Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Geeignetes Tablet für Fahrzeuge

  1. #1
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314

    Geeignetes Tablet für Fahrzeuge

    Hallo,

    wir nutzen seit geraumer Zeit ein Tablet Motorola XOOM in unserem Löschfahrzeug. Auf dem Tablet ist u. a. aPager installiert.

    Leider hängt sich das Tablet regelmäßig auf. Eine weitere Bedienung ist dann erst nach einem Neustart möglich. Auch der Alarm kommt dann erst nach dem Neustart in aPager an. Wenn der Alarm dann durchkommt, schlägt immer mal wieder die Adressberechnung fehl...

    Scheinbar ist das XOOM für die "Dauerbelastung", also das ständige eingeschaltet bleiben in Kombination mit den langen Phasen ohne Bedienung, nicht geeignet.

    Deshalb meine Frage nach Alternativen. Nutzt ebenfalls jemand von euch Tablets in den Fahrzeugen? Welche Erfahrungen habt ihr mit den Geräten gemacht? Vielleicht kann man daraus ableiten, welcher Typ für diese Anwendung empfehelenswert ist.

    Viele Grüße

  2. #2
    Registriert seit
    14.12.2010
    Beiträge
    139
    3x Nexus 7


    Nur zu empfehlen

  3. #3
    DeLocke Gast
    Zitat Zitat von Schlossero Beitrag anzeigen
    3x Nexus 7


    Nur zu empfehlen
    3? Was macht ihr denn mit diesen?

  4. #4
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Auf drei unterschiedlichen Fahrzeugen nehme ich an ;-)

    Wie lange habt ihr die bereits im Einsatz?

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk

  5. #5
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    1.092
    Hallo,

    für das Motorola XOOM gibt es anscheinend CyanogenMod, eine alternative Firmware. Vielleicht läuft das Tablett damit fluffiger?
    hallo :E

    Erkläre mir, und ich vergesse.
    Zeige mir, und ich erinnere.
    Lass es mich tun, und ich verstehe.

  6. #6
    Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    1
    Also wir verwenden das Firetab..
    Manche Kollegen von der FF nutzen aber auch das BluePower.
    Ist aber Geschmackssache..
    --
    "Wohin des Weges du Mann des Feuers? - Zum Herd des Brandes du Loch des Arsches"

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Ich hole das hier noch mal kurz hoch. Wir würden uns jetzt gerne auch kurzfristig auf 3 Fahrzeuge Tablets installieren. Es soll hauptsächlich apager laufen.
    Um ein wenig zukunftsfähiger zu sein, möchten wir aber auch gerne Mobilfunkanbindung (UMTS/LTE) eingebaut haben. Damit fallen ja leider die Nexus Geräte raus.
    Was wäre die beste Alternative?
    Galaxy Tabs?

    VG
    Sascha
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  8. #8
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Wir nutzen jetzt weiterhin das XOOM. Mit dem CyanogenMod eine runde Sache. Nebenbei ist das Display schön groß und das Gehäuse stabil...

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk

  9. #9
    Registriert seit
    24.03.2007
    Beiträge
    1.720
    Wenn ihr eh nur Apager und ggf mal Google Maps (oder Navi) nutzen wollt, wofür dann LTE? Ansonsten Nexus 7, gibt es auch mit UMTS.
    Gruß Andi

  10. #10
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Hallo zusammen,
    ich habe auf meinem Galaxy Tab 2 aPager schon länger laufen, hatte es aber die letzte zeit deaktiviert. Nachdem ich es jetzt wieder ein paar Tage im Dienst habe um die ein oder andere App zu testen habe ich auch aPager wieder scharf geschaltet.

    Folgendes Problem ist aufgetreten:

    Alarmmail mit den Einsatzdaten und der Adresse kam an. Alles sauber ersetzt. Auf meinem Handy (Galaxy S3) kann ich nach wie vor mir die Einsatzadresse in der Karte anzeigen lassen sowie mit dem Button die direkte Navigation starten. Auf dem Tab komischerweise kann ich mir die Karte nicht anzeigen lassen weil dann keine Daten gefunden werden aber die Naviagtion funktioniert mit der richtigen Einsatzadresse. Schon sehr merkwürdig. Hat das Problem schonmal jemand gehabt?
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  11. #11
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Wehrleiter Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich habe auf meinem Galaxy Tab 2 aPager schon länger laufen, hatte es aber die letzte zeit deaktiviert. Nachdem ich es jetzt wieder ein paar Tage im Dienst habe um die ein oder andere App zu testen habe ich auch aPager wieder scharf geschaltet.

    Folgendes Problem ist aufgetreten:

    Alarmmail mit den Einsatzdaten und der Adresse kam an. Alles sauber ersetzt. Auf meinem Handy (Galaxy S3) kann ich nach wie vor mir die Einsatzadresse in der Karte anzeigen lassen sowie mit dem Button die direkte Navigation starten. Auf dem Tab komischerweise kann ich mir die Karte nicht anzeigen lassen weil dann keine Daten gefunden werden aber die Naviagtion funktioniert mit der richtigen Einsatzadresse. Schon sehr merkwürdig. Hat das Problem schonmal jemand gehabt?
    Ja, das Problem hab ich mit meinem HTC One S. Es liegt an der Software (Sprich am Android von HTC) in meinem Fall.
    Auf meinem HTC wird die Adresse in aPager nie angezeigt. Als ich dann man Cyanogen auf dem HTC installiert hatte, hat alles wunderbar funktioniert. Die Adresse wurde immer direkt in aPager angezeigt.
    Es lag also an dem OS von HTC (warum auch immer).

    Sowas vermute ich in deinem Fall auch.

  12. #12
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Ah okay. Kann man das denn irgendwie differenzieren woran es liegt? Was hätte ich denn für eine Möglichkeit das ich es irgendwie anders hinbekommen. Ich sag mal so, mir geht es eh primär um die Navigation. Aber der Ehrgeiz nach mehr bestrebt mich zu einem 100% tauglichem System hin. ;)
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

  13. #13
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Ich weiß es echt nicht. Mit cyanogen lief es einfach. Aber ein anderes Rom aufzuspielen ist natürlich nicht ganz ohne. Muss man sich gut überlegen

    Gesendet via Mobile App

  14. #14
    feodor Gast
    Android 4.1.2 hat leider den beschriebenen Bug, eine andere Version hat diesen nicht. Deshalb klappte es mit cyanogen vermutlich auch.

  15. #15
    Registriert seit
    19.07.2012
    Beiträge
    165
    Dann warte ich lieber ab bis eine anderes Update für mein Tablet raus kommt. So lange es so läuft und mir es ja eh nur um die Navigation geht lass ich es lieber so......
    Ich nehme Valium gegen meinen Durchfall! Es hilft zwar nicht gegen den Durchfall, aber ich rege mich nicht mehr so auf wenn ich ins Bett kacke !!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •