Ergebnis 1 bis 15 von 94

Thema: SDS2DB schreibt SDS-Nachrichten in eine MySQL-Datenbank

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    227
    Hast du denn das GPS Feature auf deinen Geräten verfügbar? Das muss natürlich im Codeplug aktiviert und konfiguriert sein. Meine Geräte antworten auf einen Immediate Location Report Request.

  2. #2
    Registriert seit
    25.03.2014
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von flachrelais_48 Beitrag anzeigen
    Hast du denn das GPS Feature auf deinen Geräten verfügbar? Das muss natürlich im Codeplug aktiviert und konfiguriert sein. Meine Geräte antworten auf einen Immediate Location Report Request.
    Kann mir auf den Geräten zum Beispiel die GPS Koordinaten anzeigen lassen. .

  3. #3
    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    227
    Ja, aber das sagt nichts darüber, ob auch LIP als Transport-Protokoll konfiguriert ist.
    Wie sieht es denn auf deinem Leitstellen-Daten-Gerät aus? Dort muss das GPS Feature Flag deaktiviert sein.
    Interessant wäre auch das Schnittstellenlog der PEI-Initialisierung von sds2db. Ist die Antwort auf "AT+CTSP=1,3,10" "OK"?

  4. #4
    Registriert seit
    25.03.2014
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von flachrelais_48 Beitrag anzeigen
    Ja, aber das sagt nichts darüber, ob auch LIP als Transport-Protokoll konfiguriert ist.
    Wie sieht es denn auf deinem Leitstellen-Daten-Gerät aus? Dort muss das GPS Feature Flag deaktiviert sein.
    Interessant wäre auch das Schnittstellenlog der PEI-Initialisierung von sds2db. Ist die Antwort auf "AT+CTSP=1,3,10" "OK"?

    Mittlerweile hab ich den Fehler gefunden.
    Mein Leistellen-Gerät muss in die Liste der LIP berechtigten Geräte eingtragen sein.. sonst klappt das nicht.. ;)

  5. #5
    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    227
    Ach ja, jezt wo ich es lese.... Musste ich bei mir auch anpassen. Sorry. Bei meiner Version ist es aber keine Liste sondern eine Range die durch "GPS Authorized ISSI Base" und "GPS Authorized ISSI Range" definiert wird.

  6. #6
    Registriert seit
    13.04.2003
    Beiträge
    5
    Hallo flachrelais_48,

    wollte mal nachfragen, ob du deine Version von SDS2DB die auf Mosquitto umgestellt ist, für uns hier bereitstellen kannst ??? Oder hast du optional eine Anleitung, wie ich SDS2DB auf Mosquitto umstellen kann ?
    Wir nutzen SDS2DB mittlerweile im ELW, allerdings nicht in einer reinen Datengruppe. Bei vielen Gesprächen wächst der spool Ordner jedoch recht flott auf einige Dateien an. Beispielsweise bei den Unwettern vor zwei Wochen hinkte meine Dokumentation dann immer gut 5 (teilweise 10) Minuten dem eigentlichen Gespräch hinterher.
    Wenn ich das oben im Thread richtig verstanden habe, dann verarbeitet die Mosquitto Lösung die Kommunikation schneller?!

    Danke schonmal im Voraus.
    TLF1625

  7. #7
    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    227
    Oh ja, Mosquitto ist ein Quantensprung gegenüber dem alten Spool-File-System.
    Bei meinem Projekt hat sich viel getan. Nachdem es immer mehr Funktionen abdecken musste, habe ich es umbenannt und neu strukturiert. Es heißt jetzt "SMI" (Short Message Intermediary). Die Funktionen habe ich modularisiert. Es gibt nun Transceiver-Plugins und Subscriber-Plugins. Die Transceiver-Plugins (SDS, SMS und POCSAG) publishen empfangene Nachrichten auf ihrem MQTT-Topic. Die Subscriber-Plugins (mysql,sdsfrpoc,sdsfrsms) abonnieren die MQTT-Topics und verarbeiten die Nachrichten. Das System ist so flexibel für Erweiterungen. Denkbar wären z.B. künftige Transceiver-Plugins für Messenger-Anbindungen wie Signal oder Telegram. Ich habe auch die Sys-v-Initscripte auf Systemd-Units umgestellt.

    Ich werde demnächst modularisierte tgz-Archive bereitstellen. Dann kann sich jeder sein SMI nur mit den benötigten Modulen installieren.
    Die alte SDS2DB-Version umzustricken ist eher keine Option. Was macht ihr denn im ELW damit? Habt ihr ein Status-Frontend?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •