Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 112

Thema: [Update] firEmergency 1.6.3

  1. #91
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Hannes1803 Beitrag anzeigen
    ...
    Ich nutze ein Straßenverzeichnis was vorher auch geklappt hat.
    Nun steht im Server ,,Error AddressGeneratorStreetDictionary Ungültiger Eintrag Benötigte Lönge 4; Ist Lönge 1>: [Ort;Ortsteil;PLZ;Straße]
    ...
    Die Anführungszeichen ganz am Anfang und ganz am Ende dürfen nicht sein. Diese bitte entfernen, damit es so aussieht:
    Musterstadt;Musterstadt;12345;Raiffeisenstraße
    und eben nicht so:
    "Musterstadt;Musterstadt;12345;Raiffeisenstraß e"
    Geändert von firEmergency (22.01.2014 um 19:40 Uhr)

  2. #92
    Registriert seit
    09.10.2003
    Beiträge
    2.273
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, da verabschiedet sich gleich die ganze JVM.
    Hast du schon versucht Java zu deinstallieren und danach wieder zu installieren?
    Hallo,
    nein, das noch nicht. Erst Java 7 installiert. Dann die verbliebene alt-Version deinstalliert.
    Allerdings fällt mir auf das im Java Ordner noch ein Java6 Ordner installiert ist.
    Ist das normal?

    Des Weiteren erhalte ich beim starten des PC folgende Fehlermeldung (im Anhang) und kann mich dann mit Benutzername und Passwort nicht auf dem Server anmelden.
    Ich habe die "server unsichtbar starten" Verknüpfung in den Autostart gelegt.

    Gruß
    ZL
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	fehler1.bmp 
Hits:	155 
Größe:	563,8 KB 
ID:	15381  
    ~Greatness is no Question of Size~
    ->FMT-Größen-Vergleich<-

    ³
    |
    |
    |
    |F|
    |M|
    | T |
    (Meister)
    __
    __

  3. #93
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von Zentrale Leitstelle Beitrag anzeigen
    ...
    Des Weiteren erhalte ich beim starten des PC folgende Fehlermeldung (im Anhang) und kann mich dann mit Benutzername und Passwort nicht auf dem Server anmelden.
    Ich habe die "server unsichtbar starten" Verknüpfung in den Autostart gelegt.

    Gruß
    ZL
    Das heißt entweder:
    - Der Server läuft bereits (im Taskmanager mal nach javaw.exe suchen)
    oder
    - Ein anderes Programm belegt die von FE benötigten Ports für die Oberfläche (was ich aber nicht glaube).
    Ports:
    http://www.alamos-ug.de/mediawiki/in...%A4chen-Server

  4. #94
    Registriert seit
    26.05.2013
    Beiträge
    230
    Mach mal
    Code:
    netstat -a
    wenn der FE noch nicht läuft und schau mal, on schon was auf dem Port läuft.

  5. #95
    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    8

    Adresserkennung

    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Die Anführungszeichen ganz am Anfang und ganz am Ende dürfen nicht sein. Diese bitte entfernen, damit es so aussieht:

    und eben nicht so:


    Die Anführungszeichen sind nicht im Straßenverzeichnis, das war nur hier im Schriftverkehr.
    Habe wie Sie sagten ein Ticket eröffnet Straßenverzeichnis und Log Datei gemailt, bislang aber keine Rückmeldung..

    Bitte um Hilfe

  6. #96
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Doch, auch in der CSV waren die Anführungszeichen. Wenn du die CSV mit einem beliebigen Editor (nicht Excel) öffnest, siehst du es.
    Deswegen die Antwort per Forum, damit jeder den Grund erfährt.

    Gesendet via Mobile App

  7. #97
    Registriert seit
    14.05.2013
    Beiträge
    8

    Adresserkennung

    Danke, hat soweit geklappt.

    Nun ist es so, das er in die Server Oberfläche die Adressen alle Lädt ich das Speicher alles schließe und den Server neu starte. Dann sind nur noch die hälfte, wenn überhaupt der Adressen da?

    Mein Fehler?

    Gruß

  8. #98
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    109
    Hallo Zusammen,

    ich habe seit der Nachrichtenverschlüsselung von fe zum AM3 öfters extreme Probleme, die einfach nicht auftreten dürfen. Und zwar verwenden wir die Verschlüsselung nicht (=leeres Passwortfeld). Doch der AM3 setzt dort einfach immer irgendein passwort rein und schon kommen die nachrichten nicht mehr an! lösung ist dann nochmal rausnehmen und wieder eintragen....hält aber nicht lange an bis es wieder nicht klappt.....ich meine das wäre auch mal das problem gewesen mit nem gesetzten passwort (deshalb hab ichs erstmal zum testen wieder rausgenommen)

    Mit bitte um schnelle Hilfe
    Christoph

  9. #99
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von hawkeye94 Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen,

    ich habe seit der Nachrichtenverschlüsselung von fe zum AM3 öfters extreme Probleme, die einfach nicht auftreten dürfen. Und zwar verwenden wir die Verschlüsselung nicht (=leeres Passwortfeld)...
    Die Verschlüsselung ist immer (!) aktiv, selbst wenn das Feld leer ist. Ist das Feld leer, wird ein Standardpasswort verwendet.
    In der aktuellen AM3 Version ist ein Fehler drin, der dafür sorgen kann, dass das Passwort nicht korrekt gespeichert wird und nach Neustart auf das Default Passwort wieder zurück gegriffen wird. Im nächsten Update ist dieser Fehler behoben.


    Gesendet via Mobile App

  10. #100
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Die Verschlüsselung ist immer (!) aktiv, selbst wenn das Feld leer ist. Ist das Feld leer, wird ein Standardpasswort verwendet.
    In der aktuellen AM3 Version ist ein Fehler drin, der dafür sorgen kann, dass das Passwort nicht korrekt gespeichert wird und nach Neustart auf das Default Passwort wieder zurück gegriffen wird. Im nächsten Update ist dieser Fehler behoben.


    Gesendet via Mobile App
    Das ist mir , klar....also mit dem standardpasswort. Mein fehler ist einfach, das ich vom feserver keine verschlüssslung einsetze. Heiß der alarm müsste selbst bei dem reset des pws durchlaufen - was er nicht macht. => fehlermeldung falsches passwort.....

    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2

  11. #101
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von hawkeye94 Beitrag anzeigen
    Das ist mir , klar....also mit dem standardpasswort. Mein fehler ist einfach, das ich vom feserver keine verschlüssslung einsetze. Heiß der alarm müsste selbst bei dem reset des pws durchlaufen - was er nicht macht. => fehlermeldung falsches passwort.....

    Gesendet von meinem GT-N8000 mit Tapatalk 2
    Also wenn das Feld im Plugin leer ist, dann wird hier das selbe Standardpasswort wie im AM3 verwendet.
    Welche AM3 Version hast du denn?
    Wie bereits erwähnt, gab es da ganz zu Beginn einen Fehler, das das Passwort nach Neustart des AM3 nicht gespeichert wurde.

  12. #102
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Also wenn das Feld im Plugin leer ist, dann wird hier das selbe Standardpasswort wie im AM3 verwendet.
    Welche AM3 Version hast du denn?
    Wie bereits erwähnt, gab es da ganz zu Beginn einen Fehler, das das Passwort nach Neustart des AM3 nicht gespeichert wurde.
    Sagen wir mal so: theoretisch sollte es verwendet werden. Praktisch habe ich das gegenteil gesehen.

    Ob es gespeichert wird oder nicht ist mir ja total egal da ich KEIN(!) passwort verwende. und das seit einem längeren Zeitraum bereits! (= auch das alte könnte nicht wieder reingerutscht sein)

    Version: 3.9.2 (Das Problem besteht aber schon seit älteren Versionen)

  13. #103
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Wenn du ein Passwort im AM3 angibst, siehst du ja die Anzahl der Zeichen (schwarze Punkte).
    Wenn du speicherst, und den am3 neu startest, bleibt dann die Zeichenanzahl gleich? Oder sind es auf einmal viel mehr Zeichen.

    Wenn du beim am3 und Fe ein Passwort hinterlegst (was wir empfehlen), läuft es dann?

    Gesendet via Mobile App

  14. #104
    Registriert seit
    29.11.2012
    Beiträge
    109
    Zitat Zitat von firEmergency Beitrag anzeigen
    Wenn du ein Passwort im AM3 angibst, siehst du ja die Anzahl der Zeichen (schwarze Punkte).
    Wenn du speicherst, und den am3 neu startest, bleibt dann die Zeichenanzahl gleich? Oder sind es auf einmal viel mehr Zeichen.

    Wenn du beim am3 und Fe ein Passwort hinterlegst (was wir empfehlen), läuft es dann?

    Gesendet via Mobile App
    Also bei 2 von 4 wurde das Passwort nicht akzeptiert und immer auf so ein elend langes gesetzt....(also nach einem neustart)
    Geändert von hawkeye94 (25.01.2014 um 19:48 Uhr)

  15. #105
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von hawkeye94 Beitrag anzeigen
    Also bei 2 von 4 wurde das Passwort nicht akzeptiert und immer auf so ein elend langes gesetzt....(also nach einem neustart)
    Das ist das Default-Passwort.
    Wenn du sagst bei 2 von 4 gehts nicht, sind die zwei AM3s eventuell in einer älteren Version?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •