Schön zu hören, dass SDS2DB auch im Industrie-Einsatz ist. Welche Anwendungen deckst du damit ab? Ich habe SDS2DB auch weiterentwickelt. Es gibt jetzt die Möglichkeit Empfangs- und Sende-ISSI-Whitelists zu konfigurieren um zu filtern, welche ISSIs ausgewertet werden. Ich werde es bei Gelegenheit hier einchecken.

Ich habe ein PHP-Programm als Web-basiertes Einsatzführungstool geschrieben, das die Statusmeldungen in einer Statusübersicht der Einsatzmittel verarbeitet und in einem Journal protokolliert hatte. Mangels Zeit, konkurierender Projekte und fehlender Unterstützung ging die Entwicklung aber nur schleppend voran und die Anwender haben die Geduld verloren, auf weitere Funktionen zu warten. So ist es unvollendet geblieben.
Jetzt setzen wir EDP4 als Einsatzführungstool ein und die SDS2DB-Datenbank wird von einem erweiterten monitord-Web-Frontend als Rückfallebene und Referenz-"Empfänger" genutzt.

Für die Auswertung von digitalen Alarmierungen habe ich SDS2DB etwas modifiziert und POCSAG2DB daraus gemacht. Zusätzlich zum Sichern der Meldungen in der Datenbank, wird das Meldungsformat aufbereitet und per RS232 an den EDP4-Einsatzservice weitergeleitet um aus den Alarmierungen automatisiert Einsätze anlegen zu lassen. Das kann ich auch hochladen, falls jemand Interesse bekundet.

Schöne Grüße