Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Funkempfänger für BOS fest im Auto installiert

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich habe auch die Möglichkeit an Geräte für digitalfunk bzw. Geräte die für digitalen Funk mit BOS ausgelegt sind heranzukommen, das wird nur sehr teuer und mir wurde bisher noch nicht gesagt ob ich diesen Chip oder was da reinkommt auch bekomme.

Ich kenne mich wie gesagt nicht damit aus und es war nur ein Thema am Rande.

Auf jeden Fall hat der Mensch etwas über einen Chip oder eine Karte gesagt oder irgend eine Codierung mit tetrapackschießmichtot...

Dann unabhängig vom Gerät. Was müsste ich für die "Vorinstallation" tun?

Das Fahrzeug ist ein ehemaliges Regierungsfahrzeug. Es soll wohl schon Vorrüstung geben. Was weiß ich noch nicht genau. Aber die Hauptteile sind halt ausgebaut...

Mit freundlichen Grüßen

Leon

Lohnt nicht mehr. Und selbst wenn du irgendwie sowas eingebaut kriegst und auch lauffähig, dann müßtest du ja jeden Funkspruch mithören und könntest dich nicht mehr aufs fahren konzentrieren.
    Ich würd mir die Kohle sparen.

die chip-karte ist eine sogenannte BSI-Karte. Die gibts in Brandenburg nur über den Zentraldienst der Polizei und ausschließlich für entsprechende Träger der BOS. Wenn dir jemand so eine Karte zukommen lässt und er fliegt auf findet das StGB sicherlich für euch beide eine unschöne Lösung.

Und selbst wenn du daran kommen solltest heißt das noch lange nicht das du alle Rufgruppen mithören kannst.

hmm danke für die Antworten :) Dann werde ich wohl warten müssen bis es bessere Lösungen gibt bzw. andere Methoden um den funk da mithören zu können.

lg

Leon

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer