Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Probleme mit Straßenverzeichnis

  1. #1
    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    206

    Probleme mit Straßenverzeichnis

    Frohes Neues zusammen!

    Ich habe eben testweise ein Straßenverzeichnis erstellt mir dem im Wiki vorgegebenen Aufbau und dieses entsprechend abgespeichert.

    In der Server-Ansicht wird das Adressverzeichnis auch korrekt aufgeführt und erkannt. Bei der entsprechenden Einheit habe ich im zweiten Kästchen den Haken gesetzt und gespeichert.

    Leider bekomme ich es nun jedoch nicht hin, die Adresse / Stadtteil für die Routenberechnung innerhalb der aPager-App, noch zur Nutzung im Alarmmonitor bereitzustellen.

    Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
    Das Wiki zum Straßenverzeichnis und Adresserkennung habe ich genutzt.

    Vielen lieben Dank!

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    also ich hatte mit Stadtteilen Probleme weil diese nicht durch Google maps erkannt werden!

    Erklärung:
    Stadt Radebeul
    Ortsteil Oberlößnitz
    Straße Gutenbergstraße

    Straßenverzeichnis
    Oberlößnitz;;Gutenbergstraße

    Kein erfolg weil Google maps mit Oberlößnitz in Kombi Gutenbergstraße nichts findet, damit keine Adressberechnung!

    Radebeul;Oberlößnitz;Gutenbergstraße

    Alles supi!

    Geb dir mal ein Tipp probiere mal so wie du es im Straßenverzeicnis gemacht hast bei google maps direkt einzugeben!

    wenn es geht muss es eigentlich auch mit dem Straßenverzeichnis gehen, geht es dort nicht dann kann nichts angezeigt werden!
    Geändert von Maulwurf (01.01.2014 um 12:45 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    206
    Guten Abend!

    Ich kann die Adresse sowohl mit als auch ohne Stadt / Stadtteil eingeben bei Google.
    Bei mir sieht das Beispiel folgendermaßen aus:

    Düsseldorf
    Bilk
    Aachener Plartz

    Düsseldorf;Bilk;40223;Aachener Platz

    Wenn ich nun im Alarmmonitor einen manuellen Alarm auslöse mit "Teststichwort Aachener Platz 123 Testtext" kommt seitens AM nur die Fehlermeldung "Route konnte nicht berechnet werden (Route bzw. Ziele nicht gefunden), Es ist kein Stack-Trace für Ausnahmebedingungen verfügbar.".

  4. #4
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    im Alarmtext steht ja auch nirgends drin das es sich um Düsseldorf handelt! oder wenigstens die PLZ drin ist!

    der Aachener Platz könnte ja überall sein und FE macht ja ein Abgleich mit dem Alarmtext zu dem Straßenverzeichnis
    da bei dir nicht Düsseldorf Aachener Platz drin steht bricht er ab

    zwei Möglichkeiten die du mal testen kannst

    auch wenn es jetzt erst mal NICHT deinem Original Text entspricht! mach mal
    "Teststichwort Düsseldorf Aachener Platz 123 Testtext"

    dann sollte es gehen!

    oder laut wiki (was aber nicht empfohlen wird)

    im Feld Falls keine Adresse gefunden wird
    Nur nach Straßen suchen
    "Der Suchvorgang wird erneut gestartet, ohne Berücksichtung des Ortes."

    falls das alles nicht zum Erfolg für musste dich mal an FE wenden!

  5. #5
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    In der akruellen Beta gibt es dazu bereits ne Änderung indem das Verzeichnis auch mit den PLZ abgleicht.

  6. #6
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    in seinem Alarmtext Beispiel ist aber auch keine PLZ drin oder seh ich das falsch?

  7. #7
    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    230
    So wie ich das sehe ist nur ne Strasse (oder in dem Fall Platz) drin und weder PLZ noch Dorf/Dorfteil.

  8. #8
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Es klappt bei mir aber auch, bei uns im Alarmtext kommt keine Stadt,Ortsteil oder PLZ vor. Ich habe ein Straßenverzeichnis mit alles Straßen von Hamburg und benutze die *Intiligente* suche und wenn die nichts findet *nur nach Straße* suchen.
    Es klappt zu 100%, da er anscheinend bein nur Straße suchen den kompletten Eintrag aus dem Verzeichnis an Google übergibt. Somit hat Google die Straße, Postleitzahl und den Ort und findet es jedesmal.

    LG Andi

  9. #9
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von Andi-Hamburg Beitrag anzeigen
    Es klappt bei mir aber auch, bei uns im Alarmtext kommt keine Stadt,Ortsteil oder PLZ vor. Ich habe ein Straßenverzeichnis mit alles Straßen von Hamburg und benutze die *Intiligente* suche und wenn die nichts findet *nur nach Straße* suchen.
    Es klappt zu 100%, da er anscheinend bein nur Straße suchen den kompletten Eintrag aus dem Verzeichnis an Google übergibt. Somit hat Google die Straße, Postleitzahl und den Ort und findet es jedesmal.

    LG Andi
    :-) viele Wege führen nach Rom

    Frage von mir was passiert bei doppelten Straßennamen in deiner variante? oder hat Hamburg keine doppelten Namen vergeben?

  10. #10
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Zitat Zitat von Maulwurf Beitrag anzeigen
    :-) viele Wege führen nach Rom

    Frage von mir was passiert bei doppelten Straßennamen in deiner variante? oder hat Hamburg keine doppelten Namen vergeben?
    Naja, da ich eh fast einen ganzen Tag mit der Erstellung des Verzeichnisses in Excel beschäftigt war, habe ich gleich alle doppelten Adressen mit unterschiedlichen Postleitzahlen gelöscht. Erstaunlicherweise findet er dennoch die richtige Hausnummer. Die arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt.

    Gruß Andi

  11. #11
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    dann sind das aber bei dir durchgehende Straßen die nur durch ein unterschiedliche PLZ gekennzeichnet sind!

    Würde so bei mir nicht gehen weil es die Hauptstraße gefühlte 100 mal gibt und das nicht durchgehend sondern in jedem Ort unseres Kreises! :-)

    *lach* Großstadt eben! :-)

  12. #12
    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    206
    Moin zusammen und vielen Dank für die Tipps!

    Die Routenberechnung funktioniert jetzt, allerdings nur, wenn ich dem Alarmmonitor die Adresse in die vorgesehenen Adressfelder beim manuellen Alarm eingebe.

    Gebe ich die Adresse im Alarmtext ein funktioniert es nicht.
    Wie bekomme ich nun also die Adresse aus dem zusammenhängenden Alarmtext in FE, in die Felder vom AM?

    Hatte gehofft das nach der Adresse im zusammenhängenen Alarmtext gesucht wird, und er anhand des passenden Straßennamens im Straßenverzeichnisses auch die Felder für Adresse, Stadtteil, PLZ und Ort füttern kann.

    Alles garnicht so einfach :-/
    Geändert von Bluebird145 (03.01.2014 um 13:24 Uhr)

  13. #13
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Versuch es mal den Text zu zerlegen und dem Adressparameter dann den zerlegten Parameter zuweisen. Vielleicht klappt es dann.

  14. #14
    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    206
    Mit dem Zerlegen klappt leider auch nicht, da die Meldung nicht immer identisch ist bzw. keine eindeutigen Trennzeichen aufweist.

    So kann das Stichwort aus 1-3 Wörtern bestehen, was ein festes definieren der Adresse unmöglich macht.

    Beispiel:

    Brennt 0 Bilk Aachener Platz
    Brennt Haus 1 Bilk Aachener Platz
    Brennt im Haus 2 Bilk Aachener Platz

    Die Ziffer gibt dabei die Alarmstufe an und ist immer dabei. Gibt meines wissens ja auch keine Möglichkeit FE zu sagen, nach der Ziffer 0,1,2 oder 3 folgt die Adresse.

  15. #15
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    meine Frage an dich, bekommste in Fe schon die Adresse Angezeigt?

    Sprich in der Server Oberflcähe in den Details siehste was FE für Paramter bereit stellt stellt er da die Adresse bereit oder geht das schon nicht?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •