Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Plugin: Google Kalender Fragen

  1. #1
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    38

    Plugin: Google Kalender Fragen

    Hallo zusammen,
    ich nutze das FirEmergency um mich bei Wetterwarnungen zu alarmieren.
    Das klappt auch alles seit Monaten super, die Nachrichten kommen per Prowl auf dem iPhone an.
    Nun habe ich mal versucht das Google Kalender Plugin einzurichten. Habe dort meine Daten eingetragen und gespeichert.
    Nun kam ja heute mehrmals die Orkanwarnung, Handy schlägt an und der Google Kalender hat auch neue Einträge, leider aber nicht besonders "Kundenfreundlich".
    Es erscheint ein neuer Eintrag mit dem Namen: (Kein Titel)
    Wenn ich diesen anklicke erscheinen alle Info´s zum z.B Unwetter.

    Nun die Frage: Kann ich den Titel ändern? Es muss auch kein individueller Text sein, es reicht das dort z.B Wetterwarnung oder halt irgendein von mir erstellter Titel.
    So kann ich die schneller in meinem iPhone Kalender erkennen. Dieser ist gesynct mit meinem normalen Kalender und aktuell durch die neuen Einträge sehr unübersichtlich.
    Ich den Plugin´s finde ich dazu nichts

    DANKE für eure Hilfe

  2. #2
    Registriert seit
    08.08.2011
    Beiträge
    299
    Einfach Alarmtextplugin vorschalten. Der Betreff wird auch der Betreff des Alarms.
    ---
    Server:
    HP Compaq DC 7800, 2*2,3 Ghz, 4GB Ram, 2TB HDD
    Windows7 Professionell, 32 bit
    BosMon (POCSAG, FMS)
    FE 1.6
    AM3
    Balabolka

  3. #3
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    38
    also,
    ich hab nun das Plugin reingehauen und das Wort Wetterwarnung gesetzt.
    Das bringt aber nichts.
    Nach einem Update auf die neue Version wird auch nicht mehr (Kein Titel) angegeben, sondern das Wort (Einsatzalarmierung).
    Was muss ich genau in das Plugin eintragen das es zu Wetterwarnung geändert wird.
    DANKE

  4. #4
    Registriert seit
    27.09.2003
    Beiträge
    467
    Im Alarmtext-Plugin befindet sich am unteren Bildrand ein Feld mit "Optional: Zusätzlicher Alarmtext z.B. für E-Mail-Betreff".
    Das, was du dort einträgst, erscheint im Google-Kalender als Titel. Bleibt das Feld leer, erscheint "Einsatzalarmierung".

  5. #5
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    38
    Danke für deine Antwort.
    Ja, so habe ich es drin stehen, leider steht immer noch Einsatzalarmierung drin obwohl ich bei Betreff: (also unten bei den Maileinstellungen) Wetterwarnung eingetragen habe.
    Neustart etc bringt auch keinen Unterschied :(

    Ich habe mir nochmal genau die Wiki dazu durch gelesen und es genauso gemacht. Sogar den Google Kalender direkt unter das Plugin Alarmtext, also quasi auf Erweiterung.
    Irgendwie will das nicht so wie ich will.

    Gibts da vielleicht Probleme mit der Integration in den Kalender? Vielleicht hat Google da ja was geändert. Hat jemand anderes das noch so am laufen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •