Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: FUG10L Akkus

  1. #1
    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    756

    FUG10L Akkus

    Moin,
    ich bin auf der Suche nach einer Firma, wo ich noch neue FUG10L Akkus bekommen kann, oder wo man uns die Zellen fachgerecht ersetzen kann.

    Es scheint immer schwieriger zu werden, da etwas zu bekommen. Da Tetra aber noch etwas auf sich warten lässt, wollen wir da nochmal bei ;-)

    Vielleich kann mir ja jemand helfen!
    Gruß
    L-S

  2. #2
    Registriert seit
    07.11.2013
    Beiträge
    7
    Hallo,

    versuch mal hier:
    http://www.axcom-battery-technology.de/

  3. #3
    Registriert seit
    21.09.2009
    Beiträge
    2.678
    Hallo!

    Zitat Zitat von Löwe-SE Beitrag anzeigen
    Moin,
    ich bin auf der Suche nach einer Firma, wo ich noch neue FUG10L Akkus bekommen kann, oder wo man uns die Zellen fachgerecht ersetzen kann.
    Im Gegensatz zu Stabakkus sind L-Akkus ein ernstes Problem seid Jahren.
    Axcom stellt sowas nicht mehr her, allerdings bieten die einen Zellentausch an.
    Nicht gerade billig, und überhaupt nur sinnvoll wenn die alten Akkus noch vom Gehäuse sowie den Akkukontakten her noch sehr gut erhalten sind.

    Acxom kennt da die Produktnummern B371U (NiCd-Zellen 600mAh) sowie B371MHU (NiMH-Zellen 1100mAh) zu.

    Grüße aus Dortmund

    Jürgen Hüser

  4. #4
    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    756
    Hallo,
    danke für eure Antworten. Nachdem ich mich mit der Thematik befasst habe, habe ich mir neue Zellen besorgt und diese selbst verlötet.
    Als ich die Akkus öffnete traute ich meinen Augen nicht, siehe

    https://www.dropbox.com/s/l05glv5w7c...206_171312.jpg

    Dieser "Umbau" muss vor meiner Zeit Passiert sein.

    Jetzt sind wieder die Sanyo-Zellen drinnen...Achso...ja....Käffchen muss sein ;-)
    Gruß
    L-S

  5. #5
    Registriert seit
    18.06.2006
    Beiträge
    1.728
    Boah :D

    Das ist schon Pfusch vom Feinsten.

    Was spricht denn dagegen, die L-Akkus wegzuschmeißen, sich normale Stabakkus zu besorgen, und die Abdeckklappen von Schlachtgeräten zu ernten?

    Gruß

  6. #6
    Registriert seit
    19.07.2003
    Beiträge
    756
    Ich wusste garnicht, das das geht. Aber dann passen die Ladegeräte ja nicht mehr.
    Naja, bis Tetra kommt (Geplant 2013, jetzt 15) wird die "Frischzellenkur" locker halten. Mit 3€ pro Zelle (10 Stück pro Akku) ist das doch ein akzeptabler Preisrahmen.
    Gruß
    L-S

  7. #7
    Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    3
    Hallo zusammen,
    als Axcom- Mitarbeiter kann ich natürlich auch etwas dazu beitragen. Wir wurden ja hier schon mit ins Spiel gebracht, danke dafür.
    Also der Zellentausch in NiCd (B371U) kostet 39,50, in NiMh (B371MHU) 49,50. Alternativ können wir noch einen Einsatz in NiCd fertigen (B371I), und der Kunde nimmt den Umbau selbst vor, zu 38 Euro. Dies sind natürlich Einzel- (Endverbraucher) Preise, bei größeren Mengen tut sich noch was am Preis.
    Allgemein ist zu sagen, das der Zellentausch bei diesem Akkus ein häufig gemachter und bewährter Vorgang ist. Natürlich sieht es dann nicht so aus wie rechts auf dem Foto (*kopfschüttel*)!
    Ich hoffe ein bisschen zur "Aufklärung" beigetragen zu haben- wird dieses Posting als unangenehme Werbung begriffen, bitte ich es zu löschen!
    Einen schönen Tag noch!

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.2006
    Beiträge
    5.311
    Zitat Zitat von Digital Beitrag anzeigen
    wird dieses Posting als unangenehme Werbung begriffen, bitte ich es zu löschen!
    Och warum denn, kannst ja nix dafür das du da arbeitest ;)

    Viel interessanter finde ich aber, warum der Einsatz zum selbst reinfriemeln nur gerade 1,50 günstiger ist, als wenn ihr den reinsetzt. Soooo ultra wenig Arbeit ist das ja jetzt nicht unbedingt... (Gut, man spart noch das 2. mal Porto)

    MfG Fabsi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •