Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Neue Version: 1.0.19 ist da!

  1. #1
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820

    Neue Version: 1.0.19 ist da!

    Hallo zusammen,

    wie auch schon in den vergangen Jahren ist Heiligabend stehts ein wichtiges Datum für den Radio Operator gewesen. Die erste öffentliche Version wurde am 24.12.2009 vorgestellt - neben unzähligen Pre-Releases/Betas und Vorabversionen konnten wir seitdem 18 Versionen veröffentlichen. Dank gilt hierbei auch dieses Jahr wieder den vielen engagierten Testern und Unterstützern, welche dies in dieser Form erst möglich gemacht haben. In den vergangenen vier Jahren haben wir einen beachtlichen Benutzerstamm von mehr etwa 7000 Usern aufgebaut - auch dafür möchten wir uns bei euch für die Treue zum Radio Operator bedanken. Zu wissen, dass Ihr diese Software mittragt, motiviert jedes mal wieder auf's Neue sie weiter zu bringen und weiter zu entwickeln.

    Vor ein paar Minuten ist die Radio Operator Version 1.0.19 veröffentlicht worden. Es gibt eine Vielzahl an Neuerungen und auch ein paar Bugfixes.

    Wie immer könnt ihr die Version entweder unter http://www.radio-operator.de/download beziehen und "drüberinstallieren" oder ein Update direkt über Radio Operator machen.

    Die Neuerungen/Bugfixes (Changelog) könnt ihr auf der Webseite im Downloadbereich einsehen.

    Anleitungen und Hilfe findet ihr im Wiki (http://wiki.radio-operator.de). Gerne dürft ihr hier auch Beiträge ergänzen.

    Ich bitte darum auftretende Fehler oder Wünsche bitte im BTS (http://bugs.radio-operator.de) zu erfassen.

    Ich wünsche euch und euren Familien im Namen des ganzen Teams ein frohes Fest - ein paar ruhige Tage (vorallem denen von euch die im Rettungswesen tätig sind ob ehrenamtlich oder beruflich) und natürlich ganz viel Spaß mit der neuen Version.
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

  2. #2
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    591
    Download im Moment nicht möglich. Entweder er lädt bis 89% oder Seite kann nicht angezeigt werden.

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

  4. #4
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    74
    Sauber. Danke für dieses "Weihnachts"geschenk.

    Dazu dann gleich noch eine Frage: Unter Regeln, Pocsag, das neue Fenster "Meldungstext enthält:" ist momentan noch ohne Funktion, oder?

    Aber die Karte geht endlich wieder. Super Sache!!!

    Gruß Sigmataktic

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    doch, in der Pro-Version hat "Meldungstext enthält: " Funktion.
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

  6. #6
    Registriert seit
    13.06.2012
    Beiträge
    74
    Ahhh, also wirds Zeit, das ich endlich meine Drohung mit der "Spende" war mache ;)

    Dann teste ich erstmal weiter, hab aber schon neue Aufgaben für dich *hust*

    In dem Sinne dir erstmal ruhige und angenehme Festtage.

    Gruß Sigmataktic

  7. #7
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    591
    Lag an Avast, so langsam nerft das Avastdings.

  8. #8
    Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    591
    Wurde irgendwas an der Auswertung mit 1200 baud gemacht? Auswertung ist schlechter als mit der Vorgängerversion. Alarme werden nicht vollständig empfangen, nur der erste Teil ist zu lesen.
    512 baud läuft wie immer perfekt.

  9. #9
    Registriert seit
    04.06.2002
    Beiträge
    2.304
    Da fällt mir nix auf! Aber ich hab Probleme mit den Farbzuordnungen bei den Staten...
    Gruß Angriffstrupp

    Dies ist nur meine Private Meinung und die VERTRETE ich hier nach Art. 5 des Deutschen Grundgesetztes !

  10. #10
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    Zitat Zitat von Betatester Beitrag anzeigen
    Wurde irgendwas an der Auswertung mit 1200 baud gemacht? Auswertung ist schlechter als mit der Vorgängerversion. Alarme werden nicht vollständig empfangen, nur der erste Teil ist zu lesen.
    512 baud läuft wie immer perfekt.
    ne, da wurde nichts gemacht.
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

  11. #11
    Registriert seit
    05.11.2006
    Beiträge
    61

    GPS = Zeige Einsatzort in Karte geht nicht

    Hallo,

    Das Update läuft super, nur habe ich ein Problem, die GPS Daten der leitstelle werden genau angezeigt und stimmen, wenn ich aber ältere Daten nehme und mir diese anzeigen lassen will, bin ich plötzlich im Nirwana (Russland etc.)

    ich hoffe ich kann das so beschreiben.

    Also die GPS Daten aus der POCSAG Liste (Befehl= zeige Einsatzort in Karte) werden zwar angezeigt aber halt nicht da wo der Einsatz sein müsste.

    Gruß

    igel14

  12. #12
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    kannst du mal ein beispiel das funktioniert und eines das nicht funktioniert im BTS (http://bugs.radio-operator.de) beschreiben?
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

  13. #13
    Registriert seit
    05.11.2006
    Beiträge
    61
    Hallo,

    Von der Leitstelle kam in der POCSAG Liste: TVPN0331AF81E00965940 (Hamburg; Immenbusch) er zeigt das auch richtig in der Karte an.

    wenn ich jetzt aber in die POCSA Liste gehe und den Befehl (Zeige in Karte) wähle lande ich plötzlich ca. 5000 Meilen im Russischen Meer.

    Gruß igel14

  14. #14
    Registriert seit
    22.01.2009
    Beiträge
    820
    bei dem selben pocsag telegramm in der liste?
    www.radio-operator.de
    Funkauswertung & -visualisierung für FMS - ZVEI - POCSAG - TETRA

  15. #15
    Registriert seit
    05.11.2006
    Beiträge
    61
    Hallo,

    Ja , aus der selben POCSAG Liste.

    Gruß igel14

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •