Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Alarmtext zerlegen + eigene Variablen

  1. #1
    Registriert seit
    13.03.2002
    Beiträge
    145

    Alarmtext zerlegen + eigene Variablen

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich möchte unseren Alarmtext zerlegen und mit eigenen Variablen neu aufbauen. Das klappt bislang ganz gut, nur reichen die vorhandenen sechs Variablen dazu leider nicht aus.

    Hier mal ein Beispiel für einen langen Text: "Einsatzzeit*Stichwort*Bemerkung*Objekt*Straße***S tadt*Name**Einsatznr*-ZIEL-Z-Ort*Z-Objekt*Z-Straße*Z-Hausnr.*"

    Das wäre ein Text für einen Krankentransport, bei Notfall-/Brand-Einsätzen entfällt der Bereich hinter der Einsatznr.

    Ich habe bereits eine Erklärung gefunden, in der beschrieben steht, dass man nach dem ersten Zerlegungsplugin ein weiteres mit "pluginmessage" durchlaufen lassen soll.

    Dazu meine Verständnisfrage: %pluginmessage% stellt doch immer den Ausgangstext der jeweiligen Pipeline dar, oder? Insofern kann es ja nicht funktionieren, da das Zerlege-Plugin logischerweise nun wieder von vorne beginnt und niemals an die hinteren Variablen (Transportziel etc.) herankommt....

    Hat einer dazu Ideen?
    Gruß,
    Borsti

  2. #2
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Meinst du jetzt das Text-Zerlegen-Plugin oder das Alarmtext[EigeneParameter]?
    Das Zerlegen-Plugin konnte bisher 10 Variablen speichern und wurde in der aktuellen Beta auf 20 Felder erweitert. Damit solltest du dann hinkommen.

    Wenn du einen Alarmtext mit mehr als 6 Variablen erstellen willst, musst du mehrere hintereinander schalten.
    Im ersten Plugin vergibst du deine 6 Variablen. Im zweiten fängst du dann bei &1& mit "pluginmessage" an (liest den kompletten Text aus dem ersten Plugin ein) und führst den Text mit den restlichen 5 freien Variablen fort. Wenn das nicht reicht, das gleiche Spiel mit einem dritten Plugin, usw.

    Beispiel:
    -Alarmtext[FMS32] ***Original Text einlesen
    --Alarmtext zerlegen ***Text bis max. 20 Felder zerlegen
    ----Alarmtext[EigeneParameter] ***Text mit ersten 6 Variablen
    -----Alarmtext[EigeneParameter] ***Text aus vorherigen Plugin + weitere 5 Variablen (=11 Variablen)
    ------Alarmtext[EigeneParameter] ***Text aus vorherigen Plugin + weitere 5 Variablen (=16 Variablen)
    usw...

    PS: "Pluginmessage" ist der Inhalt eines Alarmtext-Plugins und kann durch ein weiteres Plugin wieder überschrieben werden.

  3. #3
    Registriert seit
    13.03.2002
    Beiträge
    145
    Klappt! Wunderbar, vielen Dank!
    Gruß,
    Borsti

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •