Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Fehler FE->AM bei mehreren Alarmen gleichzeitig

  1. #1
    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    230

    Fehler FE->AM bei mehreren Alarmen gleichzeitig

    Hallo Zusammen,

    letztens sind viele Einheiten bei uns alarmiert worden. Komischer weise sind einige Einheiten bei der Übertragung zum AM doppelt drin und andere, welche auch alarmiert wurden nicht.
    Problem ist tatsächlich auf die Übertragung zum AM oder im AM selber, da ein später ausgeführtes Mail-Plugin in den Schleifen die richtigen Mails verschickt hat.

    Hat dieses Phänomen schonmal jemand beobachten können oder sogar gelöst?
    Achja:
    FE 1.6.5
    AM 3.9.2

  2. #2
    Registriert seit
    11.11.2011
    Beiträge
    90
    Hallo

    Gleiche Beobachtung habe ich auch schon gemacht. Allerdings nicht bei allen Displays, wir betreiben zurzeit 6 Stück, jeweils mit eigenem Client
    An manchen Bildschirmen kommen die Alarme korrekt an, an anderen doppelt und dafür andere nicht.
    Das Problem tritt meist auf wenn >=3 Einheiten alarmiert werden, manchmal auch schon bei 2 Einheiten.
    Lösung habe ich bisher leider noch keine gefunden

  3. #3
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Phänomen ist uns neu. Wurde bisher noch nicht berichtet.
    Gibt es Log Dateien von Fe dazu? Oder vom am3? Darin sollte man ja sehen können, ob was doppelt ankam.

    Gesendet via Mobile App

  4. #4
    Registriert seit
    23.06.2012
    Beiträge
    314
    Ich hatte das bei den Wetterwarnungen... ich lasse bei Eintreffen einer Warnung den Alarm per "Wetterwarnung" an den AM übergeben Außerdem lasse ich den Text per "Infoalarm" übergeben. Also zwei AM3 Plugins innerhalb einer Einheit.

    Jetzt hatte ich das Problem, dass manchmal der Alarm nicht an die Wetterview über geben wurde. In der Alarmübersicht tauchte dann der Infoalarm doppelt auf, obwohl der definitiv nur einmal über geben wurde.

    Ich dachte es liegt an dem schwachen Rechner. Habe dann eine Verzögerung vor das zweite AM Plugin gesetzt. Seit dem funktioniert es. Jetzt mit dem neuen Rechner habe ich es nicht wieder ausprobiert.


    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •