Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: [Plugin] Alarmdruck Vorlage erstellen

  1. #1
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467

    [Plugin] Alarmdruck Vorlage erstellen

    Hi,
    ich verzweifele so langsam am Alarmdruck-Plugin, vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.
    Ich würde gerne eine eigene Vorlage erstellen. Allerdings bekomme ich mit dieser beim Alarmdruck nur Java-Fehlermeldungen. Die beiden bereits installierten Vorlagen im template-Ordner hingegen funktionieren.

    Selbst wenn ich eine dieser Vorlagen nur ganz geringfügig ändere (z.B. ein statischen Textfeld hinzufüge), gehts nicht mehr. Auch eine komplette leere Vorlage mit nur einem Textfeld funktioniert nicht. Im Preview wird kein Fehler angezeigt. Bis zum Einbau der Variablen komm ich noch gar nicht :D

    Was mache ich falsch bzw. worauf muss ich achten? Oder kann jemand mal eine kurze Anleitung zum Erstellen einer "einfachen" Vorlage geben? Im Wiki sind leider nur die Grundfunktionen von iReport beschrieben, jedoch nicht worauf man beim Erstellen achten muss, damit die Vorlage von FE fehlerfrei eingelesen wird.

  2. #2
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    Schick mir mal per pm deine vorlage da ist es einfacher

  3. #3
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    @ FE Team

    nach Tests mit der Vorlage von euch und selbst erstellten ist folgendes aufgefallen!

    mit ireport 5.5 erstellte Vorlagen keine Chance (es kommt auch zu Fehlern in der Original Vorlage bei änderungen)

    Mit Version 5.1 von ireport null Probleme im Erstellen und ändern!

    Vielleicht könnt ihr ja mal prüfen woran das liegt bzw. im wiki die Info geben das man erst mal nur Verion 5.1 von ireport nutzen sollte
    Geändert von Maulwurf (29.12.2013 um 16:21 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •