Seite 3 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 112

Thema: [Update] firEmergency 1.6.3

  1. #31
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Habe dir nun mal die angeforderten Daten gesendet. Debug-Log und unser Straßenverzeichnis.

    Update:
    Habe dir eben nochmal ein neuen DEBUG-LOG geschickt da im ersten für den Admin die Adressberechnung nicht aktiviert war.

    Im aktuellen Log habe ich die letzten beide Alarme einmal mit "intelligente suche" und "erste Adresse nehmen" durchgeführt. Wie du siehst findet er einfach nichts.

    Grüße,
    Enno
    Geändert von enno82 (22.12.2013 um 14:52 Uhr)

  2. #32
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Ich habe jetzt mal Spaßenshalber die aktuelle Version von FE "blank" installiert und eine Meldung mit einer Anschrift aus eurem Beispieladressverzeichnis generiert.

    Und siehe da......der selbe Effekt. Es kann keien Anschrift gefunden werden im Meldetext.
    Also müsste es ja scheinbar ein Grundlegendes Problem sein.

  3. #33
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    148

    Straßenverzeichniss

    Hallo zusammen,

    Habe heute ohne Probleme geupdatet.
    Nach dem Ersten Probealarm hat er die Adresse auch nicht richtig berechnet.
    Habe dann mal in die Config geschaut und dort nochmals dass Adressverzeichnis neu importiert. Seitdem ohne Fehler mehrere Simulierte Proberufe.
    Wird alles richtig dargestellt.

    Probierts mal aus.

    MkG,
    Dave

  4. #34
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Negativ, bringt auch kein Erfolg.
    Ich vermute einfach das er irgendwo nicht korrekt auf das Adressverzeichnis zugreifen kann oder dort in der falschen Spalte liest o.ä.

    Denn laut Debug-log versucht er ja im Feld "message" eine Adresse zu analysieren und diese im dem Archiv abzugleichen. Jedoch kommt immer die Meldung das keine Adresse gefunden wurde. Wie gesagt, in der letzten Stable Version der 1.5.4 funktioniert es einwandfrei.
    Geändert von enno82 (22.12.2013 um 17:04 Uhr)

  5. #35
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    steht deine Adresse überhaupt im Feld "message"??

  6. #36
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    natürlich, im Feld "message" wird die originale POCSAC Meldung hinterlegt.
    Wie gesagt, in der Version 1.5.4 hat es bestens funktioniert.

    Selbst wenn ich den Alarm zerlegen lasse, und FE anweise in dem Feld, wo NUR die Anschrift extrahiert wurde diese abzugleichen, kommt die selbe Meldung das nichts gefunden wurde.

    Wie gesagt, es funktioniert noch nicht mal mit den Beispiel Datein von FE, wenn ich dieses im Original ohne persönlicher Konfigurationen aufspiele.

  7. #37
    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    969
    also ich habe es gerade bei mir noch mal getestet!
    Version 1.6.3
    Straßenverzeichnis 1700 Einträge
    geht alles

    deswegen habe ich so dumm nachgefragt!

  8. #38
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    magst mir mal deine Einstellung per Screen zukommen lassen ?

    Screen vom FE Server in den dortigen Adressberechnungeinstellung, Screen von deinem Adressverzeichnis.

    Vielleicht erkenne ich ja da eine Differenz denn die Einstellungen müssten ja identisch sein.

    Kannst auch gerne per PN zukommen lassen.

  9. #39
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Danke für die Screens, wie ich es mir gedacht habe....die Einstellungen sind identisch zu unseren.

  10. #40
    Registriert seit
    13.12.2001
    Beiträge
    374
    Hallo,
    Ich habe genau das selbe Problem in 1.54 lief alles.nach Update mit gleicher Straßenliste keine Erkennung mehr.

    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

  11. #41
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von enno82 Beitrag anzeigen
    Danke für die Screens, wie ich es mir gedacht habe....die Einstellungen sind identisch zu unseren.
    Das Problem in deinem Fall ist, dass in dem Alarmtext nur die Straße enthalten ist. Der Ort kommt nicht vor.

    Im Normalfall sucht er nur noch Adressen, wo er auch einen Ort dazu finden kann. Wenn du trotzdem willst, dass er nach Adressen auch ohne Ort sucht, dann musst du in den Einstellungen "Falls keine Adresse gefunden wird" auf "Nur Straßen suchen" setzen.

  12. #42
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Moin,
    Nun es ist hier nur eine Großstadt, daher kommt von der Leitstelle kein Ort im Text vor. Da jedoch einige Straßen doppelt und dreifach gibt, wird angand der PLZ unterschieden. Dein Vorschlag mit nur nach Straße suchen klappt leider auch nur mangelhaft da er dann selbst schon Straßen in Buxtrehude angegeben hat. wie gesagt, in Version 1.5.4 läuft esbestens und ohne Probleme.

  13. #43
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Genau, deswegen wird diese Methode ("Nur Straßen suchen") ja nicht empfohlen.
    Aber die aktuelle Adresserkennung (und auch die in < 1.6.3 nicht) sucht momentan nicht nach der PLZ.
    Das werden wir anpassen.

    Wenn du willst, kannst du mir per PN noch ein paar Beispiele schicken. Mit mehr Beispielen lässt sich besser testen.

    Die aktuelle Adresserkennung wird mit über 100 verschiedenen Adressen durchgetestet. Das Test-Straßenverzeichnis ist über 20 Tausend Einträge stark.
    Aus diesem Grund kann ich sagen, das die Adresserkennung immer stark verbessert wurde. Aber dein Beispiel kam bisher nie vor.

  14. #44
    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    279
    Ich schick dir nachher gerne paar testmeldungen durch, unser straßenverzeichnis hast ja bereits. Zumindest muss ne lösung gefunden werden denn so ist es für uns unbrauchbar.

    Kann man nicht einfach den algorythmus aus 1.5.4 mit einbauen ?

    Denn diese automatische Adresserkennung funktioniert irgendwie in unseren Alarmtext nicht.

  15. #45
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Zitat Zitat von enno82 Beitrag anzeigen
    Ich schick dir nachher gerne paar testmeldungen durch, unser straßenverzeichnis hast ja bereits. Zumindest muss ne lösung gefunden werden denn so ist es für uns unbrauchbar.

    Kann man nicht einfach den algorythmus aus 1.5.4 mit einbauen ?

    Denn diese automatische Adresserkennung funktioniert irgendwie in unseren Alarmtext nicht.
    Ich habe die Adresserkennung nun so erweitert, das auch dein Beispiel funktioniert. Mit mehr Testdaten kann ich dann auf Nummer sicher gehen. Aber so sieht es jetzt gut aus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •