Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Nicht alle Alarmierungen werden übertragen

  1. #1
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    43

    Nicht alle Alarmierungen werden übertragen

    Wenn z.B. beim wöchentlichen Probealarm vier Ric´s auf einmal alarmiert werden (POCSAG), zeigt Radio Operator nur eine Ric an. Somit sind dann bei POC32 nach dem Probealarm alle alarmierten Ric´s vorhanden, wobei bei Radio Operator dann nur ungefähr die Hälfte stehen...
    Also kriege ich auch für meine Wehr keinen Probealarm über die Push-App aufs Handy (je nachdem ob ich Glück habe ob die Ric gerade angezeigt wird).

    Woran könnte dies liegen?

    Denke im Vorraus ;-)

  2. #2
    Registriert seit
    22.12.2001
    Beiträge
    933
    Mir persönlich gefällt RO als Pocsag Software nicht,deshalb würde ich POC32 auswerten lassen und die Alarme zu RO weiter schicken.
    Auf die Schnelle fallen mir bei Dir folgende Sachen ein:

    Filter gesetzt?
    Lautstärke-Eingang Pegel richtig?
    MfG
    HLF 49/1

  3. #3
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    192
    Hallo,
    hast du dir mal das Signal bei längeren Alarmierungen angehört?
    Vielleicht empfängt dein Scanner/FuG so "gut", dass dir ein weiter entfernter DAU in die Alarmierung des ersten haut. Für POCSAG sollte der Empfang eher minimalistisch ausgelegt sein, wie beim DME.
    Ich werte auch mit Poc32 aus und hab den Empfänger so abgestimmt, dass zwei DAU's sauber hintereinander empfangen werden und RO die Doppelmeldungen (gleiche RIC+Meldungsinhalt innerhalb von 30sec) rausfiltert.

    Bis dann

    Dominic

  4. #4
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    43
    Ja, bei POC32 werden alle Ric´s+Alarmmeldungen auch sauber abgefangen und alles wird nach der Reihenfolge angezeigt. Ich verstehe nur nicht, warum es dann denn bei RO nicht Alles angezeigt wird. Eigentlich werden die Meldungen doch von POC32 quasi zum RO "rüberkopiert".
    Oder habe ich da einen Denkfehler. Weil ansonsten müsste doch immer das Gleiche was bei POC32 steht auch beim RO stehen...
    Denn wenn ich POC32 nicht laufen habe, geht RO nämlich auch nicht...
    Und bei normalen Alarmierungen der Feuerwehr, werden beim RO auch alle Ric´s+Alarmmeldungen angezeigt. Das Problem ist ja nur bei dem wöchentlichen Probealarm.

    Aber erstmal dankeschön für die schnellen Antworten!

  5. #5
    Registriert seit
    03.01.2005
    Beiträge
    192
    Hallo,
    also dann kann eigentlich nur ein Filter, oder der Auswurf von Doppelmeldungen im Admin aktiv sein. Tippe mal auf die Doppelmeldungen, dass die Meldungen mit gleichem Inhalt innerhalb des Timeout unterdrückt werden. Die Meldungen nach dem Timeout kommen dann ja anscheinend wieder normal durch.

    Wenn POC32 alles vollständig und korrekt empfängt, kann es eigentlich nur daran liegen, mit der Übergabe der Alarmierungen von POC zu RO hatte ich noch nie Probleme.
    Oder hast du unter Probealarmen irgendwas eingerichtet?

    Bis dann

    Dominic

  6. #6
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    43
    Bei Probealarmen habe ich nichts eingestellt da ich nur die Testversion habe.
    Beim Admin sehe ich nur:Allgemein/Doppelte Meldungen/Toleranz zwischen Meldungen. Muss ich hier etwas einstellen? Da steht Alles auf 0.

    Einen Filter habe ich nur beim Prüfsignal gesetzt.

    Also kann es jetzt doch nur noch an der Übergabe von POC32 zum RO liegen.

    Nochmal vielen Dank für die schnelle Antwort!!! :-)

  7. #7
    Registriert seit
    03.02.2012
    Beiträge
    2
    Hi habe auch das selbe Problem vom POC32 werden nicht immer alle Meldungen an Radio Operator gesendet. Ich habe schon alles versucht komme zu keiner Lösung.

  8. #8
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    43
    Möchte das Thema noch einmal wieder "aufdecken"...
    Neuerdings (seitdem wir neue DAU´s bekommen haben) läuft die Alarmierung deutlich schneller. Nun werden anstatt 4, gleich 5-8 Ric´s auf einmal alarmiert. Alle mit dem gleichen Text.
    Mein Problem ist nun, dass bei POC32 alle Ric´s+Meldungen angezeigt werden, jedoch bei Radio Operator nur etwa immer die Hälfte der Ric´s ankommt. Es sieht so aus als würden bei der Übertragung von POC32 zu Radio Operator, die Hälfte der alarmierten Rics verloren gehen... Da ich den Alarm vom RO per App verschicken lasse, ist es sehr ärgerlich wenn die Ric der alarmierten Feuerwehr nicht bei RO ankommt und somit auch der "App-Alarm" ausfällt... da dann aber die Ric bei POC32 klar und deutlich steht, frage ich mich wieso die nicht beim RO zu sehen ist.
    Es ist kein Filter gesetzt und dopplete Meldungen sind auch nicht unterdrückt.

    Hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •