahl Warnungen: 1
    11.05.2014 - 11:20:51.814 DEBUG WetterInput - Anzahl an VORWARNUNGEN: 0
    11.05.2014 - 11:20:52.220 DEBUG WetterInput - Typen: [Wind/Sturm/Orkan]
    11.05.2014 - 11:20:52.220 INFO WetterInput - Erster Durchlauf. Keine Alarmierung
    Hat bei mir also funktioniert.

  13. #43
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von enno82 Beitrag anzeigen
    Moin geiss,

    Hast du für mich mal die url zu der warnkarte des dwd ?

    Danke und Gruß,
    Enrico
    Hallo, ich bin im moment in new york und hab im moment nur bedingt zugriff auf den pc im gerätehaus. Am kommenenden wochenende komm ich nach haus dann stell ich den link hier rein und dann auch evtl. Die logs vom am3 wenns nicht klappt

  14. #44
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von geiss-t Beitrag anzeigen
    Hallo, ich bin im moment in new york und hab im moment nur bedingt zugriff auf den pc im gerätehaus. Am kommenenden wochenende komm ich nach haus dann stell ich den link hier rein und dann auch evtl. Die logs vom am3 wenns nicht klappt
    Also ich hab grad nochmal updates am am3 gemacht. jetzt funktioniert alles. J verschwindet und das mit den zeiten passt auch wieder. danke :)

    ich hab gesehen der dwd link steht eh schon weiter oben.

    ich verwende diesen:
    http://80.149.226.155/www/wetter/SchilderD.jpg

    MfG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •