Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: AM - Bildschirmschoner durch Bewegungsmelder stoppen

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    feodor Gast
    Man kann einen raspberry pi mit geringem Aufwand in eine Überwachungskamera / Bewegungsmelder umwandeln. Zusammen mit einem Infrarot sender und einem Skript das bei Bewegung auslöst lässt sich euer Vorhaben sicher realisieren.

  2. #2
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    60
    Also aktuelle lage zu meinem problem mit dem monitor. Grund für die ganzen ausfälle und das ich immer neustarten musste um ein bild zu bekommen war die grafikkarte. Der lüfter ist ausgefallen und dann durch die starke hitze rausgeschmort. Und sobald die grafikkarte zu heiss wurde stieg sie aus. Haute neue karte rein und dauertest. Alles funktioniert jetzt perfekt und meine "USB-Maus-Bewegungsmelder-Technik" funktioniert einwandfrei. Die maus kann sich auch nicht verschieben da ich den optischen teil weggetrennt habe und die maus mit der ich arbeite abstecke wenn ich den pc verlasse. Also alles top:)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	image.jpg 
Hits:	342 
Größe:	1.004,5 KB 
ID:	15351  

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.2011
    Beiträge
    273
    arme graka, wäre da ein neuer kühler nicht günstiger gewesen? ;)
    Gruß

    lippe

  4. #4
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    60
    Zitat Zitat von lippe Beitrag anzeigen
    arme graka, wäre da ein neuer kühler nicht günstiger gewesen? ;)
    Ich weis ja nicht ob sie nicht sonstigen schäden davongetragen hat ;)
    Und mein privter "Lagerbestand" hat noch ein paar solcher karten :)

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.2010
    Beiträge
    89

    Per Kamera

    vielleicht wäre es ja möglich über eine Webcam den Bildschirmschoner zu deaktivieren. Wäre zumindest günstiger als die Möglichkeit mit der Maus?!

  6. #6
    Registriert seit
    09.05.2013
    Beiträge
    60
    Also das ganze läuft jetzt über 3 monatelang tag und nacht. es gab noch nicht eine störung seitdem. es funktioniert perfekt.

    Kosten:
    Maus 5€
    Bewegungsmelder 30€
    Relais 5€

    also für gesamtkosten von 40€ und arbeitsaufwand von 30min ist das meiner meinung nach eine optimale und warscheinlich auch die günstigste lösung.
    mfg

  7. #7
    Registriert seit
    24.08.2014
    Beiträge
    6

    USB Bewegungsmelder Schaltbox

    Hier gibt es eine fertige Schaltbox zu Kaufen. Um dieses Problem nun endlich mal zu lösen. Stecker in die Steckdose Stecken, USB Stecker im firemergency Rechner stecken und die Schaltbox mit Bewegungsmelder ist Startklar! Einfacher geht es nicht.
    Die Kabellängen können selbst bestimmt werden.

    http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...7814?ref=myads
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	USB Bewegungsmelder.jpg 
Hits:	424 
Größe:	63,8 KB 
ID:	15883  

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •