Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 25 von 25

Thema: Wie setzt Ihr die Alarmierung um?

  1. #16
    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    206
    Moin!

    Das heißt um mobil alarmieren zu können muss ich zwangsläufig die Premium-Version nutzen.
    Ich möchte ja nicht das jeder scharf alarmieren kann, sondern nur bestimmte Leute über eine App ;-)

    Sind die 100 Kontakte bei Basic je Benutzer (also 500 Kontakte insgesamt) oder habe ich in der gesamten Version nur 100 Kontakte?

    Danke euch!

  2. #17
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    dürfte ich dich Fragen für welche Zwecke du die Alamierung über App brauchst?

    also ich weiß es nicht genau! aber da du für jeden Benutzer andere Personen anlegen kannst geh ich mal pro Benutzer 100 Personen aus! aber 100%ig kann dir das nur einer von FE sagen!

  3. #18
    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    206
    Wenn ich aus irgendeinem Grund von unterwegs alarmieren oder nachalarnieren muss.
    Wir haben unsere bisherige SMS-Alarmierung z.B. auch dazu benutzt bei langwierigen Einsätzen manuell nachzualarmieren oder Kräfte zum auslösen zu aktivieren.

    Apopo nachalarmieren, kann ich mit dem Rückmelde-Plugin eine Regel schaffen, die automatisch einmal nachalarmiert wenn sich binnen zwei Minuten weniger als eine Staffel gemeldet hat?

  4. #19
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Ja geht via der Rückmelderegel.
    Wie gesagt, du kannst auch das webinterface vom handy aus abrufen.
    Oder via Teamviewer vom Tablet oder Smartphone auf das System via Fernzugriff.
    Oder Oldschool, FMS Taste 5 und die LST zum Nachalarmieren auffordern 😉

  5. #20
    feodor Gast
    Hallo
    Wir fügen die Möglichkeit in apager ein die Web Alarm Adresse direkt in der App zu hinterlegen und auch innerhalb der App bequem aufrufen zu können. Danke für deine Anregung

    Viele Grüße

  6. #21
    Registriert seit
    20.03.2012
    Beiträge
    100
    Und hier nochmal zum Mailplugin:
    Dort kann man festlegen, welche Adressen Alarme auslösen dürfen. Alle anderen Mailabsender werden dann einfach ignoriert.
    Also lässt sich z.B. per Smartphone mit ner kurzen Mail auch bequem auslösen. Man kann sich ja dann eine E-Mail als Vorlage speichern, so muss man nicht immer erneut den Empfänger und den Betreff neu eintippen.

    Gruß, Christian.

  7. #22
    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    206
    Ich danke euch für die hervorragende Hilfe!

    Klar kann ich per Teamviewer und Smartphone zugreifen, aber denke eine Alarmierung darüber auszulösen wird ein ganz schönes gefrickel ;-)
    Mit dem Mailplugin hört sich sehr interessant an. Das werde ich mal ausprobieren oder ist das auch der Premium-Version vorenthalten?

    Hat jemand einen Tipp, wie ich mein Vorhaben mit der rückmeldebasierten Nachalarmierung am besten umsetzen kann?
    Eine Pipeline in der Reihenfolge Alarmierung -> Rückmelderegel-Plugin -> Alarmierung?

    Viele Grüße

  8. #23
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Da hast es ausführlich erklärt:

    http://alamos-ug.de/?p=4302

  9. #24
    feodor Gast
    Zitat Zitat von Bluebird145 Beitrag anzeigen
    Ich danke euch für die hervorragende Hilfe!

    Klar kann ich per Teamviewer und Smartphone zugreifen, aber denke eine Alarmierung darüber auszulösen wird ein ganz schönes gefrickel ;-)


    Viele Grüße
    Die Webseite ist responsive, d. h. Für mobil optimiert.
    Aber eine native App zum auslösen gibt es nicht, das ist richtig.
    Unsere Web Alarm Lösung kann / könnte aber jederzeit um eine Schnittstelle erweitert werden. Vielleicht probierst du es aber erstmal aus ;-)

  10. #25
    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    206
    Zitat Zitat von enno82 Beitrag anzeigen
    Da hast es ausführlich erklärt:
    http://alamos-ug.de/?p=4302
    Mahlzeit zusammen!

    Die Nachalarmierung nach 2 Minuten habe ich erfolgreich umsetzen können.
    Vielen Dank für den tollen Link!


    Ein paar Fragen diesbezüglich bleiben aber noch:

    In der Nachalarmierung erhalten ja nun alle in Textform die Rückmeldestatistik. Ist es möglich, anstatt der Statistik oder zusätzlich die ursprüngliche Alarmierung zu senden bzw. einen eigenen Text?

    Viele Grüße und einen guten Rutsch!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •