Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Analoge Alarmierung und FMS-Text

  1. #1
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    252

    Analoge Alarmierung und FMS-Text

    Hallo,

    ich verzweifle langsam mit FE.

    Bisher läuft bei uns das olle Alarmierungstool und der Alarmmonitor 2. Es wird eine SMS verschickt und die Strecke auf einem Monitor ausgegeben. Das klappt seit Monaten wunderbar.
    Nun soll die Hardware neu kommen und gleichzeitig auch die Software aktualisiert werden.

    Wir werden als Löschzug mit 2 ZVEI Schleifen und mit einem FMS Text alarmiert. Dieser sieht wie folgt aus:

    Feuerwehreinsatz: Stichwort; PLZ, Stadt, Ortsteil, Straße Hausnummer;
    Die Semikolons sind für die Adresserkennung. Wie gesagt das funktioniert bisher alles wunderbar.

    Jetzt mit FE habe ich das Gefühl, dass diese Form des Textes nicht mehr optimal ist. Ich bekomme es hin, dass FE das Stichwort erkennt und auch eine SMS habe ich schon verschickt bekommen, aber die Adresserkennung läuft nicht mehr fehlerfrei.
    Bevor ich es mit aPager versuche und 3€ evtl. zum Fenster raus schmeiße wollte ich fragen, wie ich den FMS Text optimieren kann. Hier ist mir auch wichtig, dass ich alles an den AM3 übergeben kann. Damit habe ich mich überhaupt noch nicht befasst und brauche ebenfalls Hilfe.

    Ich habe gesehen, dass man den Text in der Pipeline auch zerstückeln kann, aber ist das des Rätsels Lösung?

    Fragen über Fragen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen.

    Mfg
    Raphael

  2. #2
    Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    3.908
    Also, es gibt jetzt verschiedene Aspekte die du beachten musst:

    Adresserkennung:
    Die findet ja ganz zu Beginn statt (hat also unabhängig von dem Textzerlegungsplugin).
    Hier musst du dich entscheiden, welchen Modus du wählst. Es kommen eigentlich zwei in Frage:

    ##Straßenverzeichni##s

    -- Damit erkennst du jede Adresse mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.
    -- Ist jedoch einiges an Arbeit, da du ein komplettes Straßenverzeichnis aufbauen musst
    - Musterkennung
    -- Das kannst du verwenden, wenn der Alarmtext (wie bei dir), immer gleich aufgebaut ist.
    -- Damit ersparst du dir die Arbeit ein Straßenverzeichnis aufzubauen
    -- Wichtig ist, dass alle Trennzeichen IMMER vorhanden sind. Da darf sich also nichts ändern
    -- Außerdem musst du testen, ob Google mit "PLZ, Stadt, Ortsteil, Straße Hausnummer;" überhaupt was anfangen kann

    Wenn du das hast, sollte die Adresse schon mal richtig erkannt werden.

    ##Stichworterkennung##
    Damit erkennst du das Stichwort im Alarmtext. Dafür musst du alle Stichwörter in einem Stichwortverzeichnis hinterlegen. Sollte relativ einfach möglich sein

    Eigentlich hättest du nun alles für eine korrekte Arbeit mit aPager und dem AM3. Du kannst jetzt wenn du willst natürlich den Alarmtext während des Alarmablaufes weiter zerlegen. Notwendig wäre das aber meiner Meinung nach nicht unbedingt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •