Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 58

Thema: [UPDATE] aPager für iOS 2.0

  1. #31
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Zitat Zitat von Phil85 Beitrag anzeigen
    Nun habe ich leider gleich die erste Frage

    Laut Wiki:

    >>>Beim ersten Start der App muss zwingend im Konfiguration-View eine E-Mail-Adresse eingetragen werden und durch den Anmelden-Button beim Server anzumelden!<<

    >>>Ist ist pro E-Mail-Adresse nur ein Gerät möglich!
    Diese E-Mal-Adresse muss auch dem Administrator mitgeteilt werden, da sonst keine Alarme mehr empfangen werden können!<<<

    Im App selbst steht aber >>>Bitte gebe die E-Mail Adresse deines Administrators an<<<

    Ich denke mal jeder aPager IO's Nutzer muss seine Mail Adresse im App angeben, und diese dann selbst an den Admin senden?
    Die Frage führt gerade bei uns auch zu diversen Diskussionen. Müsste in der App wohl anders beschrieben werden und im Wiki angepasst. Bei uns haben alle erstmal meine Adresse da eingetragen.

    Ansonsten noch mal zu Verständnis:
    Die e-Mail Adresse wird auf euren Servern registriert. Es kann also jede x-beliebige Adresse hier eingegeben werden. Die muss nicht mit dem ios-Konto etc zusammen passen?!
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  2. #32
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von zatsch Beitrag anzeigen
    Die Frage führt gerade bei uns auch zu diversen Diskussionen. Müsste in der App wohl anders beschrieben werden und im Wiki angepasst. Bei uns haben alle erstmal meine Adresse da eingetragen.

    Ansonsten noch mal zu Verständnis:
    Die e-Mail Adresse wird auf euren Servern registriert. Es kann also jede x-beliebige Adresse hier eingegeben werden. Die muss nicht mit dem ios-Konto etc zusammen passen?!
    Im Wiki ist das schon drin .. und die App bekommt nen Update .. sobald Apple das freigegeben hat ...
    Und nein es kann eine beliebige E-Mail Adresse sein!

  3. #33
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Ich habe jetzt im Adressbuch die ersten Kameraden mit Mailadresse eingetragen (apager für ios Email Adresse). Dann habe ich in den Pipelines ein neues ios Push Plugin installiert und wollte hier die Kameraden einfügen. Da werden mir aber alle Namen nur mit dem alten Token angezeigt. Wenn ich den Token aus dem Adressbuch lösche, sind die Namen gar nicht mehr anzuwählen?!
    fe 1.6.5
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  4. #34
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Zitat Zitat von Schlossero Beitrag anzeigen
    Wenn ich im server einstelle das die user ihre eigenen Töne aussuchen können. Kann man auf dem iphone einstellen was man will. Es wird immer der SMS Ton abgespielt.
    Kann das jemand bestätigen?
    Kann ich nicht bestätigen.
    Die App MUSS per Mail alarmiert werden, damit auch alles funktioniert! Kein Token verwenden, damit gehts nicht.

    Zitat Zitat von zatsch Beitrag anzeigen
    Ich habe jetzt im Adressbuch die ersten Kameraden mit Mailadresse eingetragen (apager für ios Email Adresse). Dann habe ich in den Pipelines ein neues ios Push Plugin installiert und wollte hier die Kameraden einfügen. Da werden mir aber alle Namen nur mit dem alten Token angezeigt. Wenn ich den Token aus dem Adressbuch lösche, sind die Namen gar nicht mehr anzuwählen?!
    fe 1.6.5
    Die Mail-Adresse muss im Feld "iPhone (Email)" eingetragen werden. Also dort, wo vorher der Token stand. Das Feld darunter "aPager für iOS" ist überflüssig... etwas verwirrend.

  5. #35
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Zitat Zitat von florian_hsk Beitrag anzeigen
    Kann ich nicht bestätigen.
    Die App MUSS per Mail alarmiert werden, damit auch alles funktioniert! Kein Token verwenden, damit gehts nicht.


    Die Mail-Adresse muss im Feld "iPhone (Email)" eingetragen werden. Also dort, wo vorher der Token stand. Das Feld darunter "aPager für iOS" ist überflüssig... etwas verwirrend.
    :-( ... Jup !
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  6. #36
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Nicht ganz App bezogen, passt aber wohl vom Zusammenhang hierher:
    Wir haben gerade mal ein wenig getestet und dabei sind dann ein paar Fragen entstanden:

    -die automatische Anwesenheitsmeldung funktioniert nur wenn man vorher "Angenommen" gegegen hat?
    Sonst klappte das nämlich nicht.

    -Wird die "Gelesen" Meldung immer gegeben? Oder ist diese von irgendeiner Einstellung abhängig? Die kam nämlich irgendwie nicht immer durch.

    -Die "Gelesen" Meldung führt in der AM3 Rückmeldungszusammenfassung leider zu einem "Grünen" "Komme" Status. Das passt ja nicht unbedingt?!

    -Die Abwesenheitsfunktion hat leider gar nichts bewirkt?!
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  7. #37
    Registriert seit
    15.02.2011
    Beiträge
    359
    was genau bewirkt die eingabe der emailadresse ?
    wird das Iphone trotzdem noch per push Alarmiert ?

  8. #38
    Registriert seit
    06.05.2012
    Beiträge
    261
    Ja trotzdem noch per PUSH
    Nur die EMail adresse ändert sich z.b nicht mehr wen man das Handy wechselt.
    Das heißt man muss keine neue ID eingeben.

    Also die email adrese ersetzt sozusagen die ID bzw den Token


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  9. #39
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    170
    Also wir benutzen noch ausschließlich die Token ID und der aPager zeigt zwar an, dass ein Alarm eingegangen ist, zeigt ihn aber nicht an.

  10. #40
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Du benutzt token und deine User haben auf 2.0 upgedatet?

  11. #41
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von zatsch Beitrag anzeigen
    ...

    -Die "Gelesen" Meldung führt in der AM3 Rückmeldungszusammenfassung leider zu einem "Grünen" "Komme" Status. Das passt ja nicht unbedingt?!

    -Die Abwesenheitsfunktion hat leider gar nichts bewirkt?!
    Ja, da hast du recht. Das ist ein Fehler im AM3 und wird behoben.

    Abwesenheit benötigt noch ein Update unsererseits. Momentan geht es noch nicht.

    Gesendet via Mobile App

  12. #42
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    170
    Zitat Zitat von Maulwurf Beitrag anzeigen
    Du benutzt token und deine User haben auf 2.0 upgedatet?
    Ja, die waren alle zu schnell... :-D
    Ist das nicht gut??

  13. #43
    Registriert seit
    16.01.2014
    Beiträge
    1

    Ort angabe

    Ich hab bereits alles abgeändert auf e-mail empfang aber wenn ein Alarm eingeht wird die adresse nicht angezeigt damit ich die kartenfunktion benutzen kann
    es steht nur im oberen teil das alarmstichwort mit adresse
    was muss ich ändern ?????

  14. #44
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Zitat Zitat von Florian 1/23 Beitrag anzeigen
    Ja, die waren alle zu schnell... :-D
    Ist das nicht gut??
    Steht doch eindeutig in der wiki! Bei eimem update auf 2.0 ist zwingend mit e-mail Adresse zu arbeiten!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Screenshot_2014-01-16-07-54-48.png 
Hits:	172 
Größe:	438,6 KB 
ID:	15360  

  15. #45
    Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    300
    Zitat Zitat von Florian 1/23 Beitrag anzeigen
    Ja, die waren alle zu schnell... :-D
    Ist das nicht gut??

    Also wenn du Glück hast läuft es bei nem Teil ... aber es wird ein Großteil der Features nicht gehen!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •