Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Nimmt das Fax-Input auch Textdateien?

  1. #1
    Registriert seit
    28.08.2011
    Beiträge
    11

    Nimmt das Fax-Input auch Textdateien?

    Hallo zusammen,

    kann das Fax-Input auch mit Textdateien oder PDFs umgehen?

    Unser Gedankengang: nach erfolgreicher Einrichtung im Löschzug, möchten wir jetzt an unserer Rettungswache ebenfalls einen eigenen Alarmmonitor installieren. Als Input soll hier nicht der FME, sondern das Leitstellenfax dienen (wegen der vielen Zusatzinformationen wie Patient, Information usw). Wenn die Leistelle das Alarmfax (david von Tobitsoftware) rausschickt, kommt es auf dem Server der Wache nicht als Bild wie z.B. TIFF an, sondern als Textdatei.
    Hier wäre also eigentlich eine Erkennungssoftware wie ABBY oder Tesseract über. Aber kann Firemergency eine solche Datei mit Text überhaupt verarbeiten? Das ganze kann ja im Grunde nur positiv sein. Hat wer Erfahrungen oder kann etwas darüber sagen?

    Vielen Dank

  2. #2
    Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    12
    Hallo,

    ja, das kann firEmergency. Ich habe das für in meiner Testphase (also kein Faxeingang) auch immer so gemacht. Hier wurde das Beispielfax immer in den Ordner kopiert, in den bei normalem Ablauf ABBY seine Datei nach dem OCR-Scan ablegt. Also <Pfad-zu-firEmergency>\files\fax\output.
    Wenn du also deine Textdatei hier ablegen kannst, nimmt der Alarm-Ablauf seinen Lauf.

    Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

    Gruß,
    miachl

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •