Ergebnis 1 bis 15 von 94

Thema: SDS2DB schreibt SDS-Nachrichten in eine MySQL-Datenbank

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    227
    Hier mein aktueller Stand. Aufgrund der komischen Beschränkung der Datei-Typen beim Upload, habe ich wieder ein "zip" anfügen müssen. Nach dem Download einfach umbenennen und das zip wieder entfernen.

    ..._base.tgz -> das Basispaket
    ..._trx_sms.tgz -> das Transceiver-Plugin für SMS (GSM-Modem) - benötigt zusätzlich das Programm "Nullmodem" (nullmodem-0.0.6.tar.gz)
    ..._trx_sds.tgz -> das Transceiver-Plugin für SDS (MTM800FuG/MTP850)
    ..._trx_poc.tgz -> das Transceiver-Plugin für POCSAG (cijo ANTON)
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2. #2
    Registriert seit
    30.07.2012
    Beiträge
    227
    ..._sub_mysql.tgz -> Subscriber-Plugin um Meldungen in eine MySQL/MariaDB Datenbank zu schreiben
    ..._sub_mysql.sql -> SQL zum Anlegen der vom Plugin benutzten Datenbank-Tabellen
    ..._sub_sdsfrsms.tgz -> Subscriber-Plugin um Nachrichten die per SMS kommen in eine SDS umzuwandeln
    ..._sub_sdsfrpoc.tgz -> Subscriber-Plugin um Nachrichten die per POCSAG kommen in eine SDS umzuwandeln

    Das Programm Nullmodem muss installiert (configure; make; make install) werden, wenn das Transceiver-Plugin für SMS verwendet wird. Nullmodem (a Utility to loopback Pseudo-Terminals) stammt von Juergen Rinas (http://www.ant.uni-bremen.de/whomes/...dem/index.html) und steht unter GPL. Beim Kompilieren kommt es bei mir zu Warnungen. Es funktioniert aber trotzdem.
    In den SMS-Plugins verwende ich eine PHP-Klasse von https://github.com/SmsNica/pdu (mit meinen Bugfixes) zum decodieren und encodieren von SMS. Diese Klasse steht unter MIT License.
    Die Lizenzbedingungen für alles, was ich geschrieben habe:
    # Dieses Programm ist freie Software. Sie können es unter Beachtung der Nutzungsbedingungen benutzen,
    # weitergeben und modifizieren.
    # Die Veröffentlichung dieses Programms erfolgt in der Hoffnung, dass es Ihnen von Nutzen sein wird,
    # aber OHNE IRGENDEINE GARANTIE, sogar ohne die Garantie der MARKTREIFE oder der VERWENDBARKEIT FÜR EINEN
    # BESTIMMTEN ZWECK.

    Alle Archive sollten per root entpackt werden: # tar xvPzf ...tgz Alle Programm-Teile liegen dann unter /usr/local/smi/...
    Nullmodem habe ich unter /usr/local/nullmodem installiert (Parameter beim configure: ./configure --prefix=/usr/local/nullmodem). Wenn Sie es wo anders hin installieren, muss der Pfad zum Binary in der Config angepasst werden.
    Ansonsten werden einige Linux-Pakete vorausgesetzt: stty awk php socat mosquitto_pub mosquitto_sub md5sum jq bc base64 mysql

    Viel Erfolg!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von flachrelais_48 (14.01.2018 um 23:13 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •