Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: AlarmMonitor Fragen

  1. #1
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    8

    AlarmMonitor Fragen

    Hallo zusammen,

    wir wollen nächstes Jahr bei uns in der Feuerwehr fireEmergency und AlarmMonitor einsetzen, allerdings dauert es wohl noch 2 Monate bis die Lizenzen gekauft werden.
    fireEmergency läuft bei uns momentan zu Testzwecken bevor die Lizenzen gekauft werden.

    Daher meine erste Frage:
    In der Community-Version kann ich keine Alarme an den AlarmMonitor übergeben ohne das Plugin zukaufen? Es gibt auch keine Möglichkeit dies zu testen?

    Falls das nicht der Fall ist meine zweite Frage ->


    Kann ich AlarmMonitor auch ohne fireEmergency betreiben?
    Hintergrund ist da dabei das wir bei der Silvester Bereitschaft gerne mal den AlarmMonitor testen würden.
    Ich würde dann die Alarme mit BosMon verarbeiten (DME seriell angeschlossen).
    BosMon habe ich soweit laufen, allerdings bekomme ich es nicht hin das die Telegramme an den AlarmMonitor übermittelt werden.

    Ich habe in BosMon eine Telegrammweiterleitung mittels "Netzwerk senden" eingerichtet.
    Host: 127.0.1 Port:5556

    Falls ich dann es testen möchte, bekomme ich bei AlarmMonitor immer die Fehlermeldung das AlarmMonitor den Alarm nicht entschlüsseln kann.
    Anbei mal ein Screenshot von der Fehlermeldung.

    Hoffe das mir hier jemand helfen kann!

    Liebe Grüße
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fehlermeldung.JPG 
Hits:	171 
Größe:	27,2 KB 
ID:	15273  

  2. #2
    feodor Gast
    Hallo

    AM geht nur mit FE und aktiviertem Plugin.
    Wir haben die Möglichkeit Testlizenzen für 1-2Monate zu erstellen.
    Dazu bitte den Weg über unsere E-Mail Adresse gehen, kontakt(at)alamos-ug.de

    Gruß

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •